brauchbarer ftp client gesucht

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
ftp client der mit getaggten links klarkommt?

Hi!

Habe eben krampfhaft versucht per ftp mir bei nem kumpel was zu ziehen. Problem: Ich hab kaum Plan von ftp, verstehe selber nicht ganz wo das problem is. (und im moment auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen)
Hab mehrere Programme probiert, nichts funktionierte..

Ich zitier mal meinen Kumpel (nachdem wir beschlossen haben, das Orakel zu befragen;):

"schreib, das Du nen link auf nen FTPlink mit nem tagg hast und nicht draufkommst.
der tagg macht verzeichnisse unlesbar, aber Du kennst den kompletten Pfad.
am besten schreibste noch, das solche Zeichen wie das "ÿ" enthalten sind"
 
hallo,

ich weiss ja nicht, was du da versucht hast, und vor allem wie,
ein guter ftp Client ist im Unix Unterbau integriert.

Terminal:
ftp <name oder ip des ftp servers>
(hier kommt jetzt die Anmeldung: meist user: "anonymous", passwort: "xyz@lala.de" oder user: "ftp" passwort "ftp")
cd <pfad/zum/verzeichnis/auf/dem/ftp/server>
get <name_der_datei>
bye (= abmelden)

"<" und ">" nicht mit eingeben
Damit lädst du die Datei "name_der_datei" im Verzeichnis "pfad/zum/verzeichnis/auf/dem/ftp/server" auf dem Server "name oder ip des ftp servers" in dein aktuelles Arbeitsverzeichnis (zB dein home)
 
Ich werd' zwar nicht ganz schlau aus dem was du da schreibst, aber ein sehr gutes FTP-Programm kenne ich schon und zwar Fetch.

Ist auch ganz einfach zu bedienen.
 
RBrowserLite

Ist free und imho ein sehr guter FTP Client

Gruss

RETRAX
 
Fugu ?

Also mit Fetch bin ich immer gut gefahren. Einfach und simpel. Aber die wollen nach dem Trial immer Knete sehen. Bei heise ist Fugu wohl sehr gut angekommen.

Aber bei mir funzt das Ding irgendwie nicht - ich bekomme zwar eine Verbindung, sehe aber die Serverseite nicht...

Gibt es vielleicht ne Dummie Anleitung - weil Fugu sieht gut aus und kostnix...

der schleiku
 
Cyberduck hat mir bisher am besten gefallen

gruss
 
also wenns um grafische Clients geht, finde ich Transmit am Besten.


Ist ein reiner Mac OS X Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Transmit. Das Programm kannst hier runterladen. Es ist Shareware und kostet $24.95.
 
benutze cute-ftp
ist meiner ansicht nach das am weitesten fortgeschrittene ftp-programm. kann mich mit keinem der anderen anfreunden. ausserdem bietet kein anderes programm einen derartigen funktionsumfang.

www.cuteftp.com
 
Stimme Retrax zu!
RBrowserLite ins meine Wahl.
Gruß, mg
 
Schwöre auf CaptainFTP!

www.captainftp.com

kostet zwar was (nicht die Welt), ist aber look&feel 100% OSX.
 
RBrowserLite oder CaptainFTP.

Gruss
Kalle
 
Habe auch einige clients ausprobiert und fand - da schliesse ich mich einigen Kollegen an - Transmit absolut sweet und wenn ich sage sweet dann meine ich das. Richtig nettes Gerät, nette Dialoge, dezente X Optik.
 
Mir hat bisher Cyberduck am besten gefallen. Fetch is aber auch nicht schlecht. (ist für Studenten kostenlos) Downloaden kann man es hier

MfG MDLC=)
 
ich nehme immer Transmit - hat bisher jedes mal klaglos funktioniert....
 
Original geschrieben von Seidi
ich nehme immer Transmit - hat bisher jedes mal klaglos funktioniert....
&nbsp;

Auch mein Tipp!
Nicht kostenlos aber jeden Cent wert!
 
was mich an transmit nervt, ist das sie es nicht schaffen eine treeansicht zu implementieren.
/myftpserver/ cms/imagecollection/subsystem24/
war ich gerade und hab erledigt was ich wollte und würde jetzt gerne nach
/selberftpserver/othercustomer/backend/cronlib/...

nehmen wir an wir müssen jetzt noch etwas testen spielen hoch und stellen fest mist nochmal also wieder zurück...

ich darf jedesmal wieder in die server root um mich wieder nach unten durchzuklicken ne baumansicht hätte ich einfach offengelassen... und wär sofort wieder da.

Fugu ist nett hat zwar keine treeansicht aber ne history
 
Zurück
Oben Unten