Funktionstasten in 10.3.3 selbst belegen?

T

tiefglanz.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich lautstärke- und helligkeitsregelung über die funktionstasten meines ibooks ausschalten kann? mich nervt, dass f1-5 dadurch unbrauchbar werden.

danke,

t.
 
In den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus findet sich eine passende Option für dich:
 

Anhänge

  • screenshot_001.jpg
    screenshot_001.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 148
ahja, sehr sonderbar, soweit war ich natürlich auch schon - allerdings funktionierte das unter 10.3.2 nie; jetzt hab ich 10.3.3, und: es geht...!

merci.
 
Ganz Toll! In den Systemeinstellungen meines 10.3.3 gibt es leider gar keine Möglichkeit F1 - F12 mit eigenen Funktionen zu belegen. Woran kann das bloss liegen? Falls das ´ne blöde Frage ist, hätte ich gerne eine schlaue Antwort. Vielen Dank vorweg.
 
mit "eigene Aktionen" ist in dem Fall die Aktion der jeweiligen Programme gemeint, und nicht die bei Power- und iBooks definierten Sonderfunktionen (Helligkeit, Lautstärke usw.) Wenn Du selber bestimmte Aktionen auf die Tasten lagen willst, schau Dir mal an ob Du unter "Tastatur-Kurzbefehle" das Richtige für Dich findest ;)
 
Ich finde das auch sehr sinnvoll die F-Tasten abzuschalten - bei mir endet das jedesmal im Chaos, wenn ich mucommander oder mc im Terminal verwenden will. :)
 
Zurück
Oben Unten