wo bekomm ich ICQ auf deutsch

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

zurzeit hab ich icq 3.4 und bin ein bisschen unzufrieden wenn ich mir die win version anschau. gibt es eine deutsche version?

gruß
melf
 
Inwiefern es eine deutsche Version von ICQ gibt kann ich Dir leider nicht sagen, ich finde ICQ aber überhaupt ziemlich grausig, auf PC wie auf Mac. Vielleicht möchtest Du Dir mal die Alternativen dazu ansehen, sind alle drei Multiservice Clients, bedienen also gleichzeitig ICQ/AIM/usw.

Mankos:
  • bieten vielleicht nicht die Fülle an (vielleicht ohnehin total überflüssigen un nervigen) Funktionen wie die einzelnen Originalclients
  • Grundfunktionen der Originalclients werden nicht in allen Fällen einwandfrei beherrscht
Vorteile:
  • Passen wunderbar ins OSX look'n'feel
  • Notwendige Funktionen (und meist nur diese) sind enthalten, sehr schlanke Programme
  • Sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten
  • Wiegenannt bedienen die u.s. Clients mehrere Netzwerke gleichzeitig, nicht einzelne
  • Keine hippen VIVA/MTV/Bravo-Generation Infos und weiteren Werbemüll
Und hier die Programme (in Reihenfolge der Empfehlung):
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze zurzeit gar keinen, aber hab adium und fire installiert. kann beide empfehlen, leider gibt es sehr viele funktions-lücken (keine member-suche, kein filetransfer, etc.)
 
vielen dank,
habt mir echt weitergeholfen!!

gruß
melf
 
Also Adium hab ich probiert...
und würde, obwohl er ganz hübschi ist, dennoch davon abraten...
es fehlen einfach zuviele Funktionen

bin wieder zu ichat zurückgekehrt, mit dem ich zum Glück meine ICQ-Freunde erreichen kann, da diese alle einen neueren ICQ-clienten verwenden...
 
proteus ist das schlimmste!
danach adiumx...
und das beste von denen ist meiner meinung nach fire!
 
fire

kann nur fire weiterempfehlen. es ist gerade eine neue version herausgekommen die noch einmal besser ist. sehe noch keine probleme in der neuen version.....
 
Zurück
Oben Unten