finder plötzlich englisch - häh?

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Kann mir mal jemand erklären, warum auf meinem deutschen Panther plötzlich alle Programmnamen im finder auf englisch stehen (z.B. Bildschirmfoto = Grab)???

Und es wird noch besser: wenn ich eine Datei in einem deutschen Prgoramm speichern will, wird alles wie gewohnt auf Deutsch angezeigt.

Was ist da los??? Wie kann ich das fixen?

20000st
 
Schau mal unter Finder > Einstellungen > Erweitert.

Wenn dort "Alle Suffixe anzeigen" aktiv ist, deaktivieren und noch mal
nen Blick auf die bisher in Englisch angezeigten Programme werfen...
 
hi auch,

na fein, dann weiß ich ja warum ich das auch habe - ABER
warum muß dass SO sein? gibt es den erweiterten Modus nur Englisch? is ja doof ...

he
 
Aha, jezt ist alles wie gehabt.

Wurderbar, danke HAL!

20000st
 
Original geschrieben von Henne
warum muß dass SO sein? gibt es den erweiterten Modus nur Englisch? is ja doof ...
Bei Apple ist man wohl der Meinung, dass jemand, der die Dateinamen komplett und ungefiltert sehen will, auch die Programmnamen ungefiltert sehen will. Die Programmnamen sind nämlich im Dateisystem in englisch angelegt und werden im Finder nur lokalisiert angezeigt. (Also der Rechner heißt in Wirklichkeit "Calculator.app", auch wenn im Finder "Rechner" steht. Der .app-Ordnersuffix wird aber im Finder immer ausgefiltert.)
 
Gutes Beispiel mit dem Rechner.
Nicht überall wo Rechner draufsteht ist auch Rechner drin!
Wenn man im Finder den "Rechner" suchen Apfel+F lässt, wird er nicht gefunden, sucht man nach "Calculator" wird "Rechner" angezeigt:confused:

Gibt´s da eigentlich noch mehr solche Progs?
 
Original geschrieben von Klasl57
Gutes Beispiel mit dem Rechner.
Nicht überall wo Rechner draufsteht ist auch Rechner drin!
Wenn man im Finder den "Rechner" suchen Apfel+F lässt, wird er nicht gefunden, sucht man nach "Calculator" wird "Rechner" angezeigt:confused:
 

Hmmm, also bei mir wird auch der "Rechner" in deutsch gefunden.
 
Also über Apfel+f wird er auch nur mit Calculator gefunden. Aber wenn ich in einem Finderfenster oben bei der Suche nach Rechner suche wird er gefunden. :confused:
 
Original geschrieben von ms510
Also über Apfel+f wird er auch nur mit Calculator gefunden. Aber wenn ich in einem Finderfenster oben bei der Suche nach Rechner suche wird er gefunden. :confused:
 

Hier wird "Rechner" auf beide Arten gefunden. Nicht, daß es mich stören würde, aber verwunderlich ist es schon.
Und die Erklärung von ._ut lässt mich ahnen, warum ich manches über die Suche nicht finden kann, obwohl ich weiss, dass es da ist.
 
Zurück
Oben Unten