Mieser Apple-Service - Miese neue Tastatur am IMac 1,25 - Panther

T

timothy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Habe am 24.09. einen IMac 1,25 gekauft. Suuper Teil , aber gleich nach dem Aufbau habe ich festgestellt, dass die neue Tastatur "schaukelt". Sie war verzogen. Gravis hat die Tastatur sofort getauscht.Jetzt habe ich `ne Tastatur, bei der die Leertaste billigst klappert. Nun habe ich gestern bei APPLE angerufen und mich über die Regelung betreff Panther beschwert (erst ab Kauf eines Rechners am und nach dem 8.10.) und nebenbei die Tastatur erwähnt. Die Dame vom Service wollte mich zurückrufen, und eine neue Tastatur sollte zugeschickt werden( nachdem sie das Klappern der Taste über das Telefon hören konnte - aber betr. Tastatur hat sie mich dann weiter verbunden. Die bei der Technik sagten dann, ich bekomme keine Tastatur. Ne simple neue Taste würde ja genügen, aber nicht mal das krigt Apple hin. Und das trotz der Zusage vom Kundendienst.
Das Ding mit Panther ist schon eine Frechheit. Die Qualität der Tastatur auch.Aber die sind ja gut geschult. Jeder entschuldigt sich für den Anderen.
Anscheinend sollte man kein Geld bei Apple lassen. So schön die Rechner auch sind. Jedenfalls wird man unter dem Strich, sobald die die Kohle eingeheimst haben, nur in den A.... getreten. Selbstverständlich in höflichster Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motzen s.o. Nachtrag

Im letzten November hatte ich einen eMac bei CANCOM gekauft.
Da hat die Maus im Umkarton gefehlt.
Na das war ein Akt! Nach langem Hin und Her bekam ich dann eine Maus aus Holland, und die war defekt.
Bis zur funktionstüchtigen Maus war es dann ein langer Weg und - wie gestern auch - mit erheblichen Ferngesprächs-Gebühren verbunden.

Bin ich der Einzige der so viele Probleme mit APPLE hatte?
Bitte um Feedback.
Jedenfalls sollten die sich nicht über den mageren Marktanteil beschweren.

So! Nun ist mir wohler.
 
Hi Timothy,

ich hab die vorherige Generation des iMAC und vermute mal, dass die Tastatur die gleiche ist. Meine macht zwar einen soliden Eindruck, es klappert nichts, aber ich finde sie auch nicht so toll. Das gleiche gilt für die Maus. Es wird ja auch immer wieder empfohlen sich da was von Logitech oder M$ zu kaufen. Wenn du da so sensibel bist solltest du das vielleicht auch machen, bevor du dich ewig über die Qulität der Apple Tastatur un Maus Ärgerst.

Wenn du den Mac bei Gravis gekauft hast und die die vorherige Tastatur kommentarlos ausgetauscht haben, dann wende dich doch mit deiner klappernden Taste mal an die.

Ich kann verstehen, dass Apple Hotline erstmal ablockt. Hotline Mitarbeiter sind zum einen sehr begrenzt in Ihren Möglichkeiten, zum anderen rufen täglich zig Leute mit den aberwitzigsten Forderungen an. Das führt dazu, das die versuchen erstmal alles abzublocken.
(Habe selber einige Zeit für einen sehr großen IT Hersteller an der Hotline gesessen).

Rupa
 
Re: Motzen s.o. Nachtrag

Original geschrieben von timothy
mit erheblichen Ferngesprächs-Gebühren verbunden.
 

das ist doch eine 0800er Nummer, oder? Und die verbinden Dich dann weiter.

chris
 
Die 0800er ist nur für den KAUF von Support-Optionen.
Der INTEGRIERTE SUPPORT: 069-95096189.
Verbunden wird man mit Gott und der Welt. Intern.

( zur ersten Antwort )
Übrigens finde ich die Maus o.k. .
Und SENSIBEL bin ich auch nicht.
Oder darf man für über € 2000,- ( eMac € 1200,- ) keine fehlerfreie Ware erwarten?

Die Bemerkung mit "sensibel"ist wieder typisch. APPLE muss man ja in Schutz nehmen, und der Verbraucher muss einen Webfehler haben.
Ist in dieser Preiskategorie ja schlimm genug, dass immer wieder zu anderer Peripherie geraten wird. Das sollte APPle mal zu denken geben.

Jedenfalls rate ich jedem, der erst vor kurzem einen Mac gekauft hat und dem Panther vorenthalten wird, sich bei Apple zu beschweren.
Wenn man die Panther-Seite bei Apple liest, ist der Text ein Schlag ins Gesicht von jedem Kunden, der vor Kurzem ein Gerät gekaut hat.
Denn das neue System ist ja das einzig Richtige für uns User.
 
Jetzt komm mal wieder auf dem Teppich...
Ich kann dein Ärger verstehen, aber mit Panther muss ich ja sagen dass andere Hersteller genau das selbe machen... Das ist normal... Ab wann solten sie, deiner Meinung nach, den Panther kostenlos liefern, wenn er erst am 24.10 lieferbar sein wird???
Ich finde übrigends schon ganz gut dass sie sagen, ok leute die ab 08.10 ein mac gekauft haben können Panther für 30 EUR kaufen...So was gibts nicht dass sie dir jetzt panther kostenlos geben nur weil du vor ein paar wochen ein mac gekauft hast...
 
....von meinem Teppich aus kann ich sehen, dass es bei dem anderen Hersteller Updates gibt.
Das System war bereits angekündigt, die Präsentation hatte auch schon stattgefunden.
Und 3 Monate "Kulanz" wären wohl angemessen.
Das war bei Jaguar auch so.
So jedenfalls GRAVIS.
- vor meinem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grobe Verarbeitungsfehler bei meinem Powerbooks durch die Hitzeentwicklung, seit zwei Monaten ist mein Powerbook weg und der Händler rückt es nicht raus, weil er 200 Euro für den Kostenvoranschlag haben will, da Apple meinte "ist kein Garantiefall".

Hier der Link

Gruß,
 
Hi Timothy,

ich wollte dich in keiner Weise angreifen oder schmähen. Und iregend einen Hersteller ist Schutz nehmen ist auch nicht mein Anliegen.

Vielleicht solltest du dich mit ein paar guten Freunden treffen und ein Bier trinken. Das beruhigt und man kommt auf andere Gedanken. Danach sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus.

Gruß Rupa
 
Hallo Rupa108!
Ich fühle mich doch nicht von dir angegriffen!
- bin doch kein Sensiebelchen! Schmunzel!
Aber an den anderen Antworten kannst du ja sehen, wie einseitig die Meinung ist, sobald Apple kritisiert wird.
Und doll ist der Service ja nun wirklich nicht, siehe Powerbook von Jazz Rabbit und die kurze Garantie der Apple-Produkte.
Wo die USA doch das Land der Dienstleister sein will, und Deutsche Firmen sooo kunden-un-freundlich sind!
Apple hat davon wohl noch nix mitbekommen.

Mein 17er gefällt mir trotzdem! Aber noch besser wird er mir mit der Macally ICEKEY-Tastatur gefallen.
 
kurze Garantie der Apple-Produkte.
Was für eine kurze Garantie? Garantiezeit ist gesetzlich geregelt und gilt für jedes Produkt. Und leider versucht jede Firma, vermutlich auch Apple, sich im Zweifelsfall davor zu drücken.
Ich kann dich verstehen Timothy, ich wäre an deiner Stelle auch sauer. Allerdings wäre ich wegen der Tastatur auch zu dem Händler gegangen, von dem ich sie hatte und hätte mich nicht ans Telefon geklemmt.
Ich hatte beim Kauf meiner Macs auch nie Ärger, aber nie würde ich ausschließen, dass so etwas vorkommen kann.
Was Panther angeht: Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch gerne einen großen iMac zulegen, aber eines würde ich meinem Händler sagen, wenn klar ist, dass ein neues Betriebssystem kommt (und das war im Falle von Panther klar): Das neue will ich nachträglich kostenlos. Oder ich warte mit dem Kauf, bis das neue Betriebssystem da ist. Und genau das ist der Grund, warum ich einen Rechner nicht online bestelle, sondern bei einem Händler in der Nähe. Da kann so etwas leichter geregelt werden.
 
Hallo bömpfmactobi,

meinen Rechner habe ich bei Gravis hier in Berlin gekauft, und nicht vom Versand.

Die Tastatur habe ich das 1. Mal bei Gravis umgetauscht;

und das Betriebs-System hätte ich - so Gravis - im Nachhinein bekommen sollen. 3 Monate meinte der Verkäufer, wäre auch bei Jaguar diese Übergangsphase gewesen. Sonst hätte ich den Rechner nicht gekauft!

Und bei mir ist nicht nur einmal "was" passiert, sondern zweimal innerhalb von nicht mal einem Jahr - bei Neukäufen.

Und was die Garantie angeht: Lies doch einfach mal ein Webeprospekt aus der Tageszeitung. Garantie inzwischewn 2 bis 3 Jahre, nicht immer nur Gewährleistung.
.....und Apple klagt noch heute.

Übrigens steht der größte Teil der Information in dieser Antwort bereits in diesem String.

Man muss ihn nur lesen.
 
Schade, daß Du so negative Erfahrungen mit Deinen neuen Macs
gemacht hast. Ich möchte Apple's Service verteidigen: Vor kurzem
habe ich mein Graphite iBook wg. eines Gehäuseschadens zur
Reperatur einschicken lassen. Dort wurde nicht nur das gesamte
Gehäuse, sondern auch das komplette Mainboard inklusive der Batterie
ausgetauscht. Scheinbar lag ein kleiner Wackelkontakt an der LAN
Buchse vor. Ausserdem haben sie mir eine neue, größere Festplatte
spendiert. Ich habe also jetzt wieder ein komplett neues iBook,
und das zum Preis des oberen Gehäusedeckels.
Das ist in meinen Augen gutes Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint absolute Glückssache zu sein. Die Platte meines iBooks war kaputt. Mir war das klar, Gravis auch. Aber Apple lies sich anfangs nicht überreden. Sie verlangten eine OSX-Neuinstallation und den Ausbau des RAMs. Dabei war es eindeutig ein mechanisches Problem (lautes metallisches Klacken aus der Festplatte). Dabei habe ich sogar einen AppleCare Protection Plan. Eine größere Festplatte gab es nicht für Geld und gute Worte. Freundlicher hätten sie auch sein können. Wenigstens hab ich dann mein iBook nach 48h wieder gehabt. Sogar schön gereinigt (auch die Tastatur).

Das Problem mit dem Apple Service (sicher auch mit dem Service anderer Hersteller) ist das sie bei „graduellen“ Fehlern zickig sind. Klapprige Gehäuse/Tastaturen, höheres Geräuschniveau oder verminderte Akku-Leistung. Wenn auf deutsch gesagt alles im A… ist dann können sie nicht anders und müssen dir helfen (so. hatte ich auch innerhalb einer Woche einen komplette neuen Akku bekommen da der andere gar nicht mehr funktionierte.
 
@timothy
hättest du nicht von deinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen können? das hab ich jedenfalls beim iPOod gemacht. Kaum war er ausgepackt und angeschlossen wollte er sich auf der apple seite registrieren, und siehe da: Neue iPods - Die alten reduziert - SO'N HALS!!!! naja, nach 2 tagen hab ich mich dann entschieden n 20er statt dem 10er zu kaufen. preislich nur 60 euro mehr, dafür 10GB, die tasche, fernbedienung und dock dazu.
 
Last euch von Apple nicht auf der Nase rumtanzen. Die Kunden in anderen Ländern (z.B USA) sind deutlich kritischen und akzeptieren es sehr viel weniger wenn etwas nicht ordentlich repariert oder abgelehnt wird. Reklamationen sind Kosten und genau da will Apple eben sparen.

Wenn das Teil nicht OK ist, dann setzt alles in kraft um es repariert zu bekommen. Notfalls muss halt der Anwalt aktiviert werden.
 
Original geschrieben von timothy
Die 0800er ist nur für den KAUF von Support-Optionen.
Der INTEGRIERTE SUPPORT: 069-95096189.
Verbunden wird man mit Gott und der Welt. Intern.

( zur ersten Antwort )
Übrigens finde ich die Maus o.k. .
Und SENSIBEL bin ich auch nicht.
Oder darf man für über € 2000,- ( eMac € 1200,- ) keine fehlerfreie Ware erwarten?

Die Bemerkung mit "sensibel"ist wieder typisch. APPLE muss man ja in Schutz nehmen, und der Verbraucher muss einen Webfehler haben.
Ist in dieser Preiskategorie ja schlimm genug, dass immer wieder zu anderer Peripherie geraten wird. Das sollte APPle mal zu denken geben.

Jedenfalls rate ich jedem, der erst vor kurzem einen Mac gekauft hat und dem Panther vorenthalten wird, sich bei Apple zu beschweren.
Wenn man die Panther-Seite bei Apple liest, ist der Text ein Schlag ins Gesicht von jedem Kunden, der vor Kurzem ein Gerät gekaut hat.
Denn das neue System ist ja das einzig Richtige für uns User.
 


Sorry aber über die Updatephilosophie kann man genug lesen und wer das update haben will kann und sollte warten. Selbst die G5 User wußten bis vor kurzem nichts von der Updatemöglichkeit !

Das mit der Tastatur ist jedoch tatsächlich ein starkes Stück.
 
Original geschrieben von Sonic
Schade, daß Du so negative Erfahrungen mit Deinen neuen Macs
gemacht hast. Ich möchte Apple's Service verteidigen: Vor kurzem
habe ich mein Graphite iBook wg. eines Gehäuseschadens zur
Reperatur einschicken lassen. Dort wurde nicht nur das gesamte
Gehäuse, sondern auch das komplette Mainboard inklusive der Batterie
ausgetauscht. Scheinbar lag ein kleiner Wackelkontakt an der LAN
Buchse vor. Ausserdem haben sie mir eine neue, größere Festplatte
spendiert. Ich habe also jetzt wieder ein komplett neues iBook,
und das zum Preis des oberen Gehäusedeckels.
Das ist in meinen Augen gutes Service.
 


Glückwunsch!
Was dich die Aktion denn gekostet?
 
Original geschrieben von timothy
 


Glückwunsch!
Was dich die Aktion denn gekostet?
 

Nichts, der Schaden wurde von meiner Hausratsversicherung übernommen.
Regulär kostet der Tausch des oberen Gehäusedeckels um die 300 Euro.
Das ist - zugegebenermaßen - nicht sehr billig. Aber Apple hat - ohne
meinen ausdrücklichen Hinweis - fast jede Komponente ausgetauscht.
Wenn man sich überlegt, was alleine eine Ersatzbatterie kostet, ist das
doch sehr fair, oder ?
 
Schlechte Verarbeitung scheint üblich zu sein

Ich habe mir auch vor rund 3 Monaten einen eMac über Vobis gekauft, da über andere Seiten eine ewig lange Lieferzeit und unverschämt hohe Versandkosten die Regel sind. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das dies mein letzter Mac sein wird da die Verarbeitung unter aller sau ist.

Wenn ich meinen PC nicht schon verkauft hätte " hätte ich den Mac schon wieder abgeschoben".

Im einzelnen sind die Fehler der Verarbeitung:
Die integrierten Boxen lassen bei zu hoher Lautstärke den Monitor flackern.
Die Schutzblende des Combolaufwerkes knallt beim Schliessen desselben, was zu einer enormen Belästigung bei längerer Nutzung wird.
Dies ist bereits mein zweiter Mac, und der erste seines Zeichens ein G3 mit 233 MHz, war in den meisten Punkten, vorallem bei der Verarbeitung meinem jetzigen NEUEN Mac weit überlegen.
 
Zurück
Oben Unten