Stilgerechte Funkmaus am iMac?

jogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Moin, moin!
So, am Montag in einer Woche geht für mich das Zeitalter iMac los. Leider komme ich auch von einem anderen Betriebsystem - nein, nicht Win32 - und daher würde ich gerne bei einer schnurlosen 2-Tastenmaus mit Scrollrad bleiben.
Frage?
Welche Maus mit Scrollrad und schnurlos ist am iMac zu empfehlen (keine Microsoft-Mäuse!)?
Ich möchte ungerne eine graue Maus an einem so schönen Gerät betreiben.

Danke für Eure Tipps!
 
Hallo jogi,

vielleicht findest Du unter folgendem Link was passendes:

http://guide.apple.com/ushardware.lasso
und dann unter "Input Devices".

oder im Apple Store. Da gibt es auch einige Funk-Mäuse.

Ich benutze die Cordless MouseMan Optical von Logitech.
Optisch vielleicht nicht so ansprechend wie Apple Design.
Ist wohl jedoch Geschmacksache ....

Gruss,
prehhab
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Microsoft Mäuse? Die neue in weiss mit Rad und Bluetooth ist ganz nett und passt auch zum Design :)
 
@SchaSche

Weisse Bluetooth-Mehrtastenmäuse hab ich noch nirgendwo gesehen. Link bitte.
 
Hier ne sehr schöne Maus im (fast) original Macdesign mit 2 Tasten und Scrollrad, allerdings mit USB Kabel. Ich weiss aber nicht, ob und wo es die in D gibt.

http://www.macmice.com/themouse.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von donquichotte
Hier ne sehr schöne Maus im (fast) original Macdesign mit 2 Tasten und Scrollrad, allerdings mit USB Kabel. Ich weiss aber nicht, ob und wo es die in D gibt.

http://www.macmice.com/themouse.html
 

Hey, die haben ja noch andere Tolle Produkte, ich find den iSight Schwenkarm nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich wollte anfangs auch kein Microsoft Maus, aber die Wireless Optical Mouse Ice ist wirklich sehr schön und passend zum iMac. Und in der Handhabung wirklich optimal.
Kann ich nur empfehlen.

@SchaSche: Ja dieser Schwenkarm ist wirklich eine geniale Sache. Leider hab ich vor ein paar Wochen dort bestellt, damals wusste ich aber noch nicht, dass ich vielleicht auch mal ne isight besitzen würde, sonst haett ich mir dass Teil gleich mitbestellt. Schade.

gruss
chris
 
@chrisb101
...hast du im US shop bestellt? wenn ja, was hast für den versand bezahlt? oder gibts die auch in deutschland bzw. europa?

danke
 
@später: hab über einen Verwandten in den USA bestellt.
Versandkosten: 15 $, für zwei Produkte. Is zwar net wenig, aber dafür hab ich eben was ich wollte bekommen. War dass iskin und dass podperch für den ipod.
Paket war versichert und innerhalb von ca 5 Tagen hier!


gruss
chris
 
Ich hab für meine Freundin eine Logitech gekauft. Kostet 15,99 im Media-Markt und funktioniert sofort nach dem Anstecken. Das Design ist eher so wie das von HP, aber sie funktioniert gut.
 
Hallo!

Original geschrieben von SchaSche
Warum keine Microsoft Mäuse?

Glaube mir, ich würde gegen die guten Sitten verstoßen, wenn ich hier schreiben würde warum ich M$ nicht haben möchte. Ich habe es als Bedingung mit reingeschrieben und diese Bedingung wird nicht geändert, glaube mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entscheidung

Hallo prehab!

Original geschrieben von prehhab
(...)
Ich benutze die Cordless MouseMan Optical von Logitech.
Optisch vielleicht nicht so ansprechend wie Apple Design.
Ist wohl jedoch Geschmacksache ....

Ach, ich finde die sind auch ansprechend - man muß nur suchen :)

http://www.logitech.com/de-de

Die wird es wohl werden.

Danke!
 
Die MacMice Maus gibt es im Februar angeblich auch mit bluetooth.
Link irgendwo im Sammelbestelltreat:


Gruß Yens
 
Original geschrieben von chrisb101
ich wollte anfangs auch kein Microsoft Maus, aber die Wireless Optical Mouse Ice ist wirklich sehr schön und passend zum iMac. Und in der Handhabung wirklich optimal.
Kann ich nur empfehlen.
Läuft die MS Wireless Optical Mouse Ice eigentlich auch unter OS 9.2 mit beiden Tasten und Scrollrad? Müßte doch eigentlich gehen, wenn man unter 10.3 den aktuellen Treiber installiert und unter 9.2 den Treiber "IntelliPoint 2.3.2 Mouse Software for Mac OS 8.6-9.x - Deutsch"...?
 
Zurück
Oben Unten