Apple Remote Desktop

O

OR_Koeln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreue einen WCR mit ARD (Apple Remote Desktop).

Wenn ich den Bildschirm eines iBooks für alle anderen iBooks freigebe, habe ich das Problem, dass dieser bildschirm nicht auf dem iBook angezeigt wird, von dem aus der ARD gesteuert wird (i. d. F. das Dozenten Notebook).

Was muss ich tun, damit der freigegebene Bildschirm nicht nur auf den Studenten-iBooks, sondern auch auf dem Dozenten-iBook angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo OR Koeln,

der Dozentenrechner ist auch mit in der Liste der Rechner, mit denen Du den Bildschirm teilen willst?

Gruß Andi
 
Hallo:)

Nein!

Der Dozentenrechner ist nicht in der Liste.
Das ist ja leider mein Problem.

Was kann man da machen?

LG
Dirk
 
...

Hallo OR Koeln,

habs mal versucht. Ich kann meinen eigenen Rechner auch nicht in die Liste aufnehmen.

Nur noch mal zum Verständnis: Du willst den Bildschirm eines Schülers für alle anderen Schüler und Dich freigeben? Deinen Bildschirm kannst Du ohne Probleme mit allen Schülern teilen.

Ich fürchte fast das geht nicht...

Hast Du mal den Apple Support kontaktiert?

Falls ich eine Lösung finde, werd ich sie hier posten.

Gruß Andi
 
Hallo Andi...

Ja, Du hast es genau richtig beschrieben.
Es wäre in diesem Moment ja wichtig, dass alle den Bildschirm sehen können, auch der Dozent oder Lehrer......

Über die Funktion "Beobachten" kann man nicht mehr auf den freigegebenen Studetenbildschirm zugreifen, so dass der Dozent keine Möglichkeit hat das zu sehen was uch die anderen sehen.

LG
Dirk:)
 
Also:
Mit Apple Remote Desktop kannst du anderen Usern deinen Bildschirminhalt ziegen, andere Rechner steuern, und anderer Rechner beobachten. Aber alles gleichzeitig funktioniert nicht. Also, du als Dozent kannst nicht deinen Bildschirm anzeigenlassen und gleichzeitig die Schirme anderer Benutzer sehen. Immer nur eine Sache ist möglich.
 
Hallo Knoppers,

vielen dank für den Antwort....

"C'est la vie". Dann werde ich ohne eine Bildschirmanzeige auf meinem iBook leben müssen..

Lg
Dirk
 
Zurück
Oben Unten