iTunes 4.2

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Help me!

Habe mir dieser Tage via Softwareaktualisierung Quicktime, iTunes und noch irjendwatt geladen. Ein paar Tage lief alles gut; dann erkannte iTunes plötzlich meine Bibliothek nicht mehr. Nichts zu machen. Habe iTunes dann gelöscht und mir von Apple runtergeladen. Nix. Kann es nicht mehr installieren. Kann das Installationsprogramm durchfahren, bis ich die HD auswähle. Dann zeigt er mir "Angepasste Installation auf Powerbook" und ich komme nicht weiter....

Watt iss datt?? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte; denn meine Jazzrock-Sammlung wartet dringend in meiner Bibliothek auf mich... :music
 
Benutz das Programm Software wiederherstellen in den Dienstprogrammen. und update danach nochmal.
 
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Nun habe ich aber - da ich leider vergaß, zu schreiben, dass ich unter Panther arbeite - das Problem, dass ich dort in den Dienstprogrammen "Software wiederherstellen" schlichtweg nicht finden kann. Möglicherweise bin ich einfach zu dumm zum zum ...:confused:
 
Original geschrieben von joka
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Nun habe ich aber - da ich leider vergaß, zu schreiben, dass ich unter Panther arbeite - das Problem, dass ich dort in den Dienstprogrammen "Software wiederherstellen" schlichtweg nicht finden kann. Möglicherweise bin ich einfach zu dumm zum zum ...:confused:
 

Ich denke nicht:D

Soweit ich informiert bin findet sich das Proggi "Software wiederherstellen" nicht von Anfang an auf der Platte.
Nimm mal die "Software Restore" CD und versuche von da etwas wiederherzustellen. Ich glaube mich zu erinnern ( :confused: ), dass dabei erst dieses "Software wiederherstellen" installiert wird.
Oder Du machst es einfach direkt von der CD.

Gruss,
Hackmac.
 
So, mit der zweiten Panther-CD konnte ich iTunes jetzt neu installieren. Das Problem ist weiterhin da. Kann nicht updaten. iTunes erkennt meine Bibliothek nicht: "Die Datei »iTunes 4 Music Library« konnte nicht gelesen werden, da es sich hierbei möglicherweise nicht um eine gültige Bibliothek handelt."

Seltsam ist halt, dass iTunes überhaupt nicht zu öffnen geht. Habe ich da ein Problem in meinen Library-Ordnern...?? OhmannOhmanno
 
Lösche doch einmal in der allgemeinen Library > Receipts > Tunes4.2.pkg (damit "merkt" sich das System, welche Programme bereits installiert sind), dann solltest du das heruntergeladene iTunes installieren können.
 
...geil, das hat auf Anhieb geklappt. Konnte nun aktualisieren. Jedoch kann ich iTunes nach wie vor nicht einmal starten, da er immer noch nicht meine Bibliothek erkennt. Kann nicht einmal einen Titel starten, um iTunes booten zu können. Echt der Wahnsinn - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Komme mir vor wie der letzte Depp. Bin Macianer seit mehr als zehn Jahren, aber so etwas... :mad:
 
step by step

Hast du die Rechte schon repariert? Was sagt der Status deiner Festplatte? Jeweils im Festplattendienstprogramm.
 
...tja, das Problem ist noch immer nicht behoben... buhuhuuuu
 
....buhuhuuuu
 
...hast Du denn irgendein anderes Audio-Programm/Tool
(bsw: Spark, Cubase, Cubasis...) mit dem Du eventuell
Titel aus der Libary importieren kannst - um zu gucken
ob ein Zugriff überhaupt irgendwie noch möglich ist?
 
Leider nein. Das Erstaunliche ist halt, dass ich iTunes überhaupt nicht starten kann. Was ist denn, wenn in der Bibliothek nichts ist - kann iTunes dann nicht starten..?
 
Original geschrieben von joka
Leider nein. Das Erstaunliche ist halt, dass ich iTunes überhaupt nicht starten kann. Was ist denn, wenn in der Bibliothek nichts ist - kann iTunes dann nicht starten..?
 
Nö. Eigentlich wird dann nur eine neue Bibliothek angelegt.

Verschieb doch einfach mal deine Bibliothek und versuche iTunes dann zu starten. Dann weisst du zumindest ob iTunes nicht startet weil die Bibliothek fehlerhaft ist.
Zurückschieben kannst du sie immer noch...
 
Hast du schon mal die Voreinstellungen von iTunes gelöscht (vorher sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, dass die XML Datei, in der iTunes die Bibliothek verwaltet, defekt ist. Du koenntest mal die Datei iTunes Music Library.xml aus dem iTunes Folder entfernen und die mp3's aus der Bibliothek einfach neu importieren. Dabei wird auch die XML Datei neu angelegt.
 
@Karsten:
Nicht zu fassen: jetzt startet iTunes. Aber die alte Bibliothek kann er nicht erkennen - und nicht öffnen...

....werde sie mal brennen - und dann versuchen, zu importieren...

...wie immer: besten Dank!
 
...ich bin kein Panther-Nutzer ... aber ist die
Library denn WEG? FORT? Jetzt nicht per iTunes
zugreifen sondern ggf. den Order in Toast ziehen
und erstmal sichern - also kommst Du an den
Ordner noch IRGENDWIE ran?
 
Leg doch mal einen Test-User an, und schau ob das Problem da auch auftaucht. Dann kannst Du zumindest eingrenzen ob es ein globales oder ein lokales Problem ist.

gruss
i-lancer
 
...war ich zu langsam ... muss jetzt auch mit
meinem Töchterlein zum Kiefernchirurgen....

...hoffe für Dich und die Musik alles Gute ...Karsten


und schreibe doch wie es ausgegangen ist....
 
Ja, es ist vollbracht! Dank eurer Hilfe...

Vermutlich war es tatsächlich die XML (oder wie immer sie heisst) - zumindest die Datei, die die Bibliothek verwaltet, die zerstört war. Habe den ganzen Ordner verschoben - und nun importiert er wieder. Puuuh...

Endlich kann ich wieder an meine Steuer gehen - mit Fourplay, H. Hancock und Co.

Vielen vielen Dank! Euch allen. Karsten, Du warst der Bringer! Hoffe, bei Deinem Töchterlein wird überhaupt nicht gebohrt...

Thanx.

Und nun: :music carro drumm :music carro drumm
 
Zurück
Oben Unten