Safari und Ebay Upload

M

master_christ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen und was dazu sagen.
Im Safari-Browser können keine Bilder zu Ebay uploadet werden ! und nur da!
Einstellungen wie "Popups unterdrücken" sind natürlich ausgeschaltet, Cookis ein, Ports frei usw. ! > trotzdem schaff ich es nicht !

Wer kann mir was sagen ! Einstellungen ???? oder ????
Hab ich was vergessen ?
 
Du, genau das gleiche Problem haben ich und viele andere (eigentlich alle) Safari Nutzer. Wir müssen halt so lange auf andere Browser zurückgreifen bis die Jungs von Apple eine neue Safari Version freigeben.
 
Danke, da bin ich ja halb froh dass ich nicht alleine bin !
Hatte schon an mir selbst gezweifelt ! :=)

Also doch Netscape ....
 
Gestern ist es mir witziger Weise einmal gelungen, 3 Bilder hochzuladen. Bei einer weiteren Auktion bin ich dann aber auch dran gescheitert.
 
komischer weise...

ist es mir auch schon ein paar mal gelungen upzuloaden zu ebay...
allerdings ist das die ausnahme die die regel bestätigt...und zwar die regel das safari das nicht wirklich checkt...
aber mit opera und netscape funkts ganz gut...
bin ich froh das da noch andere gibt denens so geht, hab schon gedacht s ist aus mit ebay versteigerungen für mich solang ich hinter dieser firewall sitze, aber siehe da es war nur der browser...;)
 
Na das ist doch mal ein Tipp der was wert ist !
Vielen Dank.
 
Hi alle,

Also nach meiner Erfahrung hat Safari allgemein Probleme mit http Uploads. Das betrifft nicht nur eBay sondern alle Uploads, die die Standard HTML-Funktion verwenden. Ich habe dieses Wochenende eine Website für einen Kunden fertiggestellt, bei der wir das Problem auch nicht in den Griff bekommen haben. Auf allen Windoof-Systemen, Linux usw. funzt es, auch der IE tut auf dem Mac - nur Safari macht es nicht.

Weiss jemand, ob der Bug bei Apple schon bekannt ist? Das wäre eigentlich das wichtigste! Sonst können wir lange auf einen Fix warten…
 
Also ich hab das schon mehrfach an Apple gemeldet. Aber obs was nützt...? :confused:
 
ich glaub schon daß es was nützt… seit ein typ von apple mir mal persönlich eine rückfrage wegen einem von mir reporteten bug geschickt hat und mehrmals emails hin und hergingen, habe ich das gefühl, daß der laden wirklich arbeitet ;-)
 
IE muss nicht sein, Firebird funktioniert bestens.
 
*g* ich hab den IE auch nur noch zum Websites testen hier rumfahren *g* Wird einmal bei Projektende angeworfen und verschwindet dann wieder in den Abgründen der Festplatte.
 
Safari ist aber nicht der einzige Browser der Probleme mit dem Bild-Upload auf eBay hat.
Unter Linux gehts mit dem Konqueror auch nicht, muß deshalb dort immer den guten alten (langsameren) Mozilla anschmeissen.

Nur so nebenbei :)

Gruß

Alex
 
Habe dieses WE ein Websiteprojekt fertig bekommen, da haben wir rausbekommen daß der Bildupload allgemein unter Safari ein Problem zu sein scheint…

Der HTML-Tag

<input name="userfile" type="file" tabindex="4">

wird nicht richtig verstanden… darauf konnten wir den Fehler zuletzt reduzieren. Komische Sache… in allen Browsern, auf denen wir getestet haben hat es funktioniert. Linux (sogar Konqueror), Windoof-Browsers (sogar Netscape 4.7 *g*), IE, ...
 
Hallo, dachte dieses Thema ist bereits abgehackt... (und geschlossen)

Also hier nochmals 2 Möglichkeiten die Funktionieren:

1.) Jene die Onyx besitzen (oder als Freedownload sich holen) starten das Progi und gehen auf die Registerkarte "verschiedenes" und aktivieren das "Debug-Menü" in Safari. Anschließend Safari starten und um NEUEN Menü "Debug" auf "User Agent" gehen und die Auswahl "Windows MSIE 6.0" treffen. > Fertig.

2.) Das Terminal starten und die Zeile:
[defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1]
eingeben. Der Rest ist wie oben ....


Viele Gruße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den Foto-Upload schon jemand mit dem neuen Safari unter 10.3.3 ausprobiert ?
ohne Debug und Patchen... ;)

Viele Grüße
bonsai64
 
ja unglaubich… habs auch gerade probiert - Safari kommt jetzt mit http uploads klar… ;-) alle bekannten bugs haben sie mit 10.3.3 allerdings nicht gefixed…
 
Hatte gestern wieder dieses blöde Problem mit dem Ebay-Bilderupload. Das merkwürdige ist, es tritt nicht nur mit Safari, sondern auch mit Netscape & Mozilla auf! Die Popup-Blocker waren bei allen 3 deaktiviert, trotzdem können die Bilder nicht upgeloadet werden! In Safari hab ich auch den Debug-Modus aktiviert ->gleiches Probem! Möchte noch dazu sagen, daß es mit Safari kurz funktioniert hat, danach ging nichts mehr!

Hab es dann mit meinem Windows-Rechner probiert - dort funktioniert es prima!

Ich hab echt die Schnauze voll....
 
Off Topic

OFF TOPIC
Schaut euch doch mal www.azubo.de an. Habe es noch nicht versucht, aber das ist die beste alternative die ich zu ebay gefunden habe.

OFF TOPIC ENDE
 
Zurück
Oben Unten