iMac 17" zerbröselt

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Es hat alles so schön angefangen. Voller Begeisterung hab ich die ersten Tage meien neuen iMac erkundet und lieb gewonnen. Probleme mit dem Drucken oder Mail, hab ich eher mir als der Lampe zugeschrieben. Das elektronische Rülpsen der Festplatte, dass ja doch auch andere zu haben scheinen, hab ich zu überhören gelernt. Aber jetzt, jetzt ist es doch soweit. Am Mittwoch trage ich - gezwungen - das Gerät zurück zu Gravis. Offensichtlich spinnen meine Firewire-Ports total. Bereits zwei iSights wurden zerstört. Nicht nur das: Mein Line-In funktioniert nicht. Ein externes Mikro, selbst wenn man reinschreit, lässt nur Flüstern im Mac ankommen. Super. Noch enttäuschender: Das Gerät wird natürlich nicht getauscht, sondern "repariert". Das kann dauern und besser wird die Gesamtkiste durch sowas ja auch nur selten. So ein Kack!

Langsam glaube ich auch, was hier und da schon geäußert wurde: Apples Qualitätssicherung entwickelt sich zur Katastrophe. Ich kauf mir doch keinen Mac, um damit mehr Probleme zu haben, als mit einer Dosa. Da braucht man vielleicht länger zum installieren, 5 x zum Händler muss man aber nicht rennen - wie ich bislang (1xKauf, 2xiSighttausch, 2xFehlersuche und Reperaturannahme).

AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGG.

Kein Wunder ich hab Schuppen und Haarausfall.
 
hab seit einer woche auch nen iMac 17" 1.25gHz und hardware technisch hat das ding überhaupt keine probleme gemacht :)
 
Head & Shoulders...

... wird vermutlich mehr dir helfen als er Lampe, du armer!

Das Rülpsen, was sich bei mir eher wie die Live-Übertragung eines Nürburgring-Tourenwagencups anhört, ist wohl tatsächlich ein weit verbreitetes Problem (Festplatte?). Doch hoffe ich nicht, das uns alle früher oder später dein Schicksal ereilt!

Hoffentlich findest du Trost beim alten iMac...


Gruß
tobman
 
ne, den alten habe ich ja schon verkauft. ich hoffe, dass die mir schnell den hier zum funken bringen. ich ärgere mich zwar über die probleme, stelle deshalb aber nicht meine liebe in frage. ich bin dem apfel verfallen und treu ergeben. noch.
 
Jawohl!

Das ist die richtige Einstellung eines Mac-Liebhabers!

(Zugleich man solche Ausfälle bei Apple ja eigentlich nicht gewohnt sein sollte...)
 
Ich habe meinen jetzt seit fast einem Jahr und bisher gabs Hardware-seitig keine Probleme.

Nur einmal ist mir ausgefallen, dass einer der Pro-Speaker nur die halbe Leistung brachte, was bei Musik ziemlich stört.
Hab alles ausprobiert, aber zum Händler wollte ich ihn trozdem nicht bringen, weil ich ihn nicht wegen so ner Kleinigkeit nicht einschicken wollte.

Nach ein paar Wochen bin ich dann zufällig draufgekommen, dass die Balance in den Systemeinstellungen verstellt war *hüstel*
Zum Glück bin ich nicht zum Händler damit, der hätten sich totgelacht rotfl

Hoffe deine Probleme sind bald gelöst.

Grüße
Chris
 
Was ist das für ein "Rülpsen"?
Mein iMac hat Manieren und rülpst nicht ;-)
Darüber hinaus habe ich keiner Probleme damit und bin echt erstaunt wie er seine Arbeit verrichtet. Das erinnert mich an einen uralten VW-Spot (Käfer):
"... er läuft und läuft und läuft und läuft..." :)

Trotzdem würde ich gerne wissen, was es mit diesem "Rülpsen" auf sich hat?
 
Hi!

Original geschrieben von drylightning.de
AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGG.
Also, ich habe meinen seit dem 12.12. und alles was ich angeschlossen habe, läuft auch. Das "Rülpsen" der Festplatte haben andere Platten auch und man soll es in einem c't - Artikel auch schon mal behandelt haben. Ein Tool, auch für den Mac, soll es umschalten können, so daß die Platte etwas langsamer aber dafür geräuschärmer sein soll. Ich suche bereits danach. Ja, es hat was mit der Kalibrierung zu tun.

Bis denne,
Jogi
 
Sorry, aber ich find eure Beiträge nicht wirklich hilfreich...

Im Ernst: Wenn ich solche probs mit meinem iMac hätte würds mich tierisch ankotzen wenn jedes Stehaufmännchen hier anrollt und schreit: MEINER TUT...MEINER TUT...MEINER TUT...

ich find sowas total scheisse und es kotzt mich an!

Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität wär hier eher angebracht als so ein überhebliches: "BEI MIR TUTS...WEISS GAR NICHT WAS DU WILLST!"
 
HI!

Original geschrieben von RETRAX
Sorry, aber ich find eure Beiträge nicht wirklich hilfreich...
Naja, es wurde angezweifelt, das die QS bei Apple noch funzt. Ich wollte nur damit dokumentieren das dem nicht immer so ist.

Natürlich läuft es einem kalt über den Rücken, wenn man liesst, wie sich manche iMac's zerbröseln. Es scheint aber nicht der Regelfall zu sein - hoffentlich.

Helfen könnte man dem Kollegen nur mit einem Ersatzgerät welches ich nicht habe, aber GRAVIS ist doch 'ne grössere Bude.... ob die so etwas machen? Sorry, meinen habe ich nicht von Gravis.

Cu,
Jogi
 
danke für eure anteilnahme. vor allem auch von dir retrax. ist aber schon okay zu hören, dass imacs generell eher käfer als wegwerftücher sind. macht hoffnung auf baldige und nachhaltige zufriedenheit. mein alter mac hat mich ja auch stets glücklich gemacht wird schon.

berichte hier bald, wie es weitergeht bzw. ging.
 
Original geschrieben von RETRAX
Sorry, aber ich find eure Beiträge nicht wirklich hilfreich...

Im Ernst: Wenn ich solche probs mit meinem iMac hätte würds mich tierisch ankotzen wenn jedes Stehaufmännchen hier anrollt und schreit: MEINER TUT...MEINER TUT...MEINER TUT...

ich find sowas total scheisse und es kotzt mich an!

Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität wär hier eher angebracht als so ein überhebliches: "BEI MIR TUTS...WEISS GAR NICHT WAS DU WILLST!"



Hi Retrax

Kann dir bei deinem Auswurf nur rechtgeben. :confused:

Wie wärs mit nem Fred "Der keine Probleme Fred"
Da können sich dann alle, bei denen´s alles TUT, mal so richtig auslassen.

Ergebniss: Info und Hilfestellung und kein ewiges durchlesen von uninteressantem Geschwafel.

Gruß
 
hab meinen mac nach zwei tagen wieder. gravis konnte am gerät selbst keinen defekt feststellen. zwar wurde mir bestätigt, dass das mic nicht mit dem iMac harmoniert, obwohl es nicht defekt ist, da dies aber nicht nur bei meinem, sondern auch bei anderen geräten im laden so wäre ist das eben so.

kann mir jemand sagen, welche mics mit den imacs harmonieren???

firewire-ports scheinen auch okay. vermutlich waren tatsächlich einfach zwei isights nacheinander von vorneweg schrott. nun muss ich mich mit apple direkt rumschlagen, um auch die zweite getauscht zu bekommen.

der telefon-support war erst nach ber einer stunde warteschleife verfügbar, hat mich aber nur auf ein oline-formular verwiesen. dies hab ich 4 mal ausgefüllt. es stürzte zum schluss aber immer ab. dann hab ich statt safari den internet explorer verwendet und siehe da: es hat funktioniert. ich hab jetzt eine bearbeitungsnummer und harre der dinge.

prosit neu jahr!kann mir jemand sage, welches mic mit einem imac harmoniert?
 
Offensichtlich hast Du ein dynamisches Mikrofon ohne Vorverstärker.
Die Mikrofon-Eingänge sind am Mac immer 500mV-Line-Eingänge. Dort lässt sich dann ein Kondensatormikrofon anschließen oder ein dynamisches Mikrofon mit Vorverstärker. Dynamische Mikrofone ohne Vorverstärkung können nur an einem 1mV-Mikrofonanschluss betrieben werden.
 
es ist schon hart - zugegeben - wenn man von so vielen anderen zu hören bekommt, dass bei ihnen das läuft, womit man selbst probleme hat.
allerdings war hier ja auch keine beratende hilfe erforderlich, da der imac ja nun leider gottes eh repariert werden muss.

tut mir echt leid.
 
Mal kurz ein paar UpDates:

Habe die zweite ebenfalls defekte iSight an Apple Support geschickt - mühsam - und inzwischen eine neue - nun die 3!!! erhalten. Die funktioniert ohne Probleme. Gut so.

Die neuen iMacs haben keinen Line-In, der für Mikrophone geeignet ist!!!! Ich depp hab hier im Forum der technischen Beschreibung eines Mics geglaubt, eines gekauft, eine neue Enttäuschung erlebt und es jetzt endlich recherchieren können.

Notwendig ist ein USB-Mikrophon oder aber iMic als Adapter!!! Den Adapter hab ich jetzt geordert.

Meinen Rechner, den ich ja zur Kontrolle bei Gravis hatte - die das mit dem Mic auch nicht wussten - hat seit dem ich ihn zurück habe einen fetten Kratzer am Stengel - TOLL.

Da aber sonst alles läuft, egal. Ich liebe ihn trotzdem.

P.S.: Neueste Entdeckung: VLC-Player. Cool.
 
Mal kurz ein paar UpDates:

Habe die zweite ebenfalls defekte iSight an Apple Support geschickt - mühsam - und inzwischen eine neue - nun die 3!!! erhalten. Die funktioniert ohne Probleme. Gut so.

Die neuen iMacs haben keinen Line-In, der für Mikrophone geeignet ist!!!! Ich depp hab hier im Forum der technischen Beschreibung eines Mics geglaubt, eines gekauft, eine neue Enttäuschung erlebt und es jetzt endlich recherchieren können.

Notwendig ist ein USB-Mikrophon oder aber iMic als Adapter!!! Den Adapter hab ich jetzt geordert.

Meinen Rechner, den ich ja zur Kontrolle bei Gravis hatte - die das mit dem Mic auch nicht wussten - hat seit dem ich ihn zurück habe einen fetten Kratzer am Stengel - TOLL.

Da aber sonst alles läuft, egal. Ich liebe ihn trotzdem. Das elektronische Rülpsen ist natürlich immer noch da. Und das Betriebsgeräusch lauter als beim alten Mac. Auch das: Egal.

P.S.: Neueste Entdeckung: VLC-Player. Cool.
 
Mein iMac mit 17" 800mhz hat auch keinen Line-In Eingang. Nur ein ionternes Mikrofon. An einen line-In Eingang kann man auch kein normales Mikro anschliessen, da die Frequenz ne ganz andere ist.
 
Oh, watt für n Ding....

Das hört sich ja alles ganz schön schiete hier an. aber ich habe seit 1 jahr einen imac 800 mhz , 17 " und alles mögliche extern dran hängen. alles arbeitet bei mir super fantastisch !!! habe aber schon gehört, daß die neuen imac's mit 1,25 ghz und G4 ganzschön hart an der leistungsgrenze sind und deswegen unheimlich geräusche und andere dumme sachen machen. TIP an ALLE : wartet auf G5 im imac ( lt. presse diesen sommer) der ist dann nicht am limit kalkuliert und soll ausserdem 3 GHZ haben !!! **freu** !!
carro
 
Zurück
Oben Unten