Quark und Word

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
Warum kann ich unter Mac nicht einfach Texte von Word in Quark einfügen (mit apfel c und apfel v)? wie in Windows?

irgendwelche Tips?
 
Welche Quark-Version hast Du? Ansonsten die Texte unter Word als „Nur Text“ (.txt) abspeichern und dann im Quark in einen Textrahmen laden. Normalerweise funzt es aber auch so, wie von Dir beschrieben. Habe nur gehört, das es mit Quark 6 und der Zwischenablage Probleme gibt.
 
Version 6

Nein ich kann den Text zwar in Word kopieren aber in Quark ist dann die einfügen Option deaktiviert
 
Hatte ich auch schon, ist aber ein Bug - prinzipiell geht das auf nem Mac.

BTW: das war einer von vielen Gründen auf Grund derer ich wieder mit OS 9 arbeite....
 
kann ich nichts dagegen machen?
 
Ich glaub, ich hab schonmal über diese Thematik gelesen. Da war der Tenor, dass es hoffentlich bald ein Update mit Fehlerbereinigung gibt.
 
ich versteh nicht wie so was vorkommen kann, überhaupt bei so einer Sau-teuren Software
 
Original geschrieben von alclonky
ich versteh nicht wie so was vorkommen kann, überhaupt bei so einer Sau-teuren Software
 

Bei Quark versteh' ich langsam gar nix mehr... Hat sich erst heute wieder weitere Minuspunkte bei mir geholt - Dr*cksprogramm(version 6)!

:mad:

Aber Anfang Februar soll ja das Update kommen... *lach*
 
Traraa... ich krieg morgen endlich ADOBE CS Premium
und dann wird Quark endlich V E R B A N N T ! ! ! !

Dann hat der Ärger
pc2.gif
ein Ende!
 
langsam weiss ich echt nichtmehr was ihr alle für probleme habt. hab eben gleich mal ausprobiert und ich kann texte in word kopieren (mit apfel + c) und in quark einsetzen (mit apfel + v). was habt ihr den für programmversionen von word?
sorry für die frage, ist das quark eine originalversion die von der cd her installiert wurde ode sind das versionen die man irgendwoher hat?

mfg
marco
 
Original geschrieben von theOne
langsam weiss ich echt nichtmehr was ihr alle für probleme habt. hab eben gleich mal ausprobiert und ich kann texte in word kopieren (mit apfel + c) und in quark einsetzen (mit apfel + v). was habt ihr den für programmversionen von word?
sorry für die frage, ist das quark eine originalversion die von der cd her installiert wurde ode sind das versionen die man irgendwoher hat?

mfg
marco
 

Was für Antworten erwartest du jetzt?

Aber das Copy Paste Problem ist ein weit verbreitetes unter Applikationen unter X - speziell mit Word. Und zeichnen sich Bugs nicht häufig dadurch aus, dass sie nur unter speziellen Konfigurationen auftauchen - selbst wenn sie lizensiert sind? Ein wenig testen die Hersteller ja auch bevor sie veröffentlichen.
 
Original geschrieben von theOne
langsam weiss ich echt nichtmehr was ihr alle für probleme habt.
 

Sorry, theOne - schön, dass bei dir alles funktioniert, aber langsam glaube ich, dass du der einzige bist, bei dem Quark 6 keine Probleme macht. Sämtliche Litho-/Grafik-/Satzanstalten, Werbeagenturen und Druckereien, mit denen wir zu tun haben und natürlich wir selber können an Quark 6.0 leider kein gutes Haar lassen.

Und ja, die Versionen sind natürlich gekauft - und (bis jetzt inzwischen x-mal :D) registriert.
 
Ist ja auch ein Thema, welches durch die Fachpresse gegangen ist. Würde mich aber echt mal interessieren, warum es dann bei einigen funzt. Eine Unverschämtheit wäre es, wenn das Update auf 6.1 dann nochmal eine gute Stange Geld kosten würde. Dann kickt sich Quark endgültig aus dem Markt. War auch immer Quark-User, finde InDesign aber bei weitem besser und ausgereifter. Quark ist geradezu altertümlich im Vergleich zu InDesign. Der Umstieg ist nicht einfach und gewöhnungsbedürftig, lohnt sich aber. Toll ist zum Beispiel die Tabellenfunktion. Es lassen sich Excel-Dateien direkt in Tabellen umwandeln und komfortabel nachbearbeiten. Wer schon mal einen Geschäftsbericht mit abertausenden von Tabellen gesetzt hat, wird diese Funktion zu schätzen wissen. ;)
 
warum so viel probleme mit xpress 6,0 haben liegt doch auch der hand. mit der version 6,0 kam nicht nur eine neue version von quark mit etlichen erneuerungen (die meisten haben ja die 5er version übersprungen) sondern es kam auch gleich ein neues system in das man sich erstmal einarbeiten muss. viel stellen sich den wechsel von 9.x auf 10.x zu leicht vor und geben dann programmen die schuld wenn etwas nicht richtig funktioniert. es gibt leider auch noch eine ganze menge leute die ohne wissen was sie überhaupt tun im systemordner und in der library herumstöbern und hier ein grosses unheil anrichten.


mfg
theONe
 
Original geschrieben von theOne
warum so viel probleme mit xpress 6,0 haben liegt doch auch der hand. mit der version 6,0 kam nicht nur eine neue version von quark mit etlichen erneuerungen (die meisten haben ja die 5er version übersprungen) sondern es kam auch gleich ein neues system in das man sich erstmal einarbeiten muss. viel stellen sich den wechsel von 9.x auf 10.x zu leicht vor und geben dann programmen die schuld wenn etwas nicht richtig funktioniert. es gibt leider auch noch eine ganze menge leute die ohne wissen was sie überhaupt tun im systemordner und in der library herumstöbern und hier ein grosses unheil anrichten.


mfg
theONe
 

Da hast du sicher recht, ich habe auch lange gebraucht bis ich rausgefunden habe, dass man sich bevor man die Paste Funktion unter X benutzen darf 3 mal gegen den Wind im Kreis drehen muss. MEHR DAVON!!!
 
Hallo theOne,

meinst du mit "neuem System" Panther? Denn OS X gibt es ja schon ne Weile - alle haben das "bemerkt", nur Quark nicht. Die haben sich schön Zeit gelassen.

es gibt leider auch noch eine ganze menge leute die ohne wissen was sie überhaupt tun im systemordner und in der library herumstöbern und hier ein grosses unheil anrichten.

Da bin ich jetzt einfach mal so "selbstbewusst" und behaupte frech: Nein, daran liegt es (bei uns) nicht. Und im Übrigen machen alle anderen Programme keine Probleme - vielleicht ist es aber einfach nur so, dass Quark hundsmiserabel geschrieben ist, wie lassen sich sonst über 500 Bugfixes 6.0 -> 6.1 erklären? Die Dunkelziffer dürfte wohl noch höher sein.

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Hallo theOne,

meinst du mit "neuem System" Panther? Denn OS X gibt es ja schon ne Weile - alle haben das "bemerkt", nur Quark nicht. Die haben sich schön Zeit gelassen.



Da bin ich jetzt einfach mal so "selbstbewusst" und behaupte frech: Nein, daran liegt es (bei uns) nicht. Und im Übrigen machen alle anderen Programme keine Probleme - vielleicht ist es aber einfach nur so, dass Quark hundsmiserabel geschrieben ist, wie lassen sich sonst über 500 Bugfixes 6.0 -> 6.1 erklären? Die Dunkelziffer dürfte wohl noch höher sein.

Dylan
 

Ich muss mich jetzt mal outen:

Ich bin der Ilja und hab aus der libary die Datei "wordtextekopierenundinquark6alsunformatiertentexteinsetzen.qfilter" gelöscht.
Jetzt geht nichts mehr!
 
Mich würde auch mal interessieren, wie das eigentliche Problem zu lösen ist und warum es dieses Problem bei einigen wenigen wohl nicht gibt. Es scheint mir auch weniger am Umgang mit dem 10er System zu liegen. Außerdem finde ich die Neuerungen in der 6er Version eher spärlich für diesen unverschämten Preis. Oder sind die Features zur Gestaltung von HTML-Seiten diesen enormen Preis wert? :confused: Wohl eher nicht denke ich. Lasst uns doch rausfinden, was bei theOne anders ist, das die Zwischenablage funzt.
 
...Quark: das elende Thema seit OSX raus ist....und wie hartnäckig sich
die Behauptung hält, Apple sei schuld an dem Quark-Koller...das nervt mich.
Wahrscheinlich war für Quark der Apple-Systemwechsel ein unglaublicher
Glücksfall - sonst wären die meisten der bitteren Probleme direkt da gelandet
wo sie hingehören: bei Quark.

Schade finde ich, daß es tatsächlich Designer/Layouter gibt die deswegen
vom Mac weg-gewechselt haben (da kam allerdings eine wirklich schlechte
Presse gegen die Apple-Hardware, in den letztenbeiden Jahren, dazu...)!
Gestern habe ich von einem Büro gehört die wieder zurückkommen, nachdem
die sich in Indesign eingearbeitet haben (also die neuen Rechner sollen wieder
Apple sein...) - watt fürn Ärger datt alles...
 
Habe es gerade ausprobiert an einem Powerbook G4 mit System 10.2.8, Word for X und Quark 6.0 in der Passport-Version. Die Zwischenablage funktioniert. Wie gesagt, habe es auch in der Presse gelesen. Vielleicht liegt der Unterschied eben in der Passport und der normalen Version?
 
Zurück
Oben Unten