PowerBook 17" - Umtauschmöglichkeit wegen Updates?

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Neue Powerbook

hallo
ich habe mir vor drei wochen ein 17" powerbook gekauft.(':(')
gibt es eine möglichkeit das ich mein altes powerbook zurückgeben kann und ein neues kaufen kann?
hat jemand erfahrung?

MFg
Olivier
 
Wegen der 120MHz und der etwas schnelleren Graka?

Ich glaube nicht, dass Du das Umtauschen kannst. Wenn Du es möchtest, kannst Du da ja mal anfragen.

Natürlich ist es doof, aber so ist das bei Apple (und bei anderen Herstellern übrigens auch).
 
Ärgert es Dich Aufgrund der Veränderung der Hardware oder des Preises?

minbo
 
Mhmm.... das wird denke ich nicht so einfach möglich sein, ausser du nimmst einen Verlust hin und verkaufst es bei Ebay.

Aber siehs doch so....

in 6 Monaten spätestens wirds die nächsten Updates geben und die Books dann werden noch schneller und besser sein, als die jetzt.

Das mit dem "soll ich jetzt?" und so, hat doch keinen Zweck bis auf, dass man sich eben aufregt, wenn man eben das Pech hat, genau einen Tag "zu früh" irgendeinen Computer gekauft zu haben.

Sei doch glücklich mit dem deinem neuen PB, und ob da jetzt 0,3 GHZ mehr drin sind oder nicht....ob sich da so nen Ärger lohnt... isch weiß net
 
Moin!

Wie nach jeder Aktualisierung der Produktpalette - ein Thread wie dieser... :rolleyes:

Ich fuerchte, so ist nunmal das Leben. Egal wann Du Deinen Mac kaufst, es wird immer zwischen dem Vorgaenger und dem neuen Modell sein. Da ist es IMHO egal, ob das nach 2 Tagen oder 6 Monaten oder so ist. AFAIK weisen manche Haendler darauf hin, wenn in den naechsten 2 Wochen neue Modelle rauskommen.

Ich wuerde mir mit Deinen 3 Wochen aber keinen Kopf machen. Wir sind hier nicht in der PC-Welt. Freu Dich ueber Dein tolles 17" PB, pflege es, und es wird Dir gute Dienste leisten. Es gibt keinen Grund traurig zu sein.

Gruss,

der GermanUK
 
@ phobia

...du hattest recht!
 
dann werden wohl auch demnächst neue Displays kommen:D , wenn sie schon recht hatte, dann aber richtig!!!!!clap carro :music
 
wir wollen doch nicht persönlich werden , herr wellmann!?, oder?

...und , ich bin nicht dein junger mann, hombre
 
Original geschrieben von r.tosh


...wir wollen doch nicht persönlich werden , herr wellmann!?, oder?

...und , ich bin nicht dein junger mann, hombre...

...Gong...ich geb' mal den Ring frei....
 
@ karsten
:D

... , ich wünschte, ich hätte so eine lange ausdauer....

ich bleib brav...:D
 
Hi,

jetzt wo die neuen Books draußen sind hab ich doch direkt mal mehrere Fragen, da ich mir demnächst ein PB 15" holen will:
1, Wirken sich die 128MB Grafikspeicher negativ auf die Akkulaufzeit aus?
2, lohnt sich die Festplatte mit 5400U/Min? bzw. wie wird da die Lautstärkenzunahme ausfallen?
3, werden die 1GB Ram-Module von dsp auch im neuen Book laufen?

schonmal vielen Dank
Gunter
 
Möchte evtl. jemand mein 12" Powerbook mit Superdrive kaufen ? Ist 8 Wochen alt. Bei interesse meldet euch über PM.

Gruß fire
 
Original geschrieben von Gunter_S
Hi,

jetzt wo die neuen Books draußen sind hab ich doch direkt mal mehrere Fragen, da ich mir demnächst ein PB 15" holen will:
1, Wirken sich die 128MB Grafikspeicher negativ auf die Akkulaufzeit aus?
2, lohnt sich die Festplatte mit 5400U/Min? bzw. wie wird da die Lautstärkenzunahme ausfallen?
3, werden die 1GB Ram-Module von dsp auch im neuen Book laufen?

schonmal vielen Dank
Gunter

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, müßte man mal die Spezifikationen lesen - aber sehr wahrscheinlich verbraten 128MB mehr als 64MB. Allerdings weiß ich nicht, ob die 9700er weniger verbrät als die 9600.

Die RAM Module bleiben die gleichen
 
Ich würde mir keine Gedanken drum machen und nicht umtauschen.
Soviel mehr bringt es nicht.

- Thomas
 
anfragen schadet nicht, wobei ich wie die meinsten glaube das der prozessor nicht wirklich schneller ist. ausser sie hätte statt 512 KB 2L cache eine mit einem MB.
die graka mit 128 MB ist aber schon sehr verlockend, dennoch werde ich mir für den eigengebrauch erst wieder ein neues PB kaufen wenn sie denn nun einen G5 im inneren haben.
 
Cool bleiben

Nachdem die Dinger sich im Design nicht geändert haben, ist es doch nicht wirklich soooooooooooooo schlimm, nicht das Neueste zu haben. Merkt eh keiner und der Normalsterbliche kennt sich sowieso nicht mit Apples aus. Also, fürs Ego ist das Update völlig powidel.

Ich traue mich wetten, wenn man nichtwissend davor sitzt und normalmenschlich wie immer dahinwerkelt wird man keinen grossartigen Leistungs-Unterschied merken.

Mich wurmt eigentlich nur, dass die Dinger bei jedem Update deutlich preisgünstiger werden. (Was hätt ich da wieder wundervolles Zubehör dazukaufen können)

Aber ich gebs zu, einen kurzen Moment dachte ich auch schon daran, dass mir grundsätzlich das Neueste zustehen würde und ich vieleicht etwas warten hätte sollen. Aber dann hätt ich dann die letzten 4 Monate keines gehabt, und das wär ein absolut untragbarer Zustand.

Modellpflege ist aber wichtig. Werde daher jetzt ein paar Hemden aktualisieren, sprich in die Waschmaschine geben.
 
da bin ich doch froh das ich seit 1 1/2 Jahren noch keinen Mac gekauft habe sonst müsste ich ja auch heulen :D

Ehrlich gesagt nerven die Freds heute total. Diese rum geheule nööörvt. Sicher ist es ärgerlich, aber wennman mal die letzten paar Wochen die News mitverfolgt hätte, dann wüsste man das es was neues geben wird.
 
Original geschrieben von Mauki
da bin ich doch froh das ich seit 1 1/2 Jahren noch keinen Mac gekauft habe sonst müsste ich ja auch heulen :D

Ehrlich gesagt nerven die Freds heute total. Diese rum geheule nööörvt. Sicher ist es ärgerlich, aber wennman mal die letzten paar Wochen die News mitverfolgt hätte, dann wüsste man das es was neues geben wird.
 

Du sagst es! ;) Aber vielleicht könntest du von einer der Heulbojen günstig ein Book anstauben, wär ja quasi ein Notverkauf... :D
 
Zurück
Oben Unten