iPhoto stürzt immer ab

Daria M.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Vorhin ist zum ersten Mal mein iBook so richtig hängengeblieben, selbst Apfel+Alt+Ent hat nichts mehr gebracht. Also habe ich es brutal ausgeschaltet und jetzt startet eins der Programme die das Book wohl vorher überlastet hatten nicht mehr, nämlich iPhoto (4).

Immer wenn ich das Programm starten will kommt die Meldung "das Programm "iPhoto" wurde unerwartet beendet". Weiß zufällig jemand wie man das wieder hinbekommt? Könnte man evtl. die iphoto.plist-Datei löschen, oder würde das die Library löschen? Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
 
iphoto stürzt ab/läßt sich nicht starten

alle die dieses problem haben entfernen die dateien "Thumb64.data, ThumbJPG.data, und Thumb32.data" aus dem iphoto-library-ordner im ordner user/bilder und sind fortan glücklich bis an ihr lebensende (hoffentlich).
warum das funktioniert? fragt doch jemand anderen.
 
ja, wenn man diese 3 Dateien löscht funktionier iPhoto zwar wieder aber die AlbenStruktur stimmt nicht mehr, bzw. er schmeisst ALLE Photos in einen "gefundene Bilder" - oder so - Album und man muss dan die Photos alle wieder Separat in die Alben reinschieben (So war es auf jeden Fall bei mir, hatte vorgestern dasselbe Problem)

gruss
vissuluth
 
Vielen Dank, das hat funktioniert! :) Und ich hatte zwar nur ein Album, aber das ist glücklicherweise noch da.
 
bei mir blieb albummäßig alles beim alten.... und zwar bei intelligenten wie auch bei normalen alben
 
juhu

danke war schon am verzweifeln. super tipp! danke

a1ien
 
iPhoto...

Wahnsinn!!! Nach dem Entfernen der 3 Dingelinger (diese komischen Dateien) ist alles wieder im Lot! Es funktioniert tatsächlich! Besten Dank!!!
Grüße
Reinhardt cumber
 
Bei meinem PB stürzt iPhoto immer ab wenn ich ein Album brennen will... Warum?
 
Zurück
Oben Unten