Panther+Drucker

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Mahlzeit!

Mein Canon i450 verträgt sich mit OSX3.1 nicht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht oder bin ich nur zu blöd?
Der Drucker ist 1 Woche "alt", das System läuft bei mir seit gestern.

Grüße, ZC
 
Ich hatte dasselbe problem mit meinem Canon i250 und habe im Apple-Forum folgenden Tipp gefunden, dazu muss man aber wohl die Canon-Treiber von der Panther-CD installiert haben:


Just bought a i350 yesterday, run into the same problems as you were, read your postings and . . . found a workaround:

Just rename:

/Library/Printers/Canon/BJPrinter/PMs/Canon190PM.plugin

to

/Library/Printers/Canon/BJPrinter/PMs/i350PM.plugin

Works perfect for me.

Hope this helps and good luck.

Pascal

P.S.
Pitty though, the icon would need some work. It appears to be some other (not so well looking) Canon Printer. Only cosmetic, but for the eyes of a spoiled Aqua User . . . ;)


Anstatt i350 habe ich natürlich entsprechend i250 eingesetzt und seitdem läuft alles wieder glatt, versuche es doch einfach auch mal mit i450, vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Viel Glück!
 
Das Licht am Ende des Tunnels!!!!

Vielen Dank cal! clap
pepp Das ist der Tipp, auf den die Canon-Kunden gewartet haben. :music
Der Canon-Support hat wohl "nix davon gewusst", obwohl etliche Kunden Probleme haben/hatten. Ganz miese Tour, denn es wurden durch die Hotline auch Problemlösungen gegeben, die definitiv nicht funktioniert haben. Also nochmal vielen Dank!. Und herzlich Willkommen in unserer Community!!! drum

Liebe Grüße
Sam

wavey
 
Dankeschön für die nette Begrüßung :) !

Ja, die "Problemlösung" des Canon-Kundendienstes habe ich auch kennengelernt und nachdem ich auf das "nun machen sie das so und dann das..." gehört habe, konnte ich den Panther gleich nochmal neu installieren, welch Freude. Dieses posting in dem Apple-Forum war echt meine Rettung, ansonsten hätte ich mir wohl einen neuen Drucker gekauft, wo meiner doch auch schon ganze vier Wochen alt ist... Dem Schreiber des Tipps sollte man wirklich einen Orden verleihen!

Viele Grüße,
cal
 
Guten Morgen!!!

Du gibst eine exakte Beschreibung dessen wieder, was mir passiert ist. Mein Drucker war auch ganze 4 Wochen jung als ich Panther installierte - und, oh Schock - nichts mehr ging.:(

Traurig, sehr traurig, zumal Canon es bei all den baldigen Longhorn-Usern bestimmt nicht versäumt, jetzt schon an neuen Treibern zu werkeln. motz

Schönen Tag noch

Sam
wavey
 
Hallo,

ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem. Hab seit Donnerstag mein G4-Ibook und mein i250 Drucker funktionierte am ibook nicht. Ich war dann auf der Canonseite und dort den Treiber für OSX.3, Datum 15.11., runtergeladen und - siehe da - es klappt!!!

Liebe Grüße Aline
 
Panther und HP Drucker

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen guten alten HP 930C in Harmonie mit Panther bringe? Der Treiber, der im Paket mit OS X ausgeliefert wird führt zu unsauberen Durckbildern und den Kram, den man von der HP-Seite downloaden kann verursacht nichts gutes, sondern die permanente - falsche - Meldung die Druckerpatrone sei leer.

Was machen, außer Lachen?
 
Zurück
Oben Unten