itunes und gemeinsame Musik

H

Heikic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe sehr viele mp3's auf meinem G4 im Keller, die ich über ein Powerbook im Wohnzimmer über iTunes (gemeinsame Musik) abspiele. Seit kurzem stelle ich fest, dass iTunes auf dem Powerbook die Bibliothek des iTunes auf dem G4 erkennt aber nicht abspielen kann. Ich gehe davon aus, dass die Bibliothek zu groß ist, da kleinere Wiedergabelisten abgespielt werden können.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
wieviel ist denn viel ?
 
Hab sowas ähnliches mir gebastelt. Weiss nicht, ob es dir hilft: Und zwar hab ich einen Win-Server im Flur stehen auf dem ich meine komplette Mucke habe (sind so um die 45 GB, Tendenz steigend). Unter ~/User/Musik/iTunes habe ich den Ordner iTunes Music durch ein Alias des Netzwerkvolumens ausgetauscht. Jedes mal, wenn ich auf die Musik zugreife, wird das Volumen gemounten und ich kann die Musik hören und verwalten. Hatte vor kurzem eine WG, da war es kein Problem, von allen Macs und PCs auf die Musik zuzugreifen. Ich hatte aber als einziger die Rechte, die Musik zu verwalten.

Bei iTunes musste unter iTunes/Einstellungen.../Erweitert natürlich auch das Alias wählen. Ich greife mit einem PowerBook G3 333 MHz mit eine 20 GB-HD genauso gut auf die Musik zu, wie mit einem PowerMac G4 1.42 GHz und >100 GB-HD (der G4 macht es etwas schneller).

Ist vielleicht nicht ganz die Lösung deines Problems, aber bei mir ist es sehr effektiv!


Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel sind 60 GB
 
Zurück
Oben Unten