Ein Tuch um Tastaturabdrücke am Display zu vermeiden?

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
ein tuch zum schutz

ich hab gehört das einige ein tuch bei zuklappen und transportieren zwischen bildschirm und tastatur legen.

habt ihr da schonmal abdrücke gehabt ?

und wenn ja wie sind die sichtbar ?

und was nehmt ihr da für ein tuch ? frottee ? lappen?
 
hallo

ich verwende das orginal apple tuch. das liegt beim kauf zwischen tastatur und display.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

ich verwende das orginal apple tuch. das liegt beim kauf zwischen tastatur und display.

gruss
wildwater
 

Hm,

du meinst dieses seltsame Stück Folie/Plastik whatever ?

Ich habe mir für mein 17" ein iCover gekauft - könnte zwar etwas dicker sein und ist recht teuer (29€ für das 17") - aber es ist vollkommen in Ordnung.

Grüßle
mash

P.S. Gibt da noch andere Varianten - schau einfach mal in den größeren Online-Shops ;)
 
trift das nur für den powerbook zu, oder auch für den ibook?
also was ich meine sind die abdrücke.

ciao
 
oder man nehme eine etwas billigere variante: Vileda Tücher, normale Verwendung ist das weiche putzen von glasscheiben, aber ist genau so gut wiue alles andere, nur billiger ;)
 
Und wenn's nicht Vildea sein soll, hilft auch das Microfasertuch vom aldi. Gibt's im Doppelpack. Eines zum reinigen des Gehäuse und Display, das andere als Schutz vor unliebsamer Momente.

Kostet nur 2,59 Euro und mein Röhrenmonitor und (damals) mein Toshiba Laptop haben es mir gedankt...
 
hätt ich da doch nur früher drauf geachtet, jetzt hab ich solch blöde Abdrücke auf meinem iBook Display...

Kann man da im Nachhinein noch irgendetwas tun? :rolleyes:
 
Original geschrieben von lun_IX
Kann man da im Nachhinein noch irgendetwas tun? :rolleyes:
 

Ja klar, Display wechseln. :D

Sorry, war gemein. Nein im Ernst. Fang bloss nicht an und bearbeite das Display mit irgendwelchen Poliermittelchen o.ä. - das wird dann eher eine Verschlimmbesserung. Ich denke nicht, dass du das irgendwie weg bekommst.

Martin
 
Es kommt darauf an, was das für Abdrücke sind.

Normal fettige Abdrücke kann man mit dem Glasreiniger auf einem fusselfreien Trockentuch sehr gut entfernen. Nimm aber vor dem reinigen den Akku raus und lege das iBook mit dem Display auf die Knie.

Dann einfach leicht mit dem feuchten Trockentuch das Display reinigen und verdunsten lassen. Dann kannst Du wieder mit dem "Aldi-Tuch" die restlichen Streifen leicht entfernen. Ein Prozedere, dass ich regelmäßig mache. Und da das iBook ein reines Kunststoffgehäuse ist, geht das auch auf dem Gehäuse.

Aber bitte denke daran, entferne vorher alle Staubhaare oder Staubkörner mit "wegpusten", sonst gibt's häßliche Kratzer...
 
Kannst es testen.
iBook um 90° kippen, das es auf dem Display liegt, und dann mit gaaaanz leichtem Druck drübergehen. Eventuell noch ein Tropfen Wasser auf das Tuch, aber nicht mit Alkohol oder Ammoniak, damit schrottest Du nur dein Display.

Hat damals am gebraucht gekauftem Lombard ganz gut geklappt.

Achja, das alles selbstverständlich nur aus ausgeschaltetem Zustand machen, sonst dankt dir deine Festplatte mit einem krrrrrrrr krrrrrrr krrrrrrrr
 
Original geschrieben von admartinator
 

Ja klar, Display wechseln. :D

Sorry, war gemein. Nein im Ernst. Fang bloss nicht an und bearbeite das Display mit irgendwelchen Poliermittelchen o.ä. - das wird dann eher eine Verschlimmbesserung. Ich denke nicht, dass du das irgendwie weg bekommst.

Martin
 

Pfff, schon wieder schneller gewesen :D

Stimmt, ich bin jetzt mal von normalen Fingerabdrücken oder "Fliegenschiss" ausgegangen :)
 
Mensch, ihr macht mir ja richtig Hoffnung! :)

Klar, sind eventuell echt nur meine "fettfinger" dran schuld... :)

Gleich wenn ich zu hause bin, werd ich das mal probieren! hoffentlich wirds was! :)

Die Abdrücke sind nämlich wirklich sehr nervig.... werde nachher berichten, obs geklappt hat.... *hoff*
 
bei mir hat bisher lauwarmes prilwasser und ein weiches, fusselfreies tuch sehr gute dienste geleistet (damit geht sogar frischkäse vom display... :D). glasreiniger würd ich nicht nehmen, die sind erstens ganz schön "scharf" und zweitens hinterlassen die gern mal schlieren auf den displayfolien von tft's.

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von tomric
glasreiniger würd ich nicht nehmen, die sind erstens ganz schön "scharf" und zweitens hinterlassen die gern mal schlieren auf den displayfolien von tft's.

gruss vom Tom
 

Musst Du den "billigen", auch vom Aldi, nehmen. Der basiert mehr auf Wasser und ist daher nicht so wild.

Die guten haben einen hohen Anteil an Alkohol, aber ungenießbaren :D Und die Schlieren bekommst Du, wie ich's geschrieben habe mit dem Microfasertuch sehr gut weg.

Der gute Nebeneffekt ist dabei, dass sich das Display für eine lange Zeit dann besser und leichter reinigen läßt.

LG, Wolfgang
 
nehmt mineralwasser

da beste und wahrscheinlich schonenste ist

vliestuch + mineralwasser

keine schlieren und auch keine gefahr mit einem glasreiniger den tft zu zerstören, die glasreiniger können den kunststoff brüchig machen, da sie den weichmacher im kunststoff entziehen

grüße enduristo
 
Re: ein tuch zum schutz

Original geschrieben von mobis.fr
... tuch bei zuklappen und transportieren zwischen bildschirm und tastatur legen ...
 

Hi mobis.fr,

ich habe damit beste Erfahrungen gemacht:

http://www.welovemacs.com/ibiclescpr.html

und zusätzlich verwende ich das Microfasertuch, das beim PowerBook dabei war = null Kratzer und null Abdrücke.

Salü,
mactrisha.
 
glücklich ist wer in koeln wohnt ;)

hier gibt es 2 alte einzelhandels geschäft : gummi-grün und filz-gnos

bei lezteren war ich letzte woche weil ich dacht super idee son schönes dünne filz tuch für dazwischen.

ich in den laden rein, die min.60 jährige verkeuferin gefragt : ich suche so ein ganz weiches zartes touch für meinen comp..... weiter kam ich nicht da sagte sie mit ihren 60jahren : las mich raten jung, en apple ich : ääh ja sie so : hier die haben wir schon vorgeschnitten 50 cent bitte!

geil geil geil

gibt wohl en paar mehr pb user in colonia die den laden kennen :)

greets bekazor
 
es ist zwar weniger stylish (und weniger teuer), aber ein normales DIN A4 Blatt Papier leistet mir seit 2 Jahren gute Dienste (ich habs sogar schon mal ersetzt) :)
 
vliestuch + mineralwasser...

Kann ich nur bestätigen. Mache ich auch so!
 
Zurück
Oben Unten