mail kann nur senden nicht abholen

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
nachdem ich gerade ausgiebig die suchfunktion genutz habe, bin ich auf keinen passenden thread gestossen. sorry

also, mein prob ist, das ich seit heute nachmittag keine mails mehr abholen kann von meinem puretec-acount. senden geht wunderbar, aber empfangen halt nicht =((

habe schon alle einstellungen überprüft und mit meinem PC verglichen. auf dem PC funzt das abholen nur nicht unter mail! =(

vielen dank im voraus für die vieelen anregungen! =)

k33k
 
ich habe auch ein puretec-account und bei funktionierte es bis letzte Woche noch. Im Moment ist mein Rechner gerade in Reparatur (die berühmten hellen Flecken), deswegen kann ich es nicht ausprobieren. Was hast Du denn für Einstellungen?

Konntest Du bisher mit Mail Deine Post abrufen oder besteht das Problem seitdem Du Mail nutzt? Sonst könnte es ein Problem bei Puretec sein.

Gib mal noch ein paar infos!

rotkohl.
 
wie ich schon geschrieben habe funktioniert das abholen seit gestern mittag nicht mehr.
ich habe nichts an den einstellungen verändert! deshalb finde ich ja auch keine erklärung bzw. lösung für das problem.

als popserver habe ich: pop.puretec.de
port ist standard auf 110, hat sich auch nicht irgendwie verstellt.

gruß
k33k
 
puretec hat ja vor ein paar wochen die smtp-authentifizierung geändert, aber das ist ja nicht dein problem...
immer die erste frage:
hast du denn irgendetwas anders gemacht, oder ging es aus heiterem himmel nicht mehr?
 
ich habe nichts verstellt. also aus heiterem himmel, wie du so schön sagst!
 
Fehlermeldungen?
POP-Einstellungen überprüft?
 
wunder oh wunder! nachdem ich gerade wieder da bin von der arbeit läuft wieder alles und ich bekomme auf eineen schlag 80 mails!

an dieser stelle möchte ich nochmals aanmerken das der fehler nicht bei puretec lag, denn über meinen PC konnte ich die mails gestern schon holen=)

egal
ich bin wieder froh über den mac und das is die hauptsache! hihi

k33k

und vielen dank für die bemühungen und hilfe
 
Das Problem hatte ich auch, gab 2 Threads dazu. Bei
mir zuhause liefs auch immer und auf der Arbeit
ebenfalls nicht.

Hier das Fazit, falls das Problem nochmal auftreten
sollte, also:

unter Mail in die Kontoeinstellungen gehen und
unter SMTP-Server-OPTIONEN bei Identifizierung
Kennwort einstellen, dann den Benutzernamen
eingeben und das Kennwort nochmal eingeben.

Hat bei mir und den anderen dann geklappt.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
pop.onlinehome.de und pop.1und1.com

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem bei 1und1 .

Es liegt aber ausnahmsweise mal nicht an denen ...

(An anderer Stelle hier im Forum stand, 1und1 hätte den Mailserver geändert, und statt pop.onlinehome.de müsste man jetzt pop.1und1.com nehmen, damit es geht...- das stimmt so nicht ganz!)

Richtig ist vielmehr, dass 1und1 mehrere POP-Server Namen benutzt, die alle beim gleichen Server landen. Insofern sind pop.onlinehome.de; pop.1und1.com und auch pop.kundenserver.de alle als Einstellungen gültig.

Der Fehler der Nichterreichbarkeit liegt an der "guten alten Telekom"; die rosa Jungs haben zeitweilig ein Routing Problem und können die IP-Adressen nicht richtig auflösen. In den letzten Tagen passierte das eben z.B. mit pop.onlinehome.de.

Wer seinen email-Account jetzt auf pop.1und1.com umgestellt hat und sich freut, dass es damit geht kann die Einstellungen natürlich so lassen...

Wer weiss, wie schnell die Telekom das in den Griff kriegt...

Gruß
mac.man_de

P.S.:
Da in diesem Zusammenhang recht passend, erlaube ich mir den Hinweis auf folgenden link:
http://www.free-t.de
 
Original geschrieben von derCHRIS
Das Problem hatte ich auch, gab 2 Threads dazu. Bei
mir zuhause liefs auch immer und auf der Arbeit
ebenfalls nicht.

Hier das Fazit, falls das Problem nochmal auftreten
sollte, also:

unter Mail in die Kontoeinstellungen gehen und
unter SMTP-Server-OPTIONEN bei Identifizierung
Kennwort einstellen, dann den Benutzernamen
eingeben und das Kennwort nochmal eingeben.

Hat bei mir und den anderen dann geklappt.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 

hi chris,
es geht hier um den pop nicht um den smtp-server =)
aber trotzdem danke für dein bemühen!

k33k
 
Re: pop.onlinehome.de und pop.1und1.com

Schönen guten Tach auch Macman.de,
habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt. Seitdem ich es so verändert habe, wie du es beschreibst, funzt es wieder. Besten Dank dafür !!
Aber ich hätte noch zwei Fragen zu 1und 1: Kann ich als MacUser auch VirtuSafe und VirtuDrive nutzen ?? Es sind in der Beschreibung bei 1 und 1 ja wieder nur die Dosen angesprochen ??
MFG
Hendrik
 
Hallo,

nein, die 1 und 1 software ist anscheinend nur für Windows.

zu virtusafe habe ich keine infos; virtudrive ist sowas ähnliches wie die iDisk bei Apple, die bekommst du z.B. mit einem .mac-account dazu;

Gruß

mac.man_de
 
Re: Re: pop.onlinehome.de und pop.1und1.com

Original geschrieben von MacMaass
Aber ich hätte noch zwei Fragen zu 1und 1: Kann ich als MacUser auch VirtuSafe und VirtuDrive nutzen ?? Es sind in der Beschreibung bei 1 und 1 ja wieder nur die Dosen angesprochen ??
 

Nein, kannst du nicht. Wozu braucht man sowas? Meine persönlichen Daten würd ich eh nie auslagern ins Netz – jedenfalls nicht so offen. Dann doch lieber das gute alte Backup auf Tape.


ed
 
Original geschrieben von k33k
 

hi chris,
es geht hier um den pop nicht um den smtp-server =)
aber trotzdem danke für dein bemühen!

k33k
 


d'oh!
 
Zurück
Oben Unten