No-cd

parka

parka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
:D
ein No-CD Hack ist kein illegales Werkzeug, sondern nur eine Modifikation der
Funktionsweise einer Software.
Sollte man solch einen Patch also bei einer gekauften Software nutzen, ist das genauso illegal wie der no-sleep patch für ibooks oder die Benutzung irgendwelcher Scheme-Programme zum verändern der
Optik von Mac OS X.

Also nicht aufregen. Hack ist nicht gleich Hack, und schon gar kein Crack.


drumm
 
ähm.. wolltest du das als antwort auf den no-cd-starcraft thread posten?
 
uha! sorry!!!
genau das wollte ich.
tut mir leid.

habe wohl anstelle des "antworten" buttons den mit "neues thema" erwischt.
sorry, nochmals.
 
Trifft sich gut, der starcraft no-cd thread wurde ja gesperrt!
Wieso ist das nicht erwünscht, wenn man einem User hilft, der schlicht und ergreifend ein gekauftes Spiel auf Reisen spielen will ohne die CD mitzuschleppen.

Wenn der Poster des gelöschten Threads zu spät kam um meine Antwort zu lesen, hier nochmal:
Erstelle einfach ein Image von der CD mit DiscCopy (Ablage>Neu>Image von Gerät) und öffne vorm starten des Spiels die neue .dmg Datei...
Du öffnest damit ein Virtuelles Laufwerk von einem Abbild der CD auf der Festplatte...

grüsse!
 
Original geschrieben von LnXrooT
Trifft sich gut, der starcraft no-cd thread wurde ja gesperrt!
Wieso ist das nicht erwünscht, wenn man einem User hilft, der schlicht und ergreifend ein gekauftes Spiel auf Reisen spielen will ohne die CD mitzuschleppen.

Hups, hab ich gar nicht bemerkt, hab mich gerade vor den Schirm gesetzt. Naja, hab mir ehrlicherweise schon sowas gedacht, aber egal. Kann schon als unbequemes Thema durchgehen... ;)

Wenn der Poster des gelöschten Threads zu spät kam um meine Antwort zu lesen, hier nochmal:
Erstelle einfach ein Image von der CD mit DiscCopy (Ablage>Neu>Image von Gerät) und öffne vorm starten des Spiels die neue .dmg Datei...
Du öffnest damit ein Virtuelles Laufwerk von einem Abbild der CD auf der Festplatte...

Aha! Klingt irgendwo logisch, diese Mount-Sache. Werd ich morgen mal probieren. Jedenfalls vielen Dank für den Tip! :)

Ihr lieben Moderatoren da draußen: hab's nicht bös gemeint und das Spiel hab ich wirklich!! Ganz in Echt! Foto gefällig? ;)
 
CD-Image, wie??

@buzz

Hast Du jetzt den OS X Installer?

@all

Ahhhrg, wie bekomme ich das mit dem Image hin?
Habe OS X 10.3.2, mittels Disktools ein CD-Image erstellt. Es wird auf dem Desktop die Starcraft CD angezeigt (mit soner Art Card-Reader-Symbol darüber), aber SC verlangt trotzdem noch die CD.

Habe es dann mittels TOAST 6 versucht, IMAGE erstellt und gemountet, sieht auch Prima aus, aber SC motzt beim Start nach wie vor die CD an.

Was mach ich falsch?

Wäre alles kein Prob, wenn das Superdrive nicht permanent mitlaufen würde, d.h. es läuft die ganze Zeit wenn Starcraft geladen ist auf Vollgas! Nicht nur beim Laden des Spieles, nein, immer!

Da das Classic OS9 gestartet wird, muss ich das CD-Image vielleicht da nochmal irgendwie mounten???

Zu Hülf! (bitte bitte, natürlich)

TIA
 
habe das selbe problem, gemountete images müssten wirklich als cd angezeigt werden, sonst merken die games das und die disc muss trotzdem immer mit >.<
habe auch noch kein tool gefunden, dass da abhilfe schafft =(
 
Re: CD-Image, wie??

Original geschrieben von Jabba
Da das Classic OS9 gestartet wird, muss ich das CD-Image vielleicht da nochmal irgendwie mounten???
&nbsp;
Da ich Starcraft nicht habe, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, aber...

Wenn Starcraft in Classic zu spielen ist, mach doch das Image von der CD mal mit dem Hilfsprogramm „Disk Copy” in Classic. Das .img wird dann ja auch unter Classic gemountet – sollte dann eigentlich funktionieren.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :)
 
wegen starcraft: saug dir doch mal den osx patch:
http://www.blizzard.com/support/?id=msc0411p

aber das löst das problem nicht, dass die cd eingelegt werden muss, da das gemountete image nicht als cd erkannt wird...
 
no-cd Lösung mit Toast

@all

Hallöle!

Habe für mich mittels Toast6 die Lösung gefunden:
Via Toast ein Image erstellt, das sieht schon gut aus, wird aber als Cd-RW gemountet. Dann einfach die Eigenschaften des Images auf nur Lesen umgestellt und vorsichtshalber die Endung .toast die vom Programm vergeben wird noch weggelöscht.
Toast erkennt das Image trotzdem noch als solches, schwupps gemountet, und wassollichsagen: Jetzt geht´s wunnerbar!

PS: Die versuche mittels Classic was zu fummeln waren leider fruchtlos, was auch an meinen bescheidenen Kenntnissen liegen kann. Es endete sogar damit, dass Starcraft überhaupt nicht mehr lief, selbst _mit_ original-CD drinnen.

Jetzt kann ich endlich in Ruhe den Marines beim Fluchen (nach Mehrfachklicken) auf Englisch zuhören. Habe SC am PC auf Deutsch, bin mal gespannt, was die Jungs jetzt so sagen .....

Vielleicht nützt es ja jemandem von Euch.....

Ääh, nochwas:
Was bewirken eigentlich die Patches für SC bzw. BW: Sind da Grafikverbesserungen drin, oder isses reine Softwarebugbereinigung, die man eigentlich zu 99% gar nicht bemerkt?

HTH
 
die patches schaffen os x kompatibilität und beheben bugs etc.
grafik verbessern sie natürlich nicht ^^
 
@hassbrüter

war ja eigentlich klar! Hatte es nur irgendwie gehofft, bei 6MB. Solange es also ohne Patch läuft, lass ich den einfach weg.
 
hmm generell solltest du immer den patch draufmachen, bei blizzard ist dies stets die richtige entscheidung, so kannst du eventuellen bugs oder ähnlichem vorbeugen und online zocken ;)
 
Hmm wenn ich mir das so recht überlege, mit WC3 hat das ja bei mir auch nicht auf anhieb funktioniert, mit anderen Spielen wie Ghost Recoon oder Jedi Knight 2 allerdings ohne Probleme.

Blizzard verhindert das scheinbar irgendwie hmm :/
 
@jabba:

Jau, den OS X Patch für Starcraft habe ich von einem lieben MacUser-Kollegen bekommen. Und den No-CD Trick mit dem Disc Image habe ich noch nicht probiert, werde ich aber spätestens dann tun, wenn die nächste Reise ansteht! :)

Davon ab wäre ein paar KB großer No-CD-Hack schon ne andere Geschichte als ein komplettes CD-Image... ;)
 
Gibt es auf dem Mac überhaupt kopierschutz-geschützte Spiele?

Wenn nicht ist doch das erstellen einer Sicherungskopie ohne das aufheben eines Kopierschutzes gar nicht illegal???
 
@ilja

So hamwer das eigentlich gar nicht gemeint, aber: Na logo darfst Du die CD als Sicherungskopie für Dich selbst erstellen.

Hier ging es darum, gar nicht erst eine CD einlegen zu müssen und nur mit dem Image auf Festplatte zu arbeiten (schneller + vor allem viiiiiel leiser). Das ist auch OK, solange die CD bei Dir in der Schreibtischschublade liegt und Du sie nicht weiterverkaufst, z.B..

Was def. _nicht_ legal ist, das Ändern des Programmes mittels eines Cracks. Da spielt es im Prinzip noch nicht mal ne Rolle, ob Du die Original Cd hast.

Ich geb zu, dass ich am PC selbst mit Cracks arbeite, da ich viel im Wohnzimmer sitzend am Laptop spiele und mir die CD-Wechslerei auf den Sa... Senkel geht. Aber da ich mir alle Spiele kaufe (!!! ganz viel ehrlich!!!), wird mich wohl kaum einer dafür verurteilen.

MAC technisch bin ich noch ne Niete, ich weis noch nichtmal, wo ich die "Crack" Dinger finde kann.

Zum abschliessenden Abschluss: CD für Dich kopieren gut, Crack des Programmes schlecht, da illegal.

HTH
 
Original geschrieben von ilja
Gibt es auf dem Mac überhaupt kopierschutz-geschützte Spiele?

Wenn nicht ist doch das erstellen einer Sicherungskopie ohne das aufheben eines Kopierschutzes gar nicht illegal???
&nbsp;

Selbst wenn die Game CD's einen Kopierschutz hätten währe es egal. Das Gesetz das es verbietet Kopierschütze zu umgehen gilt nur für Musik und Video Datenträger, aber nicht für Software.
 
Ich habe StarCraft im Original hier. Ich installiere unter OS9 auf dem G4 Cube und sobald ich starte meldet er ich solle doch bitte die CD einlegen ;-(((( die liegt doch noch im Laufwerk...weis da jemand Rat ?
 
weis da jemand Rat ?


ja, registriere das spiel bei blizzard und lade einen vollgepatchten, unter snow leopard laufenden (englischen) client via battlenet herunter. ganz legal und ohne tricks. :)

selbst wenn du eine deutsche version hast kannst du nun die englische herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten