Ordneraktionen in Panther?

D

donquichotte

Was hat es eigentlich mit diesen Ordneraktionen in Panther auf sich? Was kann man damit machen? In der OSX Hilfe steht leider nichts dazu drin...
 
Habe das Feature auch erst heute entdeckt. Bis jetzt vermute ich, dass es einem ermöglicht beim Öffnen eines Ordners bestimmte Apple Scripts auszuführen.

Wäre super, wenn jemand darüber mehr weiss. Auf der Seite von Apple war nichts zu finden und man will ja nur ungern ein Feature ungenutzt lassen. :D
 
Wo habt ihr diese Funktion gefunden?
 
Wenn du mir der rechten Maustaste irgendwo auf den Schreibtisch klickst oder im Finder, dann kommt im Kontextmenü 'Ordneraktionen aktivieren' und 'Ordneraktionen konfigurieren'.
 
Praktisch...

Praktisch... wenn mir jemand Dateien übers LAN in meinen "Incoming"-Folder schiebt bekomme ich ab sofort immer eine Meldung...

Grüsse,
GaianChild
 
@gaianchild

WOW! Das kling interessant! Hast du das mittels Applescript gemacht? Kann man das irgendwo herunterladen?
 
Okey, mein Fehler... erst mal den Link anschauen, dann ist eigentlich klar wie es funktioniert. Habe jetzt auch so eine Folder Action auf meine DropBox definiert.. coole Sache!!
 
Hehe, lies dir mal die Seiten hinter meinem Link durch. Dieses Script ist im Lieferumfang von Panther und sollte unter "/Library/Scripts/Folder Action Scripts" schon installiert sein.
 
Hallo,

laufen die Ordneraktionen stabil?
Ich würd das gerne mit ner Bildumrechnung machen, allerdings würden dann immer um die 100 Bilder auf einmal in den Ordner kommen. Bis jetzt haben wir ein externes Programm zur Ordnerüberwachung, das könnte dann nämlich entfallen :)
 
Zurück
Oben Unten