Spyware - Trojaner - Advare für Mac???

H

huch?!?

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Bei allem restpekt für Mac ... aber mir kann doch niemand sagen das es Spyware und Trojaner nicht auf Mac gibt (zumindest gibt es au meiner Kiste genügend von denen). Weiss jemand ein Programm wie ich diese dinger loswerden kann. Es muss doch irgendwo auch was für Mac geben!!! Oder?

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Original geschrieben von huch?!?
(zumindest gibt es au meiner Kiste genügend von denen)

haste die DLLs, PIF, ZIP und EXE-Dateien von einer DOSe kopiert und archiviert? Anders kann ich den Satz oben nicht interpretieren... Wenn Du sehen möchtest, wer "nach hause telefoniert", schau Dir mal LittleSnitch an. Das ist aber selten ein Trojaner oder eingeschmuggelte SpyWare, sondern das werden Programme sein die versuchen die User-Gewohnheiten auszuspinonieren (Adobe z.B.).
 
zumindest gibt es au meiner Kiste genügend von denen

was hast du denn für ne kiste und um welche trojaner, spyware und adware handelt es sich?
 
Hier nur eine kleine Auswahl an Parasiten die ich auf meinem PB habe:

Folgende Parasiten (Spyware, Dialer, ...) wurden gefunden:
ZeroPopUp
Xupiter/OrbitExplorer
Xupiter/Sqwire
Xupiter
XLoader
XDialer/DialX
XDialer/XDial
WurldMedia/Moaa
WurldMedia/Mo
WurldMedia/Mo
WurldMedia/MDef
WurldMedia/MPohs
WurldMedia/MPohs
WurldMedia/MShop
WurldMedia/MShop
WurldMedia
WurldMedia/bpboh
Wonderland/33107
Wonderland/Web
Wonderland/91
Wonderland/07
Wonderland/05
Wonderland/Plus
Wazam
webHancer
UCmore
Transponder/SiteHlpr
Transponder/MSView
Transponder/TPS108
Transponder
TopText
--------------------------------
 
also die wurldmedia/* z.b. das sind dateien die du dir bein f**e sh**ing holst!

die liegen auf deinem mac rum wie müll alldieweil es windows programme sind und auf macs einfach nichts (gar nix!) tun können.

lies dir mal die seite durch (für dosennutzer) und als macuser schmeiss den dreck in den müll.

tipp: einfach den bösewicht in die googlesuche eingeben....

(wer durch dreck watet, bekommt schmutzige schuhe ;))
 
ja ja..

was du dir beim downloaden oder f** Sh** einfängst ist eine sache, aber du könntest dir auch alle viren "suchen" und sie auf deinen mac kopieren, passieren würde aber nixx, da du ".exe" und co. auf deinem mac gar nicht ausführen lassen, bzw. deinen system nichts anhaben können!

Die problematik liegt eher darin wenn du "verseuchte" Mails auf dem mac bekomst, es nicht merkst ((aus folge das nichts passiert weil du ja einen mac hast ;) )) und sie weiterleitest an dosenuser.... hehe.. ist mir auch schonmal passiert minem angeblichen bildschirmschoner... (jaja, wir sind unwissend auf dem gebiet der viren) :) aber wo nix viren gibt, da auch nix wissen muss ;) ;) ;) clap clap
 
Was soll nur immer diese sinnlose Panikmache gab es in den letzten Wochen nicht schon genug Leute die uns mit ihren Halbweisheiten belästigt haben?


Gruß
Marco
 
Hu hu .. rotfl .. ist das lustig.. .

sorry huch?!? , aber..... rotfl das tut schon weh....

danke, danke lange nicht mehr so übern thread gelacht .... clap
 
Edit: Ist leider eine Beta, die ausgelaufen ist :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
=/ was ich nicht ganz begreife bei der sache ist ... wieso schlägt ein mac virenscanner bei nicht lauffäigen programmen so aus ? und mledet nicht einfach .. Böses Proggie im system, kann dir nichts anhaben weils nur für dosen user ist, soll ichs löschen ?
 
Die Version ist expiered ! kannste in den müll hauen. wahrscheinlich holst dir eher einen wurm mit dem scheix...... :confused:
 
Ich hab letztes Jahr mal versucht dieses Ding zu installieren. Das wollte dann gleich Root-Rechte haben...

Das war mir dann so suspekt dass ich es gleich wieder in die Tonne gekickt habe.

Imho gibt es für den Mac auch keine Spyware in der Art von Gator und Konsorten...

Sonst hätte man schon längst auf den entsprechenden Newsseiten davon gehört und gelesen.


Übermittelt Adobe eigentlich trotzdem was, auch wenn man die AutoUpdate Funktion ausgeschaltet hat in GoLive / Photoshop Elements,...?
 
Original geschrieben von DoSE
=/ was ich nicht ganz begreife bei der sache ist ... wieso schlägt ein mac virenscanner bei nicht lauffäigen programmen so aus ? und mledet nicht einfach .. Böses Proggie im system, kann dir nichts anhaben weils nur für dosen user ist, soll ichs löschen ?
 
Hallo


Es werden doch oft genug Dateien Bilder Dokumente zwischen Mac und den andern(PC´S)verschoben und ich möchte schon ggf .die Möglichkeit haben auszuschließen ,wobei das wohl nicht möglich ist ob sie schädigende Inhalte haben. Bevor ich sie an einen PC schicke.


Gruß
Marco
 
Original geschrieben von DoSE
=/ was ich nicht ganz begreife bei der sache ist ... wieso schlägt ein mac virenscanner bei nicht lauffäigen programmen so aus ? und mledet nicht einfach .. Böses Proggie im system, kann dir nichts anhaben weils nur für dosen user ist, soll ichs löschen ?
 

Welcher Virenscanner ist das denn? (nur damit ich den mal auf die Liste der Programme die ich nie kaufen werde ganz nach oben setze :D )

Im Ernst: Die brauchen halt auch eine Art von Verkaufs bzw. Existenzlegitimation.
 
Original geschrieben von DoSE
=/ was ich nicht ganz begreife bei der sache ist ... wieso schlägt ein mac virenscanner bei nicht lauffäigen programmen so aus ? und mledet nicht einfach .. Böses Proggie im system, kann dir nichts anhaben weils nur für dosen user ist, soll ichs löschen ?
 

er gibt auch bei windowsviren alarm, da es keine macviren gibt und gewisse firmen ja begründen müssen warum ihr produkt geld kostet.
und natürlich fragen die scanner ob sie löschen sollen.
und wenn du rtfm bei den scanner manuals machst (das 'kleingedruckte') wirst du entdecken, das sie zugeben das eine *.exe nicht auf mac läuft :D - wie auch?

warum der erstposter nicht einfach gelöscht hat? - vielleicht ein dau :)
 
Ich kenne nur einen Trojaner für Mac, aber die Sever-Version läuft nur unter 9, nicht unter Mac OS X. Also der macht dir mal keine Schwierigkeiten... :rolleyes:

Den Namen sag ich jetzt lieber nicht, hab keine Lust gebannt zu werden. ;)
 
Übermittelt Adobe eigentlich trotzdem was, auch wenn man die AutoUpdate Funktion ausgeschaltet hat in GoLive / Photoshop Elements,...?

hol dir mal LittleSnitch ( bei versiontracker ), der pfeift dir die ohren voll !!
das gui überwacht alles was nach hause telefonieren wil und trillert dann + fenster!!
virenscan in die andere richtung sozusagen.
:cool:
 
Community clap
Dieser Fred war wieder mal beruhigend und informativ zugleich.

PS: LittleSnitch schreibt man Little Snitch, sonst findet es Versiontracker nicht.
 
hatt wer einen drauf ?
 
Zurück
Oben Unten