Powerbook 1400 erkennt Festplatte nicht

F

frankw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe bei zwei Powerbook 1400 die Festplatten getauscht (eine 1,3 GB Hitachi und eine 6,4 GB IBM), beim Start erscheint nun bei beiden Rechnern nur die Diskette mit dem Fragezeichen. Starte ich die Rechner mit der MacOS-CD (8.0 oder 8.6, völlig egal). kann ich die Festplatten in Laufwerke konfigurieren nicht sehen -- was mache ich flasch?
Die Platten laufen beide an und sind, soweit ich das sehen kann, richtig angeschlossen.

Danke!

Frank
 
Haste mal das Harddisk-Toolkit probiert und die Platten damit neu initialisiert ? Danach sollte er die eigentlich anzeigen, es sei denn das Powerbook kann mit den Plattengrößen nix anfangen...
 
Original geschrieben von tomric
Haste mal das Harddisk-Toolkit probiert und die Platten damit neu initialisiert ? Danach sollte er die eigentlich anzeigen, es sei denn das Powerbook kann mit den Plattengrößen nix anfangen...
 
Danke für den Hinweis. Wo finde ich denn das Harddisk-Toolkit?

Frank
 
PB 1400

Ich hatte auch eine neue Festplatte in mein 1400er eingebaut. Es hängt von der Dicke der Platte ab, ob man wirklich sehen kann, ob der Stecker wirklich auf den Stiften sitzt. Habe das Gehäuse aufgeschraubt und setlich mit dem Finger den Stecker raufgewurschtelt - man wünscht sich das anders..
aber dann wurde die Festplatte erkannt.
Achtung auf Stifte aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten