Quark 6.0 will nicht sichern und..... arghhhh!

loxoncd

loxoncd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hi,

arbeite jetzt fast seit 2 monaten mit quark (1,2 Dual mit Panther) und eigentlich bin ich ganz zufrieden. aber seit zwei wochen spinnt das programm.

egal ob ich ein altes dokument öffne oder ein neues anlege, nach kurzer zeit sagt quark beim sichern: die datei ist bereits geöffnet (fehler -47). das dokument lässt sich dann nicht mehr sicher, auch nicht „sichern unter“. manchmal kommt auch „datenträger nicht gefunden“ beim sichern-dialog!

kann dann nur nooch ein pdf schreiben, damit ich wenigstens noch weiß, was ich gemacht habe. Preferences habe ich auch schon gelöscht. Nix!

hat das irgendwas mit derfestplattenverwaltung von OS 10.3 zu tun? oder suitcase x1! teilweise lassen sich auch alte 3.1 dokumente nicht mehr öffnen.quark steigt dann gleich aus!

bin am verzweifeln und für jeden tip dankbar!

gruss
loxoncd:confused:
 
Hallo,

du sagst, du arbeitest mit 6.0. Hast du schon das Update auf 6.1 gemacht? Sind ja eine Menge Fehler behoben worden. Leider noch nicht genug, daher tippe ich auch auf einen Fehler von Quark. Ich kann im Moment Quark 6 noch nicht wirklich empfehlen - für die Produktion viel zu instabil. Wenn du Probleme mit dem Sichern hast, würde ich auch mal versuchen, einen neues Dokument anzulegen und den Inhalt in das neue Dokument zu kopieren. Ja, ich weiß, das macht nur mit wenig-seitigen Dokumenten Spaß und kann nicht Sinn der Sache sein, hilft aber doch, bereits gestaltete Seiten zu retten.


Dylan
 
Hi,

ich kenn das Problem von früheren
Quarkversionen her.

Einfach in den Voreinstellungen
auf "automatisch sichern" kurz stellen
und Quark speichert wieder. ;)
 
thanx holger!

Original geschrieben von Holger Jung
Hi,

ich kenn das Problem von früheren
Quarkversionen her.

Einfach in den Voreinstellungen
auf "automatisch sichern" kurz stellen
und Quark speichert wieder. ;)
 

hi,
hab ich gemacht. bis jetzt hats funktioniert! wie kann sowas sein?!!! habe zuvor auch ganz mutig den ganzen preferences ordner von quark gelöscht!

da kann ich ja heute noch ganz vernünftig arbeiten!

lg
loxoncd carro carro carro
 
Hi,

keine Ahnung warum das so ist?
Ist halt ein spezielles Quark-Problem.
Wie gesagt dieser Trick funktioniert
im Notfall immer.:D
 
Zurück
Oben Unten