iBook G4 als Tischgerät - Netzteil weg oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansdata

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hoi,
ich frage mich ob es schädlich ist, das iBook immer bei Bedarf ans Netzteil zu hängen oder immer erst solange mit dem Akku zu arbeiten bis er leer ist, wieder aufladen und so weiter. Ich brauch das Ding dauernt, kann ich das am Strom lassen, ggf. über Nacht wegmachen oder schadet das dem Akku.

Was wäre da zu empfehlen?
Desweiteren nimmt mir das iBook 12" 800 das neue da, keine Filme auf DVD+ an. Warum? drumm
 
Original geschrieben von hansdata
ich frage mich ob es schädlich ist, das iBook immer bei Bedarf ans Netzteil zu hängen oder immer erst solange mit dem Akku zu arbeiten bis er leer ist, wieder aufladen und so weiter.

Ich mach das mit meinem PB genauso. Prinzipiell sollte ja angeblich LiIon keinen Memory-Effekt mehr haben, die Realität zeigt aber eher was anderes. Ich habe mit dieser Variante die besten Erfahrungen gemacht, es sollte aber auch nicht allzuviel ausmachen das Book mal zwischendurch über längere Strecke mit dem Netzteil zu betreiben. Man sollte halt gelegentlich den Akku mal vollständig entladen.
Wenn Du das Book aber nicht unterwegs einsetzen willst und somit den Akku nicht verwendest kanns Dir egal sein ;)

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe eine ganze Weile mit meinem ibook nur am Tisch gearbeitet - und es immer mit dem Netzstecker benutzt. Jetzt ist mein Akku leider hinüber. Wenn ich das Kabel entferne, zeigt er 1,5 Stunden Reserve an, die sind aber nach ein paar Minuten weg.

Kann ich also nicht empfehlen. ;)

Gruß, maddie
 
@HansData

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du mal kurz die Suchfunktion hier im Forum benutzt, wirst Du feststellen, das zu Deiner Frage hier im Forum schon fast ganze Bücher geschrieben wurden.

Gruss
Conti
 
hey ihrs

ich mache das immer so das wenn ich zuhause am netz haenge das ich immer den akku entferne, da ich auch hauptsaechlich zuhause arbeite und es eigentlich eher selten ist, dass ich das ibook mit mir rumschleppe... wenn ichs dann mitnehme bau ich einfach den akku rein. Lagern tu ich den akku immer voll aufgeladen, das sollte man auch. Solang du den akku nich jeden tag drei mal ein- und ausbaust wird da auch nix schiefgehen was das gehaeuse bzw die akkuhalterung betrifft... Ein nachteil ist das wenn der akku draußen ist das der rechte Fuß fehlt. Wirkt sich zwar nicht auf die standfestigkeit des ibooks aus aber das plastik das normalerweise durch den akku verstaerkt wird ist dann sehr labbrig ;) und es koennte leicht abbrechen, darauf sollte man dann schon achten aber ansonsten kein Thema und denke so schont man den akku recht gut.

BTW: letztens ist mir aufgefallen das wenn der akku komplett geladen ist und er am netz haengt faengt er aufeinmal komischerweise an von 99% wieder zu laden obwohl er schon voll ist... das fand ichauch nich so knorke deswegen akku raus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten