Erfahrungen mit Tungsten T3?

ESMA

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Nachdem mich mein iPaq nun zum wiederholten Male im Stich gelassen hat, werde ich wohl wieder zu Palm wechseln.

Zur Auswahl stehen der Tungsten C und der neue T3, wobei mir letzterer mehr zusagt. Ich will endlich wieder eine zuverlässige Termin-, Aufgaben und Bildverwaltung haben. WLAN (wie beim C) ist dabei nicht unbedingt erforderlich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Tungsten T3?

Das Display ist wohl nicht schlecht, aber die Akku-Laufzeit soll nur sehr dürftig sein.

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruß,
ESMA
 
Hi!

Hab neulich ein wenig mit dem T3 rumspielen können. Sehr sehr edel! Vor allem auch die Erweiterungen im Palm OS...wenn ich die Kohle hätte würd ich ihn mir kaufen....muss leider noch ein bisschen sparen ....:rolleyes:

Akku Laufzeit ist auf jeden Fall besser als bei PocketPC's!
 
@RETRAX:

Besonders der schnelle Wechsel vom Hoch- zum Querformat hat es mir beim T3 angetan.

Dafür gibt es beim iPaq natürlich auch Zusatztools (z.B. JS Landscape) - aber man muss immer erst umständlich booten.

Gruß,
ESMA
 
Aber für den T3 gibt es kein Craddle, was ich schon ziemlich sch*** finde. Ansonten ein ganz nettes Gerätchen :)

mfg
Mauki
 
@Mauki: Wieso kein Craddle!?

USB-Docking-Station ist doch im Lieferumfang enthalten!?

Gruß,
ESMA
 
ich glaube bei einer der letzten c't sendungen auf hr gehoert zu haben das der T3 hinundwieder speicherkarten frist es aber vom hersteller noch keine informationen dazu gibt. bin mir nicht sicher, aber vielleicht findest du dazu was.

joedelord
 
Original geschrieben von joedelord
ich glaube bei einer der letzten c't sendungen auf hr gehoert zu haben das der T3 hinundwieder speicherkarten frist es aber vom hersteller noch keine informationen dazu gibt. bin mir nicht sicher, aber vielleicht findest du dazu was.

joedelord
 

dafür gibt es von PalmOne schon einen patch...
 
gerade gefunden:
Probleme mit SD-Cards und Tungsten T3 (Update)

Palm Solutions hat bestätigt, dass einige Geräte des PDA-Topmodells Tungsten T3 offenbar Probleme mit SD-Cards haben. Die SD-Cards werden dabei beschädigt oder ganz unbrauchbar gemacht. Da Palm selbst sich diesen Fehler momentan nicht erklären kann, bittet das Unternehmen die Nutzer mittlerweile um Hilfe und hofft auf breite Resonanz von Betroffenen. Auf der Support-Seite von Palm findet man ein entsprechendes Kontaktformular. Sollte es sich um einen Software-Fehler handeln, verspricht das Unternehmen schnelle Hilfe durch einen Patch. Ein Hardware-Problem dürfte allerdings eine teure Umtauschaktion zur Folge haben.

quelle

joedelord
 
HI, ich habe hier noch den alten Tungsten (1) und wollte mal wissen: ISt der neue eigentlich endlich lauter geworden? Wenn ich an meinen Kopfhörer anschließe, dann ist der ziemlich leise. Wenn der lauter wäre, hätte ich ihn dann, glaube ich, ziemlich schnell.
Wer weiß mehr. Wer schickt mir seinen oder ihren zum Probehören?
:D
Einie
 
@Esma

wenn ein Craddle dabei ist ok, ichhabe halt bis jetzt in jedem Test gehört das keines dabei ist. Es war immer nur die Rede von einem USB-Kabel.

mfg
Mauki
 
Habe mir den T3 heute abend beim M...-Markt angeschaut (die wo nicht billig können).

Meine Eindrücke (im Vergleich zum iPaq):

- Display ist okay, allerdings nicht größer
- Reagiert beim Tippen deutlich träger (sowohl Schrift als auch Tastatur)
- Kann immer noch nur (!) maximal 15 Kategorien verwalten
- Gewicht ist (gefühlsmäßig) bei beiden gleich
- Einstellung von Hoch-/Querformat beim T3 ist super
- Craddle ist etwas hakelig

Bin - ehrlich gesagt - nicht ganz überzeugt vom T3 und dem neuen OS. Besonders, weil bei den Adressen immer noch keine beruflichen und privaten Einträge gemacht werden können (zu wenig Felder). Und weil bei der Dokumenten-Verwaltung nur 15 Kategorien möglich sind.

Das Design - da stimme ich RETRAX zu - ist allerdings edel ...

Gruß,
ESMA

P.S. Das Problem mit den Speicherkarten soll vor allem bei SanDisk's auftreten.
 
Besonders, weil bei den Adressen immer noch keine beruflichen und privaten Einträge gemacht werden können (zu wenig Felder).

Diese Aussage, iritiert mich ein wenig. Beim alten Palm OS konnte man nur eine Adresse verwalten, das neue Palm OS 5.2.1 kann doch 3 verschieden Adressen verwalten. Da solltest du doch ne private und ne Geschäftliche Adresse reinbekommen :confused:

mfg
Mauki
 
@Mauki:

Dann muss das irgendwie anders funktionieren (vielleicht doppelten Eintrag anlegen?).

Bei der Eingabe sind beispielsweise nur eine Strasse, Plz, Ort etc. im Eintrag möglich. :( :confused:

Gruß,
ESMA
 
@Esma

schau doch mal in diesen Bericht rein. Da ist die Rede von den 3 Adressen bei einem Kontakt.

Bei Palm auf der Webseite habe ich aber auch schon was drüber gelesen.

mfg
Mauki
 
Nachtrag

@Mauki:

Ich habe mir heute den T3 noch einmal vor Ort im Laden angeschaut - und natürlich getestet.

Die Geschwindigkeit der Annahme von Buchstaben beim Tippen war bei diesem Modell deutlich schneller und vollkommen okay. Mein ursprünglicher Eindruck muss also an der Hardware gelegen haben.

Die Überprüfung der Kontaktadressen zeigte aber: Es ist nicht (!) möglich, gleichzeitig drei Adressen pro Kontakt abzulegen. Der Tester aus Deinem Bericht muss also nicht genau hingeschaut haben.

Man hat nur die Möglichkeit, die eingetragene Adresse aus einer Auswahl von drei Optionen (Angabe als Typ, ähnlich wie beim Telefon: Büro, Privat, ...) entsprechend zu kennzeichnen und zu wechseln. Es kann aber immer nur die eine einzige Adresszeile eingetragen werden.

In der PalmDesktop-Software habe ich auch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Schade.

Gruß,
ESMA
 
@ESMA

das wundert mich nun ein wenig, ich habe das auch auf der Palm Seite gesehen. Das äre natürlich schlecht wenn nur eine Adresse gehen würde. Kann es sein das man einfach eine als Privat kennzeichnet, dann zu Brü geht und dann dor tauch noch eine einträgt ?

mfg
Mauki
 
@Mauki:

Dachte ich auch (abwechselnd anzeigen). Ist aber nicht der Fall.

Gruß,
ESMA
 
was soll aber das dann hier sein ??

Klick mich

Carry the important details for your Contacts.
• Store several addresses for each contact, including work, home, and other.

Das heist doch mehrere Adressen für jeden Kontakt, schon komisch ??

mfg
Mauki
 
@Mauki:

Ist ja auch nicht gelogen. Du musst halt den Kontakt nur 3x speichern - und jedes Mal den Typ der Adresse anders setzen.

Etwas blöd, weil dann mehrfache Datenpflege bei den anderen Feldern notwendig ist, wenn sich etwas ändert.

Gruß,
ESMA
 
Zurück
Oben Unten