Meldung

Bodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Das zuvor nur für .Mac Mitglieder kostenlose Backup 1.2 bietet Apple nun zum freien Download für alle Mac-User an. Es ermöglicht natürlich nur .Mac Mitgliedern ein Backup auf die iDisk zu erstellen, aber auf CD, DVD oder als DiskImage funktioniert es reibungslos. Backup 1.2 läuft nur unter Mac OS X 10.2 oder höher.

Ist ein flotter kleiner Download von 216 Kbyte.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder (ein Betriebssystem ohne vernünftige Backup-Möglichkeit kann sich einfach nicht "Professionell" nennen;-)

Hab es allerdings noch nicht getestet (gerade erst runtergeladen) - läuft bei mir sowieso nicht, da System 10.1.5.).
 
Zu dem Interessanten Programm habe ich dann doch gleich ein paar Fragen:

- Kann es auch die Systempartition so backupen das man im Falle eines Crashes alles damit wieder herstellen kann? Also System/Dateien/Einstellungen, einfach alles?

- Wie sieht es mit der Bootfähigkeit der erstellten CD's aus? Weil wenn nicht bootfähig muß man ja zumindest OSX installieren um das Backup auch wieder zurücklesen zu können. Wobei ich mir dann aber vorstellen kann das er eben nicht alles zurücklesen kann weil in Verwendung bzw. durch die Neuinstallation ja neuer wie das Backup.

Falls da jemand Erfahrungen haben sollte bitte antworten
 
Nun ja, ich habe das Programm noch nicht getestet, da ich noch mit 10.1.5 arbeite. Es dürfte aber in der Natur eines Backup-Programmes liegen, dass damit keine startfähigen Partitionen erstellt werden könen.

Dafür eignet sich Carbon Copy Clooner hervorragend.

Deine Einstellungen kannst Du aber ganz einfach sichern: Den Ordner Library in Deinem Home-Verzeichnis kopieren. Wenn Du den nach einer Neuinstalltion zurückkopierst (während Du als Root angemeldet bist), hast Du nach einem erneuten Login wieder alles so, wie es gewesen ist. Du mußt aber darauf achten, das die Privilien erhalten bleiben. Das zumindest dürfte Dir das Backup-Programm abnehmen

Grüße

Bodo
 
Zurück
Oben Unten