Super Apple Support

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

bin im moment ganz begeistert und möchte euch daran teilhaben lassen.

gestern nachmittag gibt auf einmal das netzgerät meines iBooks den geist auf. das äußerte sich darin, dass der ring nicht mehr leuchtete. da wir in der firma ja mehrere iBooks bzw. powerbooks haben, machte ich einen gegentest und auch auf den anderen books funktionierte das netzgerät nicht mehr.

denk ich mir: "super! so knapp vor weihnachten, wird es schwierig auf die schnelle ein netzgerät zu bekommen. vor allem auf garantieaustausch." mein apple-händler vor ort meint nur, dass er für garantieaustausch-vorgänge kein netzgerät vom lager nehmen könne, sondern dass er das kapputte erst einschicken muss und dann ein neues ohne berechnung von apple bekommen würde. das könnte aber dauern und vor den feiertagen würde das wohl nichts mehr werden.

gott sei dank hatten wir in der firma noch so ein altes ufo-teil herumliegen, mit dem ich mir selbst helfen konnte.

ruf ich also gestern so gegen 16 uhr die apple hotline an und schildere denen mein leid. natürlich habe ich etwas übertrieben und gesagt ich könne ja nicht arbeiten ohne netzgerät (die müssen ja nicht wissen dass ich in der zwischenzeit ersatz habe). die dame war sehr freundlich und versprach sich mühe zu geben, so schnell wie möglich eines rauszusenden.

wie gesagt das war gegen 16 uhr am gestrigen dienstag.

gerade eben (ca. 20:45) läutet es an der tür und der UPS mann steht davor. er hätte ein dringendes päckchen für mich und hat mich am nachmittag leider nicht erreicht. absender ist - aber hallo - apple niederlande.

und was soll ich sagen. schicken die mir doch tatsächlich innerhalb von weniger als 24 stunden ein neues netzteil als garantietausch. der UPS-fuzzi meinte noch er würde warten, bis ich das alte - defekte - teil in den karton gepackt hätte und gleich wieder mitnehmen.

das lasse ich mir doch loben leute. ich möchte nicht wissen, was der versand gekostet hat. also das ist service. mit solchen aktion haltet apple sich treue kunden. wer immer mich jetzt auf den support von apple anredet, der bekommt von mir einen vortrag was guter support ist.

übrigens der UPS mann hat natürlich trinkgeld bekommen :D
 
also das nenn ich mal schnell :)
 
Wow... das wundert mich echt.
Bis jetzt hab ich nur schlechtes über den Apple support gehört...
Freut mich sowas :)
 
hallo

ich finde es gut, dass sich mal jemand die mühe macht und was positives über eine firma schreibt. meistens scheint in foren nur negatives auf.

gruss
wildwater
 
Jetzt bin ich aber Platt, denn in anderen Threads steht das glatte gegenteil.

Respekt!!!!
 
apple garantie

kann auch nur gutes über den protection plan berichten, hab ich an anderer stelle auch schon gopostet. kompetente und freundliche hotline, prompte abholung und rücksendung nach ein paar tagen, überhaupt keine Beanstandungen.

sesamoeffne
 
iBook G3/900 Combo:Gehäuse gerissen

Hatte leider nach ca. 4 Monaten ein Problem obiger Art,vermutlich durch zu starkes Andrehen der Schrauben im Gehäuse. Innerhalb von einer Woche hat Apple.NL die Angelegenheit erledigt. Das war zwar noch gut in der Garantiezeit aber trotzdem,wie ich finde,sehr zügig erledigt.Hatte mein iBook schon für mehrere Wochen abgeschrieben und war positiv überrascht als es so kam wie vom Händler vorhergesagt. Der sagte auch noch bei der Einlieferung:"Früher hat das innerhalb von 3 Tagen geklappt..."
Ach ja,habe heute bei meinem HNO-Arzt kurz Urlaubsfotos in der iPhoto-Diashow präsentiert,er war hin und weg."Sie verstehen scheinbar ne Menge von Computern,war sehr beeindruckend die Vorstellung." Habe dann den Deckel vom iBook zugeklappt und auf das Logo gezeigt. It´s not a trick, it´s an Apple-Macintosh! Schade,sagte er dann,er hätte im Sommer ein Toshiba-Notebook gekauft und hätte Probleme mit den Programmen. Aus Zeitmangel könnte er sich nicht darum kümmern. Von mir erhielt er den Hinweis daß ich mit den Programmen überhaupt keine Schwierigkeiten hätte und alles sehr intuitiv zu bedienen wäre. Was kostet denn so ein Rechner...,wollte er wissen und war überrascht wie günstig sie zu kaufen sind.
Vielleicht haben wir ja bald einen neuen Switcher ;)
 
also ich...

...kann ich auch nicht über den Apple Support beklagen.
Habe mein iBook im Zug fallenlassen (verflucht sei die Deutsche Bahn und ihre ICE Neigetechnik). Vom Akku löste sich diese aufgeklebte Plastikschale.
Ich rief also bei Apple an und auch hier eine nette Dame die mir bereitwillig half und alles klärte. Der neue Akku kam 2 Tage später via UPS und den alten haben sie mitgenommen. Fand ich damals sehr kulant von Apple weil es ja nur ein optischer Mangel war und im Prinzip meine Schuld.
Und ich habe es grad ausprobiert der Akku hält nach fast 2,5 Jahren mit Helligkeit auf 1/2 immer noch 3:48 h. War das iBook erster Generation. Klasse Teil heute leider etwas in die Jahre gekommen, aber meine Ma hat sich darüber gefreut, die nimmt es jetzt für Adressen, eMails und Schreibzeugens. Echt ein Spitzengerät, der Monitor knarrte zwar anfangs beim aufklappen, lag wohl an den frischen Schrauben. Keine Pixelfehler, nix.

Apple Support 1a

Gruss

s e b

ich werde mir nie, nie mehr einen PC kaufen, was ich so täglich von meinen Kommilitonen mitbekomme, alter Schwede.

P.S. was mich aber leicht bis sehr aufregt ist die Lieferzeit des neuen PB, meine Freundin hat eins am 17.09 !!! in worten siebzehnter September !!! bestellt.
Bis jetzt nix, nada, niente.
 
Apple Support - 0 Punkte

Also ich habe bisher nur eine, und negative, Erfahrung mit dem Apple Support gemacht:

Fakten:
Netzteil MBP 2010: MagSafe-Anschluss leuchtete nicht immer (was mich nicht sonderlich störte). Später wurde Akku selten nicht geladen. (schon ärgerlicher)
Kabelisolierung "platzte" beim MagSafe-Anschluss auf (ärgerlich)

1. Anruf bei Apple: Kein Problem, wird durch Garantie abgedeckt. Einfach bei meinem nächsten Service-Provider vorbeischauen; dort wird Netzteil vor Ort ausgetauscht.

2.Service-Provider (Gravis) tauscht Netzteil nicht vor Ort, sondern es muss erst mit Apple geklärt werden. (ob Garantiefall oder nicht) + 20€ wenn kein Garantiefall

3. Anruf durch Service-Provider ob wirklich Garantieanfrage durchgeführt werden soll, da Aussichten schlecht sind.

4. Anruf bei Apple: Aussage bei Nr. 1 ist totaler Quatsch, wahrscheinlich wird Netzteil bei Garantieanfrage ausgetauscht.

5. Anruf bei Gravis zur Durchführung der Garantieanfrage.

6. Anruf von Gravis: kein Garantiefall laut Apple.

So, nun darf ich mein halb defektes Netzteil wieder abholen, 20€ löhnen, und ein neues Netzteil kaufen.

zum :sick:
 
Also ich habe bisher nur eine, und negative, Erfahrung mit dem Apple Support gemacht:
Und dafür muss du einen 8 Jahre alten fred hochziehen ?
 
Also ich habe bisher nur eine, und negative, Erfahrung mit dem Apple Support gemacht:

Fakten:
Netzteil MBP 2010: MagSafe-Anschluss leuchtete nicht immer (was mich nicht sonderlich störte). Später wurde Akku selten nicht geladen. (schon ärgerlicher)
Kabelisolierung "platzte" beim MagSafe-Anschluss auf (ärgerlich)

1. Anruf bei Apple: Kein Problem, wird durch Garantie abgedeckt. Einfach bei meinem nächsten Service-Provider vorbeischauen; dort wird Netzteil vor Ort ausgetauscht.

2.Service-Provider (Gravis) tauscht Netzteil nicht vor Ort, sondern es muss erst mit Apple geklärt werden. (ob Garantiefall oder nicht) + 20€ wenn kein Garantiefall

3. Anruf durch Service-Provider ob wirklich Garantieanfrage durchgeführt werden soll, da Aussichten schlecht sind.

4. Anruf bei Apple: Aussage bei Nr. 1 ist totaler Quatsch, wahrscheinlich wird Netzteil bei Garantieanfrage ausgetauscht.

5. Anruf bei Gravis zur Durchführung der Garantieanfrage.

6. Anruf von Gravis: kein Garantiefall laut Apple.

So, nun darf ich mein halb defektes Netzteil wieder abholen, 20€ löhnen, und ein neues Netzteil kaufen.

zum :sick:

gleicher fall. ladekabel blinkt nicht immer und isolierung löste sich.
1 anruf bei apple, fall geschildert und 2 tage später war das neue netzteil hier. ich hab dem ups-mann das alte mitgegeben.

also kein proble und ich bin sehr zufrieden. macbook ist älter als ein jahr, hat jedoch apple care.
ganze geschah vor ca. 2 wochen.

achso: dass man nichts mit gravis zu tun haben sollte ist doch bekannt oder? nichts dort kaufen, nicht hineingehen, nichts mit denen besprechen. und erst recht - verdammt nochmal! - dort nichts reparieren lassen..




mfg
 
gleicher fall. ladekabel blinkt nicht immer und isolierung löste sich.
1 anruf bei apple, fall geschildert und 2 tage später war das neue netzteil hier. ich hab dem ups-mann das alte mitgegeben.

also kein proble und ich bin sehr zufrieden. macbook ist älter als ein jahr, hat jedoch apple care.
ganze geschah vor ca. 2 wochen.

:sick::sick::sick:

bekomme jetzt eine "Vorfallsnummer", der arme Kundenservicemensch der mein Telefonat bekommt.

Ich bin noch in der normalen Garantie. AppleCare nehme ich jetzt nicht mehr, wenn eindeutige Defekte nicht unter die Garantie fallen.
 
Der Threadtitel kam mir plötzlich so bekannt vor :D
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Bisher wurden alle "Kleinigkeiten" inkl. eines neuen Akkus problemlos gelöst - Mail an den Support (man hat ja die eine oder andere) - man bekommt einen Anruf, schildert sein Problem, fertig. Support sagt nein - notfalls hartnäckig bleiben und Second Level verlangen (oder anmailen).

Bisher wurde mir immer binnen 24 Stunden geholfen.
 
:sick::sick::sick:

bekomme jetzt eine "Vorfallsnummer", der arme Kundenservicemensch der mein Telefonat bekommt.

Ich bin noch in der normalen Garantie. AppleCare nehme ich jetzt nicht mehr, wenn eindeutige Defekte nicht unter die Garantie fallen.

Hast du schon mal den Self-Repair-Service probiert? Bei Teilen die man selber tauschen kann geht das bei Apple immer sehr schnell (meist kommt das Ersatzteil schon am nächsten Tag). Ganz ohne Rennerei und ohne Versandkosten. Ich selbst habe das schon zweimal genutzt. Das ist ein wirklich genialer Service von Apple.
 
Hast du schon mal den Self-Repair-Service probiert? Bei Teilen die man selber tauschen kann geht das bei Apple immer sehr schnell (meist kommt das Ersatzteil schon am nächsten Tag). Ganz ohne Rennerei und ohne Versandkosten. Ich selbst habe das schon zweimal genutzt. Das ist ein wirklich genialer Service von Apple.

Nein, aber danke für den Link. Anschauen werde ich es mir mal.

Aber eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich die Reparatur selbständig durchführen soll, wenn es m.M. nach ein Garantiefall ist. Und so mit Strom "hantieren" ist nicht meine Lieblingsdisziplin :)

Also gibt es erst mal Terror, auch wenn es nichts bringt. Und dann wird wahrscheinlich ein neues Netzteil gekauft. Tja, aus Schaden wird man klug.
Hätte sofort reklamieren sollen, als der MagSafe-Anschluss nichr mehr regelmäßig leuchtete. Jetzt werden sie es auf unsachgemäße Handhabung schieben.
 
Also gibt es erst mal Terror

Apple-Care anrufen, Problem schildern - auch die Panne bei Gravis und die damit verbundenen Extra-Kosten, Second-Level-Support verlangen...nicht abwimmeln lassen.
 
Aber eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich die Reparatur selbständig durchführen soll, wenn es m.M. nach ein Garantiefall ist. Und so mit Strom "hantieren" ist nicht meine Lieblingsdisziplin

Was ist so schwierig daran, sich ein neues Netzteil zuschicken zu lassen? Und ich traue dir ernsthaft zu, dass du den Stecker unfallfrei in die Steckdose befördern kannst … :kopfkratz:
 
Apple-Care anrufen, Problem schildern - auch die Panne bei Gravis und die damit verbundenen Extra-Kosten, Second-Level-Support verlangen...nicht abwimmeln lassen.

genau das werde ich morgen machen und versuchen so freundlich wie möglich zu bleiben ;)

Was ist so schwierig daran, sich ein neues Netzteil zuschicken zu lassen? Und ich traue dir ernsthaft zu, dass du den Stecker unfallfrei in die Steckdose befördern kannst …

ich dachte self-repair-service hat etwas mit selber reparieren zu tun:confused:, aber ich merke da kommt man nur zum normalen Support.

tja, auf ein Angebot mit Netzteil zuschicken wäre ich sofort eingegangen, aber der Support hat mich zum nächsten Service-Provider geschickt mit der blöden Aussage, dass man dort das Netzteil vor Ort direkt tauschen kann.
 
Zurück
Oben Unten