Photoshop ersatz

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
ich werde nächste woche meinen imac abholen... nun such ich ein einfaches preisgünstiges (freeware?) Grafikprogramm, mit dem ich schwarz weiß grafiken etwas bearbeiten kann.- oder kann das ilife schon geügend?
Danke für tipps
chris
 
Hallo,

Graphic Converter könnte etwas für dich sein.

Dylan
 
danke dylan für die schnelle antwort- hat mich ersteinmal erschreocken, dass alles in englisch ist... muss mal sehen obs auch eine deutshe version gibt... aber danke
chris
 
Original geschrieben von chrisHH36
danke dylan für die schnelle antwort- hat mich ersteinmal erschreocken, dass alles in englisch ist... muss mal sehen obs auch eine deutshe version gibt... aber danke
chris
Der Hersteller Lemkesoft kommt aus Peine, Deutschland - wollte dir eigentlich den Original-Link zur Herstellerseite mit deutscher Lokalisierung geben, aber die scheinen einen Server-Error zu haben:

http://www.lemkesoft.com/

Temporärer Fehler oder steckt da mehr dahinter? Weiß jemand Näheres?
 
Ein geniales forum Danke Dylan.. da werd ich dort einmal weitersehen... weiß noch gar nicht so genau was ich am neuen rechner alles brauchen werd..
chris
 
Original geschrieben von chrisHH36
weiß noch gar nicht so genau was ich am neuen rechner alles brauchen werd..
chris
 


Graphic Converter ist übrigens meist schon bei neuen Rechnern vorinstalliert - ich weiß im Moment nur nicht genau, ob bei allen bzw. bei welchen Konfigurationen...

:)

Dylan
 
bei ebay bekommt man photoshop 6 für ca. 50-60 eur (wenn man ein wenig geduldig ist, und nicht gleich die erstbeste auktion nimmt). ich war mit 53 eur dabei. läuft zwar unter classic, aber ist klasse. und für den preis... ne überlegung wert!
 
Näher dran an Photoshop wäre vielleicht die Corel Graphics Suite. Gibts stellenweise für 99 Euro und beinhaltet 4 Programme: Draw, Photo-Paint, Rave und Trace.
 
Original geschrieben von chrisHH36
meintest du
www.lemkesoftware.com?
die hab ich gefundennn
chris
 

Nein, eigentlich nicht. Aber die Namensgleichheit wäre eine mögliche Erklärung für den Server-Error...

Graphic Converter ist wohl noch die günstigste der Alternativen wenn es nur um Bildbearbeitung geht und unbezahlt (auch mit Beschränkungen) noch ganz gut zu nutzen.


Dylan
 
GIMP halt noch. Integration in OSX ist dann natürlich fast 0.
 
hi wuddel
was bedeutet es einbindung in os x =0 ? ist es dann nicht nutzbar?

danke
chris
 
Nein, was Wuddel meint ist das Aussehen. Gimp wird nur unter X11 laufen (gibt keine native Portierung) und sieht halt nicht nach Aqua aus ;)

Horror
 
Original geschrieben von stuart
Näher dran an Photoshop wäre vielleicht die Corel Graphics Suite. Gibts stellenweise für 99 Euro und beinhaltet 4 Programme: Draw, Photo-Paint, Rave und Trace.
 

stimmt, wenn man damit leben kann in zukunft keine update-möglichkeit mehr zu haben, weil es für MacOS eingestellt ist. aber für privat und gelegentliche aufgaben durchaus geeignet.
 
Original geschrieben von RaceFace67
bei ebay bekommt man photoshop 6 für ca. 50-60 eur (wenn man ein wenig geduldig ist, und nicht gleich die erstbeste auktion nimmt). ich war mit 53 eur dabei. läuft zwar unter classic, aber ist klasse. und für den preis... ne überlegung wert!
 

Ab welcher Version läuft Photoshop denn unter Mac OS X?:confused: Die Variante unter classic ist nicht so mein Fall... :(
 
Ab Version 7.0 läuft es unter Mac OS X.

Horror
 
hallo

ich hab mir photoline runtergeladen. ist nicht so mächtig wie photoshop, aber durchaus eine alternative.

gruss
wildwater
 
was geschieht eigentlich nach den 30 Tagen Demoversion?
und
hat jemand erfahrung wie das bei anderen Programmen ist, wie z.B. office ?
danke
 
wildwater, das hört sich klasse an!
danke
 
Zurück
Oben Unten