datenaustausch über einen hub einrichten???

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
guten tag zusammen,

ich habe irgendwie nicht den richtigen thread gefunden. also sorry, wenn doch einen geben sollte ...

also ich möchte meinen imac und meinen g5 verbinden (beide panther), damit ich meine daten vom imac auf den g5 kopieren kann.
einen hub hab ich an beide angeschlossen.
ich weiss nur, dass ich beiden ein ip adresse vergeben muss (1ster: 192.168.0.1 .... 2ter 192.168.0.2) .... stimmt das?

wie muss ich weiter vorgehen, damit das funktioniert, was ich möchte????

was meine zweite frage wäre:
was muss ich machen, dass ich mit beiden rechner GLEICHZEITIG ins internet gehen kann??? ich hab dsl !

vielen dank für eure hilfe,
manuel
 
Um mit beiden ins Internet zu gehen must Du an dem am Netz händenden Mac in Systemeinstellungen>Sharing>Internet>Inernetsharing aktivieren.
Um die Daten zu kopieren gehst Du in Systemeinstellungen Sharing>Dienste und aktivierst "Personal File Sharing" nun siehst Du unten eine eine Adresse "afp://.......dip.t-dialin.net/ die notierst Du Dir.
Das gleiche machst Du am anderen Rechner. Nun im Finder im Menü>Gehe zu "mit Server verbinden" wählen. Dort gibst Du nun die Adresse des anderen Rechners ein und klickst auf verbinden. Nun wirst Du gefragt ob Du dich als Gast oder Registrierter Benutzer anmelden willst. Als Gast bekommst Du nur auf einen Ordner Zugriff. Wenn Du Registrierter Benutzer wählst kannst Du nun den Namen und das Passwort des anderen Rechners eingeben, danach kannst Du wählen welche Festplatten Du nun auf dem Rechner gemountet haben willst.
Wenn Du fertig bist kannst Du die gemountete Festplatte einfach auf den Papierkorb ziehen oder Ctrl + klick "auswerfen".
Hoffe das hilft .
gruß
P.S
Und sonst alles klar bei Dir?? Man sieht dich ja gar nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten