Display-Schutztuch für PB

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass die Tastatur des PB's häßliche Kratzer auf dem Display hinterläßt.

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es bestimmt Schutztücher zu kaufen gibt. Hat jemand einen Link bzw. weiß wo es diese Tücher (inkl. Apple-Logo) gibt?

Thx
McHennsy
 
Soweit ich weiss, sind das wohl nur Fettablagerungen von der Tastatur, da wische ich ab und an mal mit nem Mikrofasertuch drüber und gut is.
 
Das tritt wohl nur bei den TiBooks auf, da dort der Deckel sehr nah an der Tastatur gelagert ist. Bei einem 12" PB hatte sich dort überhaupt nichts getan. Wahrscheinlich liegt das in der besseren Steifigkeit des Gehäuses wegen der geringen Größe.
Wenn man natürlich ordentlich draufdrückt, bekommt man schon einen Kontakt zur Tastatur hin. ;)
 
Nein! Die Fettablagerungen sind ja bekannt, aber kein großes Problem. Ich habe aber auch kleine (wenn mans weiss) störende Kratzer bekommen. Ich denke jedoch, dass es vielleicht die Kombination: Fehlendes Schutztuch + Rucksack beim Radfahren war.

Ich benutzte jetzt einfach das Plastik-Tüchlein, mit dem die Kiste daherkam. Das müsste ja auch vor Kratzern bei leichten Erschütterungen schützen, wegen Post und so ...

Schönen Gruß!
 
Nachtrag: Ich habe ein PB 12"

... besser ein Tuch!
 
nimm ein einfaches Microfaser-Tuch von Vileda oder machs wie ich, ich habe mir ein dünnes Lederflies für ganze €2 schneiden lassen, daß ich bei längerem Transport zwischen Display und Keyboard lege.
 
Man kann sich für 2-3 Euros ein Mikrofaser-Brillentuch vom Optiker besorgen. (Wenn man nett fragt, gibt's das auch umsonst!) Sobald man dann sein TiBook zuklappt, legt man einfach nur vorher das Tuch auf die Tastatur.

Somit erspart man sich die typischen matten Stellen auf dem Display!
...ausserdem hat man auch gleich das richtige Putztuch zur Hand, falls mal etwas Staub drauf liegt! :)

ThePaul!
 
Original geschrieben von Kheldour
nimm ein einfaches Microfaser-Tuch von Vileda oder machs wie ich, ich habe mir ein dünnes Lederflies für ganze €2 schneiden lassen, daß ich bei längerem Transport zwischen Display und Keyboard lege.
 

...oder wie wär's mit einem Stück normalen Vlies? Die nötige Größe werfen Verkäuferin Kurzwaren-Laden normalerweise weg (würden sie also wahrscheinlich verschenken) und man kann's für ganze 0 EUR selber zurechtschneiden ...

ZC
 
Zurück
Oben Unten