iBook G4 - Taste abgebrochen

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
scheinß !! taste kaputt 11

Hi,

mir ist gerade ein ziemlicher misst passiert !

mir ist die s taste vom neuen ibook raugebrochen !! ich habe auf die X taste gedrückt und dann ausverehen mit dem Fingernagel die s Taste ausgehebelt !

jetzt ist die Taste herrausen ! (mist)

Ich krige die nicht mehr rein und es scheint das an der halterung von der Taste auch noch ein winziges Stück fehlt..

Was mach ich denn jetzt ?

Apple händler habe ich keinen in der nähe und einschicken möchte ich das ibook schon gar nicht !


vieleicht kann mit jemand von euch helfen !!!

Viele grüße,

Flo
 
hallo flo,

...und das zu weihnachten - so ein sch**** :-/

also, ich hatte bisher nur F1/F2 und F11/F12 draußen. da war so ein ganz komisches konstrukt aus plastik drunter....

eine seite einhaken, und die andere einklippsen - war auch ein ganzschönes gefummel - aber wie das bei "normalen" tasten aussieht probier ich jetzt nicht aus :rolleyes:

bist du sicher, daß was abgebrochen ist???

bye
n0b0dy
 
Versuch einfach mal die Taste so hinzulegen, wie sie eigentlich liegen müsste (also zentriert und gerade)... dann einfach draufdrücken. Wenn nichts abgebrochen oder verbogen ist sollte die Taste dann wieder festsitzen. (Jedenfalls bei meinem iBook G3 800 hat das so funktioniert.)
 
Hi,
Also ich habe die Taste wieder reingekriegt, das ist so ein "klick" mechanismus und eigentlich nicht so schwer.

zuerst muss das plastik zeugs "scherenartig" eingeklippst werden und erst am schluss wird die Taste draufgesetzt und das ganze "klippst" sich dann von selbst ein.

Jedenfalls normalerweise, bei mir hält es zwar jetzt auch (hoffentlich über die Feiertage) aber es ist tasächlich etwas von der halterung abgebrochen (von dem weißen "scherenartigen" teil).

Jetzt kaufe ich einfach sowas nach, ich meine eigentlich das müsste es geben und es dürfte nichtmal so teuer sein.

Weis jemand von euch wo es solche ersatzteile gibt ?


Viele Grüße,

Flo
 
Ruf doch einfach mal bei Apple an... meistens gerät man dort an nette Leute, die einem auch weiterhelfen.
 
ibook-Taste abgebrochen, was nun?

Hallo,

ich habe gestern meine ibook Tastatur gereinigt und zu diesem Zweck einige Tasten gelöst. Dabei ist mir bei der "t"-Taste auf einer Seite ein kleines Plastikhäckchen abgebrochen, so dass die Taste sich schnell löst, wenn ich sie drücke. Kann man diese Tasten einzeln kaufen, und wenn ja, wo?

Danke und viele Grüße,
Christian
 
Wenn nein, hilft Klebstoff?
 
Die Idee hatte ich auch gerade. Die Kraft des Nachtvogels hilft auch schon am Vormittag.

Danke und liebe Grüße,
Christian
 
Hi Christian,
wie neu ist denn dein iBook? Wenn du noch Garantie hast einfach bei deinem Applehändler vorbei schauen, der bestellt dann eine neue Tastatur und baut sie dann ein wenn sie da ist.

Ansonsten würde ich nicht mit Klebstoff hantieren sondern mal lieber bei eBay schauen oder vielleicht auch so mich mit einem Händler in Verbindung setzen.
 
Hallo,

leider ist die Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen, von daher war ich unter Zugzwang. Ich steiger gerade auf eine Tastatur, hab aber jetzt erstmal einige winzige Tropfen Klebstoff mit dem Q-Tip aufgetragen, damit die Taste nicht mehr bei der kleinsten Berührung herausspringt. Klappt eigentlich ganz gut.

Christian
 
Re: scheinß !! taste kaputt 11

Hallo Flooo,
hast du dein Problem mit der Taste lösen können? Mir ist genaus das selbe passiert. Bin zum MAC-Geschäft hier gegangen. Die wollen die ganze Tastatur austauschen, Kosten: 200 SFR.- (ca. 130 Euro) !!! Hast du einen Tip für mich?
Übrigens ist die Garantie gerade verfallen
Gruss aus der Schweiz
illuso

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
iBook Tasten gibt es - zumindest in Amerika - auch einzelnd zu kaufen. Hab auch mal beim schrauben an einem 12er eine Taste rausgebrochen... in den nächsten Apple Shop gegangen und ne neue Taste bekommen... sogar umsonst :)
 
Hi,

Ich habe mir von jemandem bei Ebay einige von den "Scherenhalterungen" gekauft (gleich für den notfall, hatte nämlich auch schon gewaltige Angst das ich eine neue Tastatur kaufen muss)

Viele Grüße,

Flo
 
Hallo,
danke für eure Antwort. Aber was sind denn "Scherenhalterungen"? Habe bei Ebay leider nichts gefunden. Trotzdem bin ich sauer, dass man so ein Teilchen nicht einfach als Ersatz bekommen kann. Die Taste funktioniert auch ohne das Plättchen, die Tastatur ist ja nicht kaputt!! Mal sehen, was sich machen lässt. Habe keine Lust 200Fr. hinzulegen. So ein Nepp!
Gruss
Illuso
 
Soda mir ist gerade genau der Selbe Blödsinn Passiert und ich habe beim Putzen so einen Heblmechanismus gekillt. Er schaut zwar noch gut aus aber wenn ich ganz vorne ankomme springt die Doofe Taste raus. Ich hab sie kurzerhand zum y umgetauscht und am Ende wo die Führung ist also nicht wo sie einrastet 2 Tropfen kleber draufgemacht. Hat jemand schon so ne Taste alleine jetzt bekommen ? Oder weiss ne Bestellnummer für den Hebelmechanismus.
 
Zurück
Oben Unten