Gelöschte Daten wiederherstellen

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
hallo

ich hab gestern durch eine kombination von schlampigem backup und doffheit ein paar fotos ins digitale nirvana befördert.

die bilder liegen in einer gelöschten iphoto library auf meiner externen festplatte - und nur noch dort. da ich auf besagter platte nachher nicht mehr geschrieben habe, müsste es möglich sein die fotos wieder herzustellen. leider hab ich keinen schimmer wie :(

kann mir da jemand eine tip geben? wäre echt super, und als belohnung würde ich ein paar der wiederbelebten bilder veröffentlichen ;)

gruss
wildwater
 
Besitzt du einen FTP-Client der Class Capt'n FTP?

Wenn ja, kannst du ihn so konfigurieren, daß er dir unsichtbare Daten anzeigt.
Dann suchst du deine Festplatte damit systematisch nach folgenden Verzeichnissen ab die man so im Finder nicht sehen kann:

Desktop Folder

Trash

tmp

Temporary Items

.Trashes

/var/tmp

Und wenn du Glück hast, aber nur wenn du Glück hast, findest du deine Daten dort eventuell wieder. Wenn nicht, hat das System bereits aufgeräumt und du kannst deine Daten nur mit einem Spezial-Utility auf Festplattenebene zurückholen. Solch ein Programm ist mir aber leider nicht bekannt.

Im Dateisystem wirst du so kein Glück mehr haben.
 
hallo

danke für die tips. ich werd mal mein glück versuchen.

gruss
wildwater
 
hallo

so bilder sind gerettet. hier die versprochene belohnung

gruss
wildwater
 
Hallo, hab ein ähnliches Problem:

Ich hab gerade nen Ordner mit 2,1 GB Bildern von der DigiCam verschieben wollen (per Terminalbefehl mv), da passierte ne Weile nichts, dann kam irgendein Error (habs leider zu schnell weggeklickt ;))... jetzt sind 777MB von 2.1 GB verschoben und der Rest ist spurlos verschwunden... hat jemand ne Idee, wie ich wieder an die Daten komme? Weil physikalische müssen die noch da sein, die Festplatte ist um kein 2.1 GB erleichtert worden...




HILFE!!!

Die Captain FTP Variante funzt nicht... bin zwar gerade am orgen, das ich Disk Warrior / Data Rescue X ran krieg, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...
 
Wunderbar, hab nach ein wenig browsen mit Captain FTP auf meinen Platten alles wiedergefunden.... war in dem Ordner, in den ich es verschieben wollte... es wurde eben nur nicht im Finder angezeigt.





DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten