Die Menschenschlange zum Apple Store Tokio

Paso

Paso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Ist wirklich erstaunlich.
Nach der bisherigen Bilderflut konnte man sich ja schon vorstellen, dass der Andrang groß war, aber irgendjemand hat sich die Mühe gemacht und ist die komplette Schlange mit seiner Kamera abgelaufen, bis zum Schlangenende-Schildhochhalter. ;)

Das 12einhalb Minuten-Machwerk (44,5 MB .mov) findet sich hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....würde ich echt gerne sehen ... aber wir 56/ModemLeute....

...vielleicht screenshots?....

....schade Karsten
 
Das Schlangenende-Schild und einige weitere verlinkte Galerien, die ebenfalls Schlangenbilder bieten, findest du zumindest bei mir .

Allerdings können die Bilder nicht den Eindruck ersetzen, quasi die komplette Schlange abzulaufen... ;)
Da würden auch die Screenshots vom Film nicht viel hermachen.
 
karsten!

du auch mit modem? willkommen im klub der benachteiligten!
 
...schon mal Danke für die Bilder .... und
dann die Frage ob ein großer Hummer
vielleicht Zeit und Brennlaune hat und
eine CD mit Film und Ton und Amüsement
nach Wuppertal schicken täte ..... will hier
aber nicht schnorren ... auch wenn ich es
tue .... Grüsse Karsten
 
karsten, du sabberst schon wieder!
aber sehr netten sabber... paso tut dir bestimmt den gefallen
 
Würde ich ja machen, aber weiss nicht, wie es geht. Der Film wird im Browser abgespielt und ich weiss ich nicht, wie ich denn abspeichern kann. Wennste mir das sagst, schick ich den zu...
 
Original geschrieben von randfigur
karsten, du sabberst schon wieder!
aber sehr netten sabber... paso tut dir bestimmt den gefallen

Sehr geehrte Frau Humpeldirumpel,

täten jetzt nicht die Simpsons kommen
hätte ich Zeit Sie zu schelten für die
Sabberschimpfe.....verschoben bis
gleich Gruß an die Pinsel Karsten
 
:eek:


Hallo Paso,

ich muss sagen: ich bin (fast) sprachlos. Ich hatte auch die Bilder der Schlange gesehen - doch die können nicht einmal ansatzweise einen Eindruck davon vermitteln, wie lang die Schlange tatsächlich war (sorry, Karsten). Es ist schwer vorstellbar, dass sich Menschen freiwillig ans Ende einer dermaßen langen Schlange stellen - nicht einmal, wenn der Grund "Apple Store in deiner Stadt!" heißt.

Mich würde interessieren, ob man sowas auch bei Apple Store-Eröffnungen in anderen Ländern, z. B. in Deutschland, beobachten könnte oder ob so etwas nur in einem Land wie Japan funktioniert, wo die Menschen traditionell disziplinierter, zurückhaltender und wahrscheinlich auch geduldiger sind. Ohne es böse zu meinen: es erinnert fast an Schlangen vor Lebensmittelläden in ehemals kommunistisch regierten Ländern - nur eben viel, viel länger. Selbst auf Rock-/Pop-Konzerten dürfte man sowas selten gesehen haben (weil es dort wohl mehr als einen Haupteingang gibt).

Weiß jemand, wie viele Kilometer das waren? Und wie viel Stunden man mitunter anstehen musste?

Dylan

PS: Lustig ist, wie sich die Schlange mehrmals wegen Straßenkreuzungen unterbricht und danach schön brav (dank Anweisung der Ordner) fortführt. Ebenso lustig der U-Turn am Ende... :)
 
@karsten:siehste! nur nette hier. jetzt ahst du sogar schon ein angebot!

@donquichotte: mein trick bei solchen sachen ist, die mir über die vorschau anzukucken und da kann man sich dann flugs diwupps den speicherort aussuchen nach gusto. wenn das direkt nicht klappt, dann zumindest kurz vor ende im entsprechenden .incoming -ordner nachschauen. von da aus müßte es gehen. oder hab ich einfach immer nur und immer wieder glück gehabt und keine mit speichersperre erwischt?
 
Film auf CD

Ok, dann her mit Deiner Adresse !
Soll ich ihn als QT speichern oder hättest Du gerne eine
Video-CD davon?
 
hach ist das spannend! jetzt verpaßt karsten alle angebote, nur weil er zu den simpsons umziehen mußte...
 
ca. 1,1km

Hallo

ich habe mal die Zeit gestoppt, die jene Person mit der Kamera benötigt um vom Apple-Store Eingang bis zum Ende zu laufen. Es sind erstaunliche 10 min und 50 sec.

Unterstellt man eine Schrittgeschwindigkeit von ca. 6km/h so ergibt sich eine Länge von ca. 1,1km (gerundet).

Viele Grüße
 
Re: Film auf CD

Original geschrieben von alterschwede
Ok, dann her mit Deiner Adresse !
Soll ich ihn als QT speichern oder hättest Du gerne eine
Video-CD davon?

Jetzt gibt es schon eine Wer-schickt-ab-Schlange zu der Ich-will-zum-apple-store-Schlange ;)
 
ich würd lieber einen apple store in meiner stadt sehen! da würd ich mich auch anstellen und mir die nase plattdrücken. wenn man bedenkt, daß in diesem nicht viertelst so gesittetem lande -im vergleich zu japan- allerdings panzerglas notwendig wäre...
 
Ich könnte noch eine 4,2MB .mp4 Variante bei mir auf die iDisk schmeissen, wenn Interesse besteht. Qualität ist dann recht saumäßig aber es reicht, um den Eindruck zu bekommen...
 
interesse besteht!!!!!clap clap clap clap
 
Und wie viel Stunden man mitunter anstehen musste?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Mittags die Wartezeit noch bei rund 3-4 Stunden lag (und da war wahrscheinlich der erste Hardcore-Andrang schon am Abflauen...)!

@randfigur

Upload läuft, melde mich bald nochmal... :)
 
die spinnen, die Japaner ... *kopf schüttel*


*scheckig lach*


:eek:
 
So,
jetzt gibts die 4,3MB Miniversion zum Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten