OS X auf PC - Screenshots+Erfahrungen!

naja und? was willst du uns damit sagen ausser dass es sehr langsam läuft und Bilder abseits der installationsroutine hab ich auch noch nicht gesehen.

Gruss

RETRAX, der nicht versteht wie sowas so einen langen Fred produzieren kann. Eine Emulation ist nie so gut wie das Original.
 
so hab mehr dazu geschrieben (bin der, der die screenshots gemacht hat :D)

hm eigentlich hätt ich die bilder auch hier hochladen können :D
 
Ich hoffe, es wird auf einem PC NIE NIE NIE NIE NIEMALS NIE FUNKTIONIEREN!!!
 
Fangemeinde

Wired oder ein anderes angesehenes Blatt schrieb neulich einen längeren Artikel darüber. Danach existieren umfangreiche Fanclubs weltweit, die ihre PCs mit einer möglichst perfekten OS X Oberfläche verzieren.

Das treibt offensichtlich ziemliche Blüten. Für mich fällt das alles unter "Fuchsschwanz + Spoiler". :D

Aber es macht PC-User glücklich - soll mir recht sein ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Fangemeinde

Original geschrieben von Lynhirr
Wired oder ein anderes angesehenes Blatt schrieb neulich einen längeren Artikel darüber. Danach existieren umfangreiche Fanclubs weltweit, die ihre PCs mit einer möglichst perfekten OS X Oberfläche verzieren.

Das treibt offensichtlich ziemliche Blüten. Für mich fällt das alles unter "Fuchsschwanz + Spoiler". :D

Aber es macht PC-User glücklich - soll mir recht sein ;)

wavey

Lynhirr
 

Die ganzen Mac OS X Skins habe ich auch geshen, aber zeigt dies denn nicht, dass auch die PC-User ein vernünfiges (in diesem Fall rein von der Oberfläche her) OS haben wollen, ohne gleich in neue/andere Hardware zu investieren?

Für mich bedeutet das, dass es genug PC-User gibt, die froh wären, wenn OS X auch auf x86-Intel läuft. Aqua scheint ja Mac-übergreifend ein Hit zu sein. ;)

Gruss

Joern
 
Emulator

Original geschrieben von Dopey
 Für mich bedeutet das, dass es genug PC-User gibt, die froh wären, wenn OS X auch auf x86-Intel läuft. Aqua scheint ja Mac-übergreifend ein Hit zu sein. ;)
 

Yepp! :D

Und nun gibt es auch schon den ersten Emulator für OS X auf der Dose. ;)

wavey

Lynhirr
 
interresante sache... kann doch fast nur promo für den mac sein oder?:D :D
Aber wenn es nur seeehhhhrrr laannggssaamm geht? Wir werden sehen2x:D :music
topsa
 
Werbung ist das keine

Grund 1: Man muss sich zuerst eine Mac OS Version organisieren (dauert über p2p ewig)
Grund 2: Wenn die im Emulator lahm wie Omas Käfer läuft, wird der Mac aufgrund des Eindrucks: "Man ist das lahm" abgelehnt.


Interessant aber für Crossplattformentwicklung. Linux/ppc usw haben da ihre Freude dran
 
500mal

Die Emulation soll 500mal langsamer sein. Nicht wirklich prickelnd :D


Aber wenn man so etwas einsetzt, sollte man sich wohl über so etwas im Klaren sein. Ich habe vor Jahren mal SoftWindows eingesetzt. So etwas mache ich nie wieder. ;)

wavey

Lynhirr
 
Man muss sich zuerst eine Mac OS Version organisieren (dauert über p2p ewig)

Komisch, ich fahre dafür zu Gravis, bin in noch nicht mal einer
halben Stunde wieder zuhause und habe ein OS X in einem
hübschen schwarzen Karton vor mir liegen...

;)
 
Ich habs getestet! Und... It realy works :D allerdings mit heftigen einschränlungen:

1. Lahm ohne Ende! Allerdings schneller als ich dachte. Es waren ja dinge zulesen wie "Menüaufklappen 23 sec." und so... Also bei mir dauerts zwischen 4 bis 7 sec bis das Menü aufklappt. Bald 7 min vergehn bis der virtuelle Mac gebootet ist und man rumclicken kan :)
(PC Specs siehe unten).

Weitere einschränkungen sind natürlich dass fast keien zusätzliche Hardware emuliert wird. z.B. keine Netzwerkkarte = Kein Internet keien Sound... Auflösung von 800x600 is auch nicht wirklich geignet für OSX. Ebenfalls werden jegliche PC-Anschlüsse nicht an Pearpc weitergegeben, somit also kein Firewire und kein USB. Daher läuft auch nix mit iPod testen oder so. Itunes habe ich daher erst garnicht mitinstalliert. CDROM kann nur in Form von ISOs die auf Festplatte ligen und zuvor im Startscript angegeben wurden, genutzt werden.

Aber alles in allen ein sehr cooles Spielzeug. Besonders für so arme Möchtegern-Macuser wie mich, die noch keinen Mac haben :(

Aleinenur nur dieser langsame "Hauch" von Mac Os reichte aus :D und hat mich wieder einmal mehr betätigt... I want a Mac!!! Nunja ich werde jetzt noch auf das erscheinen neur PowerMacs warten und dann gehts ab! Also Macuser bald gibts wieder einen "echten" Macuser mehr unter euch!

MfG

Xiron

P.S.

PC Specs:

AMD Athlon 1400 MHz
512 MB 266 DDR-RAM
OS: Win XP Pro
Pearpc Version: 0.1.2 precompiled
 
Original geschrieben von HAL9500
Komisch, ich fahre dafür zu Gravis, bin in noch nicht mal einer
halben Stunde wieder zuhause und habe ein OS X in einem
hübschen schwarzen Karton vor mir liegen...

;)
 


na klar hal. das machst du natürlich auch, wenn du für 20min das mal austesten möchtest und danach eh von der platte schmeist. ganz genau.

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
 


na klar hal. das machst du natürlich auch, wenn du für 20min das mal austesten möchtest und danach eh von der platte schmeist. ganz genau.

:cool:
 

natürlich. danach kann man es ja bei ebay verscherbeln.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten