dsl-router: ebay und so werden nicht geladen

M

makese

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo

hab mir vor kurzem nen dsl router geholt
(kobishi 30 euro bei saturn) an dem hängen jetz ich (imac 333 os9) und nen pc mit winxp

geh über ethernet dhcp server pppoe ins netz .. geht auch wunderbar ... nur mache seite (freenet ebay) werden manchmal nicht geladen

hab in nem andren forum was von MTU gehört ( das man die optimal anhand des pings einstellen muß ... und berücksichtigen das manche verbinungen 28 kb in den header dazuschreiben ... damit kein paket verloren geht weil es zu groß ist ) also hab ich mich an den pc gesetz den ping rausbekommen 28kb abgezogen und das ganze im router eingetragen

hat nur nichts genützt .. muß ich dem mac vieelicht exxpliziet sagen wieviel er losschicken soll oder hält de sich an den router ???

oder woran kann das noch liegen ???

desweiteren hat mir jemand ans herz gelegt mir mal ipnetrouter und ipnetmoinot runterzuladen ... doch was da alles an tools dabei ist und die ganzen einstellungen ich versteh nur noch bahnhof ...

was sollte ich denn vieleicht mal mit dem tool herausbekommen/überprüfen damt die sache hier verständlicher wird ???

hab ehrlich gesagt keinen plan von dem ganzen zeug ... möchte aber ein korrekte internetverbindung mit der man alle seite geladen bekommt


wie mach ich das ???

danke makese

ps:
oulook und icq laufen einwandfrei ...


!!! komisch ist auch das ich auf ne ganz normale seite (die von ner agentur nur html) nicht raufkomm !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich an Deinen Provider und frage ihn, welche MTU eingestellt werden soll am Router.
Diese MTU trägst Du dann in das Setup des Routers ein und das war's dann eigentlich.

VG
Mr. D
 
...

so hab ich gemacht dem pc gefällts auch ... doch leider mukt mein mac noch rum ..

kann es sein das der mac die einstellungen am router ignoriert ???

gibts nicht irgendwo ein pdf oder so zum thema ???

werde nochmal ein routerneustart durchführen und mich nochmal melden
.. wenn dann das internet noch heile ist ;-)


danke makese
 
...

schade !!!

das hat nichts gebracht ...

bei ebay kann ich nur so 5 min rumsurfen dann ist schluß "seite kannnicht geladen werden" ... momentant läd er die startseite präsentiert sie mir in weiß (quelltext ist vorhanden)


kann man nicht irgendwie was mitsniffen und so ein fehlerprotokol erstellen ??? wenn ja wie ???


für jede hilfe dankebar

makese


ps
komisch ist auch das der browser bei ebay in der browserleiste keine linkauswahl gibt (sprich wenn ich zb http://www.go eingebe dann zeigt er mi doch die letzte besuchten seiten an wie http://www.google.de/search?hl=de&cr=countryDE&ie=UTF-8&q=kobishi+router&spell=1) bei ebay es dem nicht so obwohl ich schon auf diversen ebay seiten war
 
mag sein, das ich mal wieder völlig falsch liege, aber falls du
t-dsl hast, probiere doch mal einen anderen nameserver aus,
ein kunde hatte vor kurzemn (fast) das gleiche problem wie
du beschrieben hast. nachdem wir die dns-einträge geändert
hatten, schnurrten alle seiten wieder wie es sein soll.

eine dns-liste findest du z.b. in der SuSe Datenbank

viel glück!
 
...

hallo

bin bei 1und1 ...
weiß gar nicht ab das callbycall ist
ist ne flaterate


makese
 
stimmt *patsch* ich rübennnase hab vergessen zu erwähnen,
das in der suse-liste für uns nur die dns-server interessant
sind. okay, 1&1 flat, läuft das nicht über telekom?
 
...

nur mal so nebenbei "ick bin todal pleid" (hab kaum ne ahnung von dem ganzen)

aber bin bei der telekom (gerätschaften und so) internetprovider bei 1und1


was meinst du mit
"das in der suse-liste für uns nur die dns-server interessant
sind" ... oder kann ich das vergessen ???

makese
 
hi

ich hatte heute das selbe problem. ebay. gmx und so wurden nicht geladen. bei mir lags auch an der mtu. die man übrigens am mac auch einstellen muß, nicht nur am router.

irgendwo unter netzwerk und ethernet einstellung.


freso
 
...

@freso
was hast du den für ein system ???
wo stell ich das unter macos9 ein ???

danke makese
 
was hast du den für ein system ???

panther.. beim 9ner habe ich leider keine ahnung wie.
sorry, hab wohl überlesen dass du mit dem 9ner unterwegs bist.
 
@makese

Schau mal, ob im Router irgendwo ein Name- bzw. DNS-Server einzutragen ist.

Wenn du das gefunden hast, trag mal
DNS 1: 195.20.224.234
DNS 2: 194.25.2.129
(nur die IP – eine oder alle beide, wenn möglich)
ein.

Quelle: http://faq.1und1.de/access/11_internet/zugang_einwahl_passwort/8.html

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass HAL (ausnahmsweise mal) richtig liegt. *stichel*
:D
 
...

@SoylentGreen
die einträge stehen im "wan menu" unter dns

...
kommt mir auch sofor als ab das an irgend nem cache das routers liegt da die seiten nach ca 1h wieder kurzzeitig ansurfbar sind


weiß sonst noch wer wie man die mtu am mac einstellen kann unter os9 ??ß

danke makese
 
Zurück
Oben Unten