Acrobat als "Druckertreiber"???

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich bin seit etwas über eine Woche erfolgreich umgestiegen.

nun ergeben sich halt nur noch beim Acrobat 6 diverse Probleme, wo ich nicht weiter komme. Vielleicht stelle ch mich auch nur zu dusselig an?

Folgendes möchte ich erreichen:

Ich möchte aus "Safari" heraus direkt in den Acrobat drucken. Also am liebsten unter "Ablage/Drucken" einen PDF - Druckertreiber finden.

Klar, es geht auch darüber, dass ich in eine PDF-Datei drucke. Da ist unter Panther lange nicht das Ergebniss zu erwarten wie beim Distiller.

Wie geht denn das nun? Unter Windows gibt es einen PDF - Druckertreiber, der die Daten direkt an den Distiller weiter gibt oder, auf Wunsch, selber verarbeitet.

LG, Wolfgang
 
Manchmal hilft es einfach etwas Gedult zu zeigen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken um dann weiter zu machen...

Im Adobe - Forum ist genau das Problem bereits angesprochen worden und auch "gelöst" worden.

Adobe hat für Panther schlicht und einfach vergessen einen entsprechenden Treiber mit bei zu geben :)

Hier mal der Link zu dem Thema... Ansonsten hilft panther suchen bei Adobe :rolleyes:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@117.8csVbllpH8K.3@.2ccdfc5c/2

In dem Thread ist von einem Patch die Rede welches genau diesen Fehle behebt. Ich habe den Patch installiert, weil ich drauf angewiesen bin und kann bestätigen, dass er funktioniert...

Nach dem Patch kann ich endlich in der Druckerkonfiguration mit der Command - Taste auch einen Adobe - Drucker "ansteuern"

LG, Wolfgang
 
Original geschrieben von SirSalomon


Nach dem Patch kann ich endlich in der Druckerkonfiguration mit der Command - Taste auch einen Adobe - Drucker "ansteuern"
 

habe das patsch installiert. aber was heisst jetzt "command-taste" und "druckerkonfiguration"???
 
okay, nun habe ich diese routine gefunden und durchgeführt:

Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
Klicken Siehinzufügen

Der Drucker ist jetzt auch da. Wähle ich ihn dann beim Drucken eines Dokumentes aus stoppt er aber auch gleich wieder. Was is nu das?
 
Kann es sein, dass Du den Patch auf die 6.01 noch nichz installiert hast?

Bei mir der Drucker sofort eingebunden, nachdem ich ihn eingebunden hatte.
Somit brauchte ich keinen drucker mehr anlegen, das wurde vom Programm übernommen.

Das, was Du beschreibst ist das drucken in den Distiller, dieser muss natürlich im Vorfeld dann auch laufen...
 
hatten den patch schon downgeloaded aber vergessen zu aktivieren. jetzt geht es. danke für die tipps und sorry an alle dafür, dass ich mit dem thema gerade in zwei threads gleichzeitig unterwegs war. macht man ja eigentlich nicht.

danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten