Tastatureinstellungen beim Systemstart falsch

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Ahoi!

Mein Powerbook ärgert mich seit ein paar Tagen.

Nach jedem Systemstart ist meine Tastatur auf US Layout umgestellt, und in der Menüleiste taucht immer eine kleine amerikanische Flagge auf.

Trotz reparieren der Rechte lässt sich mein Powerbook nicht dazu bewegen sich zu merken, dass ich eine deutsche Tastatur ganz angenehm finde.

Ich hatte das Problem schon einmal, was mit dem Dektophintergrund zusammenhing. Diesesmal scheint es jedoch nicht Auslöser der Problems zu sein.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüsse,

Mika
 
Bei meinem Rechner lags am Imate-Treiber für den USB-Adapter den ich für den Quark-Dongle brauche ...
 
Hallo

bei mir (OS X) lags am Hintergrundbild, es dazu auch einen thread hier irgenndwo. Seit ich kein *.jpg mher als Hintergund habe, ist das Problem gelöst.

Grüße aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Original geschrieben von cubd
Hallo

bei mir (OS X) lags am Hintergrundbild, es dazu auch einen thread hier irgenndwo. Seit ich kein *.jpg mher als Hintergund habe, ist das Problem gelöst.
 

Daran lag's bei ihm anscheinend nicht:

Original geschrieben von mikalux
Ich hatte das Problem schon einmal, was mit dem Dektophintergrund zusammenhing. Diesesmal scheint es jedoch nicht Auslöser der Problems zu sein.
 

Dylan
 
Sorry

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 
Hi,
ich kenne jemanden, der ein ähnliches problem hatte - folgendes hat geholfen:
1. logge dich ein (du brauchst admin rechte)
2. stelle die sprache manuell auf amerikanisch.
3. logge dich aus und wieder ein.
4. stelle alles auf deutsch
5. logge dich aus und wieder ein.

sollte es immer noch nicht gehen kann man den root user über den netinfomanager (/Applications/Utilitys) aktivieren und den ganzen spaß mit dem nochmal machen. dann sollte der spuk vorbei sein.

sonst kannst du noch wie schon öfter im Forum erwähnt folgende tun:
Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~/Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machen.

Read you
Toto
 
Danke für eure Antworten!

Es lag am Desktophintergrund.

Wenn dieser nicht via iPhoto gesetzt wird, verhauts bei mir die Tastatureinstellungen.

Muss wohl am Bildformat liegen.

Grüsse,

Mika
 
Zurück
Oben Unten