Freehand MX 11.01 Photoshop 7 EPS 10.2.8

noppeber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich suche eine lösung für folgendes problem:

wenn ich unter MX eine datei als editierbares EPS abspeichere und es in PH7 öffne bekomme ich keine Anzeige der Datei, sondern nur eine neue transparente Ebene.

Alle Einstellungen die bei macromedia zu diesem Thema geefunden wurden sind berücksichtigt. Export-Clipboard Output Colors, File Formats usw. Leider führt das zu keinem Ergebnis das PH die Dateien anzeigt wie ich es unter OS9 gewohnt war.

Ebenso wenn man in Freehand Teile einer Datei in die Zwischenablage kopiert kann man es nicht in PH einsetzen, gleicher Effekt wie oben, leeres Fenster.

G4 DP 1,42GHz, OS 10.2.8, Freehand MX 11.01., PH7.01 incl. aller verfügbaren Updates.

Der Mac wurde völlig neu installiert mit aller SW also sauber, hat aber zu keiner Besserung geführt. Macromedia Support hat das wohl auch schon bemerkt aber liegt das wirklich nur an Freehand oder hat der FileImport bei Photoshop mit Eps ein Problem??

Hat jemand eine Lösung oder Tips zu diesem Thema, alles was ich hier gefunden hatte war nicht erfolgreich.

thanx to the community
 
hab das mit der zwischenablage bei mir mal getestet mit einem einfachen rechteck - kann man im photoshop problemlos einsetzen.

hab leider nicht die zeit alles durchzuprobieren, aber ich würde auf jeden fall das eps per export herstellen (kann man glaubich auch inkl freehand daten = editierbar) oder als illustrator datei (ist auch fast eps). mit dem sichern unter freehand-eps klappts oft nicht so richtig, teilweise kriegt freehand die dinger selber nicht mehr auf...

G3 PB 400Mhz (PismO), OS 10.3.2, Freehand MX 11.0., PH7.01
 
Original geschrieben von RocketChef
mit dem sichern unter freehand-eps klappts oft nicht so richtig, teilweise kriegt freehand die dinger selber nicht mehr auf...
 

Das ist ein Bug, den FH seit Version 9 erfolgreich mit sich rumschleppt!

Wenn man vorher ein eps ohne eingebetete FH-Datei exportiert,
bettet FH die Datei auch beim "Sichern unter" Dialog nicht mehr in das EPS ein...
 
Das Problem kenne ich auch :(

Dann heisst es wohl warten auf Bugfixes :rolleyes:

Warum kürzt ihr PhotoShop PH ab? Und nicht PS? Hat das einen genaueren Sinn?


Yves
 
Hi @,

normalerweise ist es besser EPS Dateien
aus FH oder auch AI im PS zu Plazieren,
anstatt zu öffnen. Sollte eigentlich klappen
 
Komisch, kann das Problem nicht nachvollziehen.

Auf meinem Firmen-Mac mit FH MX (ohne aktuelles Update) und PS 7 klappt EPS öffnen in PS einwandfrei. Egal ob als editierbar oder sonstwie gespeichert. Liegts vielleicht am aktuellen Update?
 
Zurück
Oben Unten