Dell 30mal teurer als Apple?

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Die Entscheidung der University of Virginia, ein Rechner-Cluster aus 1100 G5-Macs mit OS X/Panther zusammenzustellen, löste bei so Manchem befremdetes Kopfschütteln aus: ausgerechnet Apple-Rechner!

Die ganze Anlage kostete 5,2 Millionen US-Dollar und rechnet immerhin gemessene 17,6 TeraFlops schnell - was das Apple-Cluster in die Spitzenriege der Supercomputer-Charts katapultiert. Eingedenk der überlieferten Bauernregel, dass Apple-Rechner immer teurer sind als "ibm-kompatible", stellte sich die University of Texas ein ähnlich grosses Cluster aus den bekannt preisgünstigen Dell-Geräten zusammen, bestückte es mit dem freien Linux und legte 38 Millionen US-Dollar dafür auf den Tisch.

Mit dem Ergebnis, dass das neue Dell-Cluster mit maximal 3,7 TeraFlops tickte. Ein simpler Dreisatz ergibt, wie das Magazin Macnn schadenfroh kommentiert, dass Dell 30 mal teurer kommt als Apple.
quelle
das ist ja mal was geiles!!!
 
HA HA!

Aber was will man von Texas schon erwarten.
 
schöne geschichte emjaywap!

was wäre die welt ohne 'dell-hell'?

;)
 
Hehehe

Abgesehen von der schlechten

gemessene 17,6 TeraFlops

-Recherche eine amüsante Geschichte.

Wer kam denn nochmal aus Texas? War das nicht ein bedeutender amerikanischer Politiker? Hm....


:D
 
Original geschrieben von dylan
Hehehe

Abgesehen von der schlechten



-Recherche eine amüsante Geschichte.

Wer kam denn nochmal aus Texas? War das nicht ein bedeutender amerikanischer Politiker? Hm....


:D
 

ein 'bedeutender'? hm, keine ahnung. sag es mir? ,)
 
naja, bedeutend... "Was Daddy kann, das kann ich schon lange"
 
Ist egal, ich hab mich eh geirrt...

Der, den ich meinte, kommt aus der Nähe von Graz - und ist jetzt in Kalifornien, nicht Texas.... Ich war wohl ein wenig verwirrt :D
 
Original geschrieben von emjaywap
naja, bedeutend... "Was Daddy kann, das kann ich schon lange"
 

aber natürlich noch ein bisschen schlächter...

RD

oder wars der Gouverneur irgendeines südamerikanischen Bananenstaats, in dem sogar Maschinen besser zählen können, sozialer eingestellt sind, vielleicht sogar besser regieren als Menschen???
 
Hmmm, mir kommts bei dem Cluster so vor, als ob die Hardware nur das Mittel zum Zweck sei, da nicht Mac OS X Server verwendet wird.

Nachtrag: Achso, hab falsch gelesen, die wollen eh OSX verwenden. clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten