PowerBook als externe Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doerpa

doerpa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ziemlich degradierend, aber ich muss das in der Berufsschule so machen...
Bringe hier von zuhause eine dicke Datei mit in die Schule und will die dann da auf den Rechner (irgendein G4) überspielen, ins Netz darf ich nicht mit dem Book.
Heute hab ichs probiert und wusste, da war doch was mit "F" drücken, während des Startvorgangs, hat aber nicht geklappt. Habe das Kürzel jetzt auch nicht im Netz gefunden.
Vertue ich mich da oder kann das sein das das auch gesperrt wurde, das anschliessen von externen Geräten? Habe allerdings letztens noch eine Kamera angeschlossen und die wurde auch als externes Gerät erkannt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank
 
Hi,

soviel ich weiss, geht es mit "T" beim Start drücken (Target). Guckst du hier . Es geht aber nur übers Netzwerk. Wie schliesst du denn dein PowerBook an den G4? Sonst stöpsel doch einfach am G4 das Netzwerkkabel raus und hänge dein PowerBook direkt dran. Dann hast du ein Netzwerk zwischen dem G4 und deinem Tragbaren gemacht....

Es gab mal so einen Adapter, mit dem man über den seriellen Anschluss ein PowerBook als Festplatte nutzen konnte. Aber nur bei ältern, die halt noch seriellen Anschluss haben. Neuer haben das glaube ich nicht mehr... (mein G3-PowerBook hat's noch...).

Grüße
Flo
 
T beim einschalten

Original geschrieben von doerpa
da war doch was mit "F" drücken, während des Startvorgangs
 

Nimm T statt F, dann wird es klappen.

Gruss Keule
 
Original geschrieben von flobli
Es geht aber nur übers Netzwerk.
 
Nö, das funktioniert mit einem FireWire Kabel.
Auf beiden Seiten anstecken, PB im Targetmode (T) starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten