ebay-Bilder hochladen mit Safari ??

Tomy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
wer kann mir sagen, wie ich bei ebay bilder hochladen kann mit safari 1.2.
oder welcher browser macht es unter 10.3.3 ?
 
Hatten wir schon zig Mal... Schau mal hier........
 
Safari ebay

Tach

Vergiss den Safari. So gut wie der Safari auch sonst sein mag. Das Bilder hochladen bei ebay klappt nicht. Genauer gesagt manchmal klappts aber meistens nicht.

Nach ausgiebigem Testen aller gängigen Browser (auch Internet Explorer/Opera und Mozilla) kann ich nur den Netscape 7.1 für Mac OS X empfehlen. Der ist leider nur auf Englisch erhältlich. Das wars aber auch schon mit den Nachteilen. Hier der Link:

http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html

Hat außerdem bei Ebay den weiteren großen Vorteil das er den eigebauten Composer hat. Und man damit, auch offline, super einfach Ebay Seiten gestalten kann. Somit ersparst Du Dir auch die ziemlich hoffnungslose Suche nach Alternativen zum Ebay Turbolister (den es ja leider immer noch nicht für den Mac gibt).

Seitdem ich den Netscape benutze hatte ich nie wieder Probleme wenn ich etwas über Ebay verkaufen wollte.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
geht doch

Mit "Safari Enhancer" das DebugMenü freischalten
und unter Menü "Debug"/ "User Agent" "Windows MSIE 6.0" anklicken. Nun gehts.

Viel Spass.
 
Re: Safari ebay

hallo,
auch mit 7.1 habe ich keinen erfolg,
schade eigentlich

Original geschrieben von onkelhelmut
Tach

Vergiss den Safari. So gut wie der Safari auch sonst sein mag. Das Bilder hochladen bei ebay klappt nicht. Genauer gesagt manchmal klappts aber meistens nicht.

Nach ausgiebigem Testen aller gängigen Browser (auch Internet Explorer/Opera und Mozilla) kann ich nur den Netscape 7.1 für Mac OS X empfehlen. Der ist leider nur auf Englisch erhältlich. Das wars aber auch schon mit den Nachteilen. Hier der Link:

http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html

Hat außerdem bei Ebay den weiteren großen Vorteil das er den eigebauten Composer hat. Und man damit, auch offline, super einfach Ebay Seiten gestalten kann. Somit ersparst Du Dir auch die ziemlich hoffnungslose Suche nach Alternativen zum Ebay Turbolister (den es ja leider immer noch nicht für den Mac gibt).

Seitdem ich den Netscape benutze hatte ich nie wieder Probleme wenn ich etwas über Ebay verkaufen wollte.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
 
safari netscape

Hallo Tomy

Tut mir leid, aber da mußt Du irgendetwas falsch machen. Denn mit Netscape 7.1 klappt es auf jeden Fall. Garantiert. Habe es noch letzte Woche mehrfach verwendet und es funktionierte einwandfrei.

Beschreib noch mal bitte so genau wie möglich an welcher Stelle es wie harkt, werde dann versuchen Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

onkelhelmut
 
Re: safari netscape

hallo onkelhelmut,

nach dem ebay-bilderservice geht es los.
browse: bild natürlich als jpg
vorschau: längerer ladevorgang
danach aber kein bild zu sehen,
dann vielleicht noch der ebay-hinweis, die hilfe zu verwenden.

das wars eigentlich so
 
Safari Netscape Ebay

Hallo Tomy

Habe es gerade noch mal selbst ausprobiert bei Ebay ein Bild hochzuladen. Ich mußte leider feststellen daß es auch mir unmöglich war mit Netscape 7.1 ein normales JPEG als auch ein XXL Bild hochzuladen.

Auch bei mir, wie bei Dir erst ewiges Hochladen, dann passiert gar nichts mehr und nochmal klicken, dann kommt eine Fehlermeldung.

Zur Kontrolle habe ich normales als auch XXL nochmal mit Safari 1.2.1 versucht, hier das gleiche Ergebnis. Mit Safari hat es allerdings von Anfang an nie geklappt.

Beim durchklicken des Verkaufsprozederes ist mir sofort aufgefallen, daß Ebay dieses anscheinend renoviert haben muß, da es im Detail anders aussieht als noch vor ca. 2 Wochen. Da habe ich das letztemal bei ebay verkauft und hatte mit dem Netscape 7.1 keine Probleme.

Ob jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit für Macuser besteht ein Bild bei Ebay hochzuladen, befürchte ich fast nein. Der Ebay Trend Macuser immer weiter auszugrenzen hat hier wohl einen neuen Höhepunkt erreicht.

Es besteht zwar noch anscheinend nachwievor die Möglichkeit über eine eigene Webseite seine Bilder hochzuladen, hierzu kann ich allerdings leider nichts sagen, da ich hiermit noch keine Erfahrungen habe.

Ich habe auch nochmal die Ebay Hilfe bemüht und hier kann man nochmal alles schwarz auf weiß nachlesen. Auch diese Seiten scheinen von Ebay überarbeitet worden zu sein, denn vor ca. 3 Monaten als ich angefangen habe mich mit der Materie Ebay intensiv auseinanderszusetzen waren sie anders gestaltet.

Hier der Link, interessant wird es unter Browser und Betriebssysteme Voraussetzungen, ist schon eine einzige Frechheit, aber lies selbst:

http://pages.ebay.de/help/sell/pictures.html


Trotz allem liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Ich hatte wegen der Mac-User Ausgrenzung schon mehrfach 'Mailwechsel' mit Ebay. Die schreiben einfach, man solle ein Microsoft-kompatibles Programm benutzen. Eine bodenlose Frechheit ist das. Pure Diskriminierung einer scheinbaren Minderheit. Dabei steuern Mac-User einen nicht geringen Teil des Umsatzes bei Ebay bei. Eigentlich sollte man die boykottieren. Na, jedenfalls mit dem I.E. kann man problemlos Bilder hochladen. Mit Camino allerdings auch und mit Firebird ebenso. Aber wer will schon den I.E. auf seinem Mac? Und nicht jeder hat oder will sich Webspace zulegen nur um Bilder bei Ebay hochzuladen. :mad: :mad:
 
ja wusstet ihr denn nicht, dass ebay von microdoof aufgekauft wurde?? :D :D
 
Hat es denn jemand schon mit Firefox probiert ? Vielleicht geht es ja damit...
 
Safari Netscape Ebay

Habe es gerade nochmal mit dem Internet Explorer 5.2.3 ausprobiert. Hier klappt es mit dem Bilder hochladen bei Ebay reibungslos.

Nur, da der IE ja von Microsoft nicht weiter supportet wird, ist es vermutlich auch nur ein Spiel auf Zeit. Aber erst mal klappt es.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Geht auch mit Firefox nicht. Muss mich auch korrigieren: mit Camino und Firebird gehts auch nicht mehr! Das ist echt die Höhe von Ebay! :mad:
 
Ich habe es noch mal mit Safari Enhancer ausprobiert, das Debug-Menu aktiviert und den Windows MSIE 6.0 simuliert.

Sehr interessant:

Bei Artikelbeschreibung bietet er einem dann die Möglichkeit des What you see is wat you get Editors, also genau wie unter Windoof beim Internet Explorer (und auch bei Windoof nur unterm Internet Explorer unter Netscape geht da z.B. auch nur HTML). Es läßt sich dann auch Schriftgröße, Schriftart, Fettdruck usw. auswählen aber den eigentlichen Text eingeben funktioniert auch hier nicht.

Interessanterweise läßt sich aber auch ohne das man die Textbeschreibung eingibt eine Seite weitergehen. Dies war 100 % vorher bei Ebay unmöglich. Aber so bald man versucht das Bild hochzuladen, klappt es auch hier wieder nicht.

Weiß der Teufel was Ebay da gebastelt hat. Also ich finde langsam reichts. Es ist zum kotzen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Moin moin!

Das Problem ist seit langem bekannt. ebay sagt dazu: Artikel reinstellen und danach Bilder bearbeiten, hinzufügen oder so ähnlich. Hat bei mir jedesmal auf anhieb geklappt.
carro
 
Ebay Safari

Hallo Piccool

Das ist ja interessant, hatte auch schon so einiges an Emailverkehr und Telefongesprächen mit Ebay, aber davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Könntest Du das bitte noch mal ein wenig präzisieren. Dürfte ja für viele hier im Forum sehr interessant sein.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Safari Enhancer Windows IE 6.0

Hallo DJAG

Meld Dich doch bitte nochmal ob es bei Dir immer noch klappt mit dem Safari Enhancer Debug Menü zuschalten und dann als Windows Internet Explorer 6.0 ausgeben bei Ebay Bilder hochzuladen.

Könnte für einige hier sehr interessant sein. Denn wer weiß wie lange es noch mit dem Internet Explorer für Mac funktioniert, seitdem er nicht mehr weiterentwickelt wird.

Hatte es laut Deiner Beschreibung selbst probiert aber es scheiterte dann schon beim Texteingeben.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
tja, auch darum habe ich neben dem mac noch eine dose zu stehen.

ich denke langfristig wird sich da nichts ändern, im gegenteil. ebay verfolgt hier eine klar erkennbare politik, worüber ich mich aber nicht aufregen will.

die einzige möglichkeit wäre ansonsten über die nordamerikanischen ebay-seiten einzustellen und den artikel weltweit anzubieten.

als dann,
MacSimize Denver
 
Safari 1.2 / Mac OS 10.3.3

Debug-Menü und „Windows MSIE 6.0” als User Agent.

Eben gerade ausprobiert und es klappt (mal wieder?).

Als ich es das letzte Mal probierte, funktionierte es mit gleicher Konstellation nicht.
Möglicherweise hatte ich da vergessen, Pop-Ups zu erlauben.

Also wichtig: Vor dem Upload das Häkchen bei „Pop-Ups unterdrücken” (Apfel + K) entfernen.
 
Ebay Safari Enhancer

Hallo SoylentGreen

Habe gerade nochmal versucht mit Hilfe von Safari und Safari Enhancer. Debug Menü zuschalten, Popup Unterdrückung ausschalten den Bilderupload bei Ebay zu machen.

Funktioniert einwandfrei bei simuliertem Internet Explorer 6.0 für Windoof sowohl bei normalem Bild als auch bei XXL Bild.

Aber beim Feld Artikelbeschreibung bietet er einem den WYSIWYG Editor an, aber es läßt sich kein Text einfügen. Schriftgröße, Schriftart, Fettdruck etc. läßt sich alles einwandfrei auswählen, aber kein Text einfügen. Artikelbezeichung (überschrift) funktioniert ebenfalls einwandfrei, wie auch alle anderen Versuche.

Nächster Versuch Textbeschreibung per HTML funktioniert auch nicht.

Nächster Versuch Texterstellung mit Hilfe von What You see is what you get Eitor und dann als HTML Text ins Feld Artikelbeschreibung einfügen funktioniert auch nicht.


Frage: Bei wem funktioniert es zum momentanen Zeitpunkt noch auf diesem oder anderem Weg???

Lasst uns den Thread noch nicht zumachen, denke ist für viele hier im Forum noch interessant, denn nicht jeder hat die Möglichkeit von seiner eigenen Webseite die Bilder nach Ebay hochzuladen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten