fax sendebericht

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Geehrte Macuserkollegen,
weiß einer von Euch, ob die in Panher implementierte Faxsoftware auch einen Sendebericht ablegt und wenn ja, wo.... Habe mittlerweile alle m.E. in Frage kommenden Möglichkeiten durchsucht und nix gefunden und komme mir gerade ein wenig beschhränkt vor. Denn eigentlich kann das ja nicht sein, ein Fax ohne Sendebericht...oder doch?
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Original geschrieben von vilas
Geehrte Macuserkollegen,
weiß einer von Euch, ob die in Panher implementierte Faxsoftware auch einen Sendebericht ablegt und wenn ja, wo.... Habe mittlerweile alle m.E. in Frage kommenden Möglichkeiten durchsucht und nix gefunden und komme mir gerade ein wenig beschhränkt vor. Denn eigentlich kann das ja nicht sein, ein Fax ohne Sendebericht...oder doch?
nur das Beste wünscht
Vilas
 

Hi vilas,

ich habe auch schon vergeblich gesucht und zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen Sendebericht gibt. Deshalb nutze ich faxSTF. Ich habe von der mitgelieferten Version kostenlos upgedatet (auf 10.5 glaube ich). Da funktioniert auch endlich der Faxempfang. Sogar mit aufwecken aus dem StandBy.

Gruß Ralf
 
Hi Ralf.

Dank für Deine schnelle Antwort. Tja, da stehe ich dann immerhin nicht alleine mit diesem Problem. Werde dann halt wieder zu Pagesender zurückkehren, das ich unter Jaguar eigentlich schon recht brauchbar fand.

all best
Vilas
 
Hi,
wo bekommt man denn das Programm Pagesender ? Bin auch sehr an einer vernünftigen Faxsoftware interessiert.
 
Hi Alex,
Page Sender bekommst Du wie viele andere gute Programme über versiontracker.com
Ist Shareware. Preis weiß ich nicht mehr, ist aber sehr günstig.
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Hi Villas,

danke für die super schnelle Antwort. Habe mir das Programm mal als Probeversion runtergeladen. Kann man denn auch aus z.B. Word direkt faxen und andere Dateien, z.B. Pics anhängen ?
Bist du mit dem Programm zufrieden ?
Danke
Alex
 
Hi Alex,

ja, bin ziemlich zufrieden und man kann auch direkt aus der textverarbeitung faxen. Das Proggie wird wie ein Drucker eingerichtet. Ob man Pics anhängen kann, weiß ich nicht, da ich Faxe nur für Verträge einsetze. Aber ich denke schon, daß das geht, da quasi dassselbe Prozedere genutzt wie beim Drucker.

nur das Beste wünscht
Vilas
 
Hi Villas,

danke für die schnellen Antworten. Habe mir das programm mal runtergeladen und bin gerade in der Testphase. Versuche vergebens einen Weg zu finden, mehrere Dokumente gleichzeitig zu versenden. Ich meine, dass ich nicht mehrmlas faxen muss. Da ich auch des Öfteren verschiedene Briefwechsel versenden muss, ist das nervig wenn ich für jedes Dokument wieder ein neues Fax erstellen muss. Wäre super wenn man die zusätzlichen Dokumente als Anhang mitversenden kann. Weisst Du wie dasd funktioniert.
Danke
Alex:)
 
Hi Alex,
in dem Fall kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich bislang noch nicht in die Tiefe des Programms vorgedrungen bin. War in meinem Fall bisher auch nicht nötig. Aber vielleicht kann Dir ja ein anderer hier im Forum helfen. Und wenn Du selber eine Lösung findest, veröffentliche es doch hier. Ist sicherlich für den ein oder anderen sehr interessant.
nur das Beste wünscht
Vilas
 
hallo,

ich habe eben auch die Abwesenheit von Sendeberichten bedauernd zur Kenntnis genommen und habe über die Suchfunktiuon diesen Thread entdeckt.

Kann man wenigstens beim Senden zusehen oder zuhören? I.a.W.: kann man über ein Fenster oder akustisch die Aktivität des Modems verfolgen? Ich habe "sound on" markiert, aber der Modem bleibt stumm wie ein Fisch ...

So wie es momentan bei mir läuft, ist die Aktivität der Fax-Funktion so geisterhaft, dass ich echt erstaunt bin, dass bis jetzt alle Faxe korrekt angekommen sind.

Gruss, neptun
 
Fax Sendebericht Modem-Sound

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass Page Sender wirklich eine super Alternative darstellt.
Mit Page Sender kann man seine täglichen Faxe sehr gut abhandeln.
Sound beim Empfang und beim Versenden gibt es mit diesem Programm auch. PDF Dateien können angehängt werden und ein sendebericht wird auch erstellt. Das Programm gibts auch in deutscher Fassung.
Ich bin sehr zufrieden, danke für den Tipp.
Das Programm kann ich nur weiter empfelen.
 
hallo zusammen,

es gibt zwar ein fax.log, aber da wird man auch nicht schlau draus -
ist auch von apple nix geplant, was einen sendebericht angeht, da sie wohl den software herstellern nicht in die quere kommen wollen :(
faxen wird als rein privates fe

Deshalb nutze ich faxSTF

werden bei dir auch alle seiten verkleinert gesendet ?
mit einem 2-3 cm dicken weissen rand ?
ich bin ingenieur und muss ab und zu mal Planausschnitte faxen, wenn die verkleinert werden, hat das ganze null sinn.
 
... und Bauklötze gestaunt
 

... Bauklötze reichen da gar nicht aus - ganze Felsbrocken sind es bei mir!
Da zeigt mir mein Browser nicht etwa Spiegel-Nachrichten, sondern einen Sendebericht meines Modems ... Nur Namen oder Telefonnummern konnte ich nicht finden; die ganzen Dateinamen stehen aber da, mit Datum und Uhrzeit!

Gruss, neptun
 
... ich will ja keine Werbung für andere Foren machen... aber gefunden habe ich es hier

Gruß, Martin
 
Oh, boff woff...

da bin ich platter geplättet als ne ... da fällt mir doch glatt das Wort nicht ein.

Klasse, der Oberhammer!

Habe zwar das Modem immer noch nicht überreden können aber es kann nun nicht mehr lange dauern.

Vielen Dank und viel Glück!

der rudbert
 
Zurück
Oben Unten