Windows PCs sind viel besser weil sie dem Verbraucher freie Wahl lassen

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich wäre ja fast vom Stuhl gefallen als ich diese Meldung bei golem gelesen habe:

http://www.golem.de/0401/29233.html

Zitat:
Microsoft zeigt sich erwartungsgemäß wenig erfreut über die jüngst bekannt gegebene Kooperation zwischen Apple und HP, nach der die iTunes-Software von Apple zukünftig auf allen neuen HP-Desktops und -Laptops vorinstalliert sein soll ...
Das britische Online-Magazin Macworld zitiert Fester mit den Worten: "Bei Windows geht es um die freie Auswahl - man kann diverse Software und portable Player miteinander kombinieren. Unserer Meinung nach sollte es bei Musik-Diensten dieselbe Wahlmöglichkeit geben." Fester sieht es als bedenklich an, dass nicht nur Apple die Kunden des iTunes-Service zwingt, den iPod einzusetzen, sondern nun auch HP durch den Einsatz der iTunes-Software diese Limitierung unterstütze.


Vollzieht nicht Microsoft gerade die totale Befreiung der Anwender durch das Mitliefern von DigitalRightsManagement im Mediaplayer und ihrem eigenen Audio- und Videoformat, oder irre ich mich da?

Carsten
 
Wen wundert es wirklich, das Verhalten von MS. Ist der Konzern
doch generell gegen alles, was nicht von ihm kommt, weil es kann
schwer kontrolliert, und vor allem nichts daran verdient werden...

edit: die abbildung, die bill gates in hitler-pose zeigte, haben
einige nicht ertragen, deshalb habe ich sie wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch gelesen, fands zum Brüllen :D
 
Tja, so ist das wenn auch andere mal sehr viel Erfolg mit ihrer Vermarktung haben! Da kann Microsoft ja nur noch "bocken"! ;-)
 
"Bei Windows geht es um die freie Auswahl - man kann diverse Software und portable Player miteinander kombinieren.

, wenn und solange sie auf einem Windows PC laufen und wir daran verdienen.
 
Die realsatirische Verlautbarung von Microsoft könnte bald überholt sein: dann nämlich, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Apple und HP den iPod WMA-tauglich machen wollen :D
 
Freie Auswahl unter den neuesten Windows-Versionen und Office-Versionen, sowie den neuesten Tools zum Digital Rights Management! :D
 
Microsoft sollte froh sein das nicht noch mehr iLife Produkte in die windows - welt eindringen - ich denke auch Programme wie iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand hätten grossen erfolg - auch wenn ich gegen weitere portierungen bin :)
 
Original geschrieben von Carsten1973
Fester sieht es als bedenklich an, dass nicht nur Apple die Kunden des iTunes-Service zwingt, den iPod einzusetzen, sondern nun auch HP durch den Einsatz der iTunes-Software diese Limitierung unterstütze.
Carsten [/B]

Dazu mal ne Frage: Lassen sich die Songs von iTunes NUR auf nem iPod spielen und nicht auf jedem x-beliebigen MP3-Player?
 
itunes songs sind ja keine mp3's, sondern aac's
 
solang du mit itunes nicht alle files zu aac dateien sondern zu mp3s machst kannst du natürlich jeden beliebigen mp3-player einsetzen um diese dann auch zu hören.
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
Die realsatirische Verlautbarung von Microsoft könnte bald überholt sein: dann nämlich, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Apple und HP den iPod WMA-tauglich machen wollen :D
 

dies wurde erst kürzlich bei macrumors.com wieder dementiert. ich denke nicht dass dies der fall sein wird. ich sehe darin auch keinen nutzen.
 
Wie war das nochmal mit dem Internet Explorer? Hat Microsoft nicht auch seine User dazu gezwungen diesen zu installieren? Konnte man sich auch nicht aussuchen, bis das ganze vor Gericht entschieden wurde. ;)

Kleines Fettnäpfen....plumps
 
och der arme billy ist sauer :(
die schlacht gegen saruman_gates hat begonnen clap
 
Jaaaaa... :D Das ist doch mal ein Erfolg. Gates und seine Schärgen lassen sich doch nur zu solchen Aussagen hinreissen, wenn sie ihr Geschäft ernsthaft bedroht sehen. Na hoffentlich schließen sich noch andere PC Hersteller an. clap
 
Zurück
Oben Unten