Warung vor dem neuesten Security update!

K

kps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, es ist alles beim Alten bzw. noch schlechter geworden. Jedesmal wenn ich den Rechner richtig ausschalte, hat er beim nächsten Neustart alle geänderten Rechte wieder vergessen oder selbständig beim Runterfahren geändert? Jedesmal muss ich die Rechte meines Homeverzeichnisses ändern oder auf jeden Fall die richtigen (ich und der admin unter Gruppe) dürfen Lesen und Schreiben) auf alle Unterordner anwenden. Dann abmelden und wieder neuanmelden, dann gehen Mail, Safari und Aktivität wieder. Nun aber kann ich seit heute auf einmal nicht mehr aus Filemaker ausdrucken, obwohl es gestern noch ging. Rätselhaft.
drumm
 
Auch Probleme mit dem Security update!

Bei mir hat das security update auch schaden angerichtet, sobald ich es installiert habe hat sich mein komplettes system auf englisch umgestellt und die Landeseinstellungen in den Systemeinstellungen sind rausgeflogen -> ich kann sie nicht mehr auf deutsch einstellen
Wat kann isch den da tun HILFE
 
Läuft bei mir auch tadellos
 
Re: Auch Probleme mit dem Security update!

Original geschrieben von scout
Bei mir hat das security update auch schaden angerichtet, sobald ich es installiert habe hat sich mein komplettes system auf englisch umgestellt und die Landeseinstellungen in den Systemeinstellungen sind rausgeflogen -> ich kann sie nicht mehr auf deutsch einstellen
Wat kann isch den da tun HILFE
 

Finder, Einstellungen, Erweitert, Alle Suffixe zeigen -> Haken rausnehmen!
Könnte reichen, evtl. neu anmelden.
 
Security update und keine Change mehr

Auch ich dachte mir das glänzende ach so tolle update auf mein System einzuspielen. Man kann ja nicht sicher genug sein.

Von wegen, mir erging es genauso wie euch. Das umschreiben der Rechte richtete bei mir ein reines Chaos an.

Einzige und SCHNELLSTE Möglichkeit ist halt immer noch das komplette neuaufspielen von einem Image aus.

Der Vorschalg der gemacht wurden ( weiter unten ) darf erst jemand anders ausprobieren. Würd mich freuen wenn dies einer versucht ...

Gruss eiskalt
www.chamerseiten.de
 
Das umschreiben der Rechte richtete bei mir ein reines Chaos an.
hääh ? Was denn für ein Umschreiben der Rechte ? Das würde mich schon mal interessieren.
Einzige und SCHNELLSTE Möglichkeit ist halt immer noch das komplette neuaufspielen von einem Image aus.
Nochmal hääh?
Wo nimmste denn diese Image her ? Oder meinste eins von vor dem Update.
Der Vorschalg der gemacht wurden ( weiter unten ) darf erst jemand anders ausprobieren. Würd mich freuen wenn dies einer versucht ...
hääääh - Dir sitzt wohl der Schalg im Nacken ;)
 
Ich konnte bei mir, diverse Rechner (PB G4 400 und 1,25, iMac G4 800, PM 1,25 Dual, iBook 14"), keine Probleme feststellen.
Ob es sich hier eventuell um eine Hardwareinkompatibilität handelt, wie es sie ja schon beim 10.3.1er Update gab?
Was habt ihr den für Rechner?
Vielleicht können wir das Problem ja darüber eingrenzen.

Guten Morgen :eek:
 
Moin moin,

ich hatte am Samstag mein neues PB G4 12" Combo bekommen.

Nach der Einrichtung hat mir Systemupdate mehrere Updates vorgeschlagen, unter anderem iTunes 4.5, Quicktime, ipod updater, iChat und eben auch das Security Update.

Nach langem Laden und installieren bootete das Notebook und blieb beim grauen Startbildschirm stehen (der graue Kreisel drehte sich endlos).

Nach einigen Checks der Festplatte und der Rechteverwaltung, die keinen Erfolg brachten, hab dann das System neu installiert (bzw. wieder hergestellt). Keine 4 Stunden später bootete das Kleine wieder anstandslos und ich konnte alle überflüssigen Sprachpakete (z.B. traditionelles Chinesisch :rolleyes: ) wieder runterschmeißen.

Das interessante: sämtliche Updates blieben erhalten und seitdem läuft alles ohne Probleme

:confused:

Grüße,

nio
 
clap Tja, bei mit läuft es einwandfrei.
Bei allen Rechnern!

:music carro drumm
 
Keine Probleme auf Dual G5 2GHZ. Alles Paletti
gruss mekkie
 
keine probleme auf meinem ibook g3 :)
 
Hallo,

habe ein neues PB 15". Bei mir dasselbe Phänomen... Teilweise ist das OS nun auf Englisch. Da es mein erster Mac ist, und ich ihn erst seit 7 Tagen nutze, habe ich keine Ahnung was ich wie tun muss, dass alles wieder wie am Anfang wird...

Gibt es zu dem Sprachenproblem schon einen kleinen Workaround (den mit dem Finder->einstellungen und suffix anzeige hab ich schon probiert.. ohne erfolg)

Viele Grüße,
Alex
 
Scheint so, als ob es nur unter bestimmten Umständen das Security Update für Probleme sorgt.
 
Ich machs auf jeden Fall nicht...

Security ? Wovor eigentlich ???

Den Stress tu ich mir erst gar nicht an...

Wird schon ein Update vom Update kommen :D
 
Bei uns ist exakt nach dem Aufspielen des Sec-Update das komplette E-Banking ausgefallen...

Gibts eine Möglichkeit, das Teil wieder zu eliminieren, dh. auf den Stand von "vorhin" zu bringen?
 
Original geschrieben von Discovery
Bei uns ist exakt nach dem Aufspielen des Sec-Update das komplette E-Banking ausgefallen...

Gibts eine Möglichkeit, das Teil wieder zu eliminieren, dh. auf den Stand von "vorhin" zu bringen?
 

Da würde ich vorher mal die Firewall-Einstellungen überprüfen.
Bei EBankingausfall könnte es sein, dass die erforderlichen Ports zu sind.
Manche E-Banking Programme erfordern dass bestimmt Ports offen sind.
Das müsst dann aber auch in der Doku stehen.
 
finder langsam

hier schläft der finder praktisch ein. beim öffnen von ordnern kommt erst
das bonbonrad, und dann kann ich mir erstmal ´n kaffee holen. ist auch
seltsamerweise nur temporär so.
 
bei mir auch .... deutsch - englisch gemischt :confused:


G3 b&w 350
 
Hilfe! ...massive System-Probleme

Hallo zusammen,

das Security Update habe ich vor ein paar Tagen ausgeführt und alles lief einwandfrei – bis heute Morgen. Mail will nicht mehr, Safari auch nicht, die Systemeinstellungen, Notizzettel, Festplattendienstprogramm auch nicht. Wenn ich auf einen anderen User umschalte, geht es wieder. Habe von dort die Zugriffsrechte repariert, aber sobald ich wieder auf "meinen User" umschalte, hakt es wieder. Keine Ahnung, ob es mit dem Security Update zu tun hat, auf jeden Fall nervt es. Weiß jemand Hilfe?

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten