Halo für Mac

T

Thunder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Seit 2 Tagen hat Halo Gold Status erreicht (die PC-Version).
Gibts schon einen Termin, wann die Mac-Version erscheint? Die PC-Version erscheint am 30. September in den USA. In Europa mitte Oktober. Die Mac-Version sollte eigentlich zeitgleich erscheinen, aber ich finde sie in keinem Onlineshop.
 
evtl. eine Hybrid-Version ala Warcraft 3?
 
Halo Mac wird von Westlake Interactive portiert und von MacSoft vertrieben.
Auf Westlakes Statusseite steht folgendes: Halo: Status Alpha :-(
 
Westlake ist für die Mac-Umsetzung zuständig. Es wird auf jeden Fall keine Hybrid-Version sein.
 
Hab noch die passende News dazu gefunden. Leider...

Halo: PC-Version Gold Master; Veröffentlichung am 30. September
16. September 2003, 17:34, Autor: Ingmar

Microsoft Game Studios kündigten heute an, dass die Portierung des PC-Spiels Halo durch Gearbox Software nun fertiggestellt sei. Das Spiel wird am 30. September ausgeliefert werden, ob dies auch für Deutschland gilt, ist noch nicht bekannt.

Die Mac-Version wird von Westlake Interactive portiert und ist im Alpha-Stadium, einen Erscheinungstermin gibt es bislang nicht.

In Deutschland wird Halo für den Mac über Application Systems Heidelberg erscheinen.

Info:
ASH Games
MacSoft
 
irgendwo habe ich heute gelesen, das HALO im november 2003 für mac erscheinen soll! wenn ich es noch finden sollte, hänge ich den link an.
 
Original geschrieben von martyx
irgendwo habe ich heute gelesen, das HALO im november 2003 für mac erscheinen soll! wenn ich es noch finden sollte, hänge ich den link an.
 

Hier ist der Link: !!Klick!!
 
gefunden!

Apple Expo: Halo erscheint im November 2003 für den Mac Freitag, 19.09., 09:00:00
Das bestverkaufte Spiel für die Spielkonsole Xbox von Microsoft, Halo: Combat Evolved, wird von MacSoft Games ab November für den Mac ausgeliefert. Dies hat ein MacSoft-Mitarbeiter auf der in Paris stattfindenden Apple Expo verlauten lassen. Exklusiv für die Mac-Plattform wird das Spiel mit einigen neuen Features aufwarten, so brandneuen Fahrzeugen und Waffenarsenalen und einer Multiplayer-Funktion mit zusätzlichen Maps. Das Spiel kann bereits zum Preis von 48,99 US-Dollar vorbestellt werden. Screenshots sind über die angegebenen Links verfügbar. Systemvoraussetzungen wurden noch nicht mitgeteilt, doch werden diese hoch sein.


:: quelle
 
Re: gefunden!

Original geschrieben von martyx
Systemvoraussetzungen wurden noch nicht mitgeteilt, doch werden diese hoch sein.
 
...wie es immer ist, wenn schlurig von einem modifizierten Celeron portiert wird :rolleyes:

(Jaja, ich weiss, ich weiss (falls sich jetzt ein Xbox-Besitzer auf den Schlips getreten fühlt).)
 
Re: Re: gefunden!

Original geschrieben von Marius
 
...wie es immer ist, wenn schlurig von einem modifizierten Celeron portiert wird :rolleyes:
 

so was ähnliches habe ich auch gedacht. bei mir war die frage nur, auf welchem technischen niveau die x-box wohl mac-seitig steht? mit welchem mac ist eine xbox vergleichbar?
 
Konsolen und PCs vergleichen ist noch schlimmer als Macs und DOSen zu vergleichen. Da zieht das "Äpfel und Birnen"-Zitat nicht mehr, da sinds eher "Äpfel und Zahnbürsten".
 
XBOX VS MAC.............FEAT. HALO

Also ich muss da mal meinem Vorsprecher voll und ganz zustimmen......einen Mac mit nem PC zu vergleichen, dass grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.........aber das ganze dann auch noch auf Konsolen zu übertragen, dass ist echt absurd!!

Also eine Mac ist ein Mac.......der ist einfach nicht zum Spielen da. Der soll geil aussehen, funktionieren ohne ständig abzustürzen ( wie die dosen )und einfach was besonderes in der welt der 1en und 0en sein.

Wenn man spielen will, dann muss ich sagen, geht nix über ne anständige Konsole.

Ich bin einer von diesen Xbox besitzern und hab Halo natürlich auch druchgezockt. Ich hab mir die Konsole eigentlich nur wegen diesem Game gekauft!!! Und ich sage es euch............die xbox rockt!!!!

Sicherlich sind die Grenzen der Konsole noch nicht annähernd erreicht, und schon jetzt seht ihr darauf spiele, die ihr auf ner playstation nie sehen werdet. und das kommende hammer wie doom 3 und half life 2 nur für die xbox und für keine andere konsole rauskommen werden......spricht für den ausnahmestatus einer xbox.......

ich bin froh das ich das ding habe. so ist mein system nicht mehr mit spielemüll zugestopft.......hab jetzt alles schön im regal, packs in die box und es funktioniert ohne lästige einstellungen und ruckler.....und wenn man dann noch die entsprechende anlage hat und halo in 5.1 genießen kann, dann wird jeder merken, warum man auf ner xbox spielt und nicht auf nem mac.........

wie gesagt äpfel und zahnbürsten ( oder besser buchstaben )
 
Ich hab auch eine Xbox und bin sehr sehr zufrieden damit.

Halo für PC und Mac wird aber eine schlechtere Grafik haben (besonders die Texturen). Außerdem sind die PC Anforderungen sehr gering:

700 MHz CPU
128 MB Ram
32 MB Grafik

Daher bin ich guten Mutes, dass Halo auf meinem iBook 900 Combo noch ganz gut laufen wird. Hoffentlich ist die Portierung richtig auf den Mac optimiert worden.
 
Re: XBOX VS MAC.............FEAT. HALO

Original geschrieben von Dante
Also ich muss da mal meinem Vorsprecher voll und ganz zustimmen......einen Mac mit nem PC zu vergleichen, dass grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.........aber das ganze dann auch noch auf Konsolen zu übertragen, dass ist echt absurd!!

Also eine Mac ist ein Mac.......der ist einfach nicht zum Spielen da. Der soll geil aussehen, funktionieren ohne ständig abzustürzen ( wie die dosen )und einfach was besonderes in der welt der 1en und 0en sein.

Wenn man spielen will, dann muss ich sagen, geht nix über ne anständige Konsole.

Ich bin einer von diesen Xbox besitzern ...blablasülz...age hat und halo in 5.1 genießen kann, dann wird jeder merken, warum man auf ner xbox spielt und nicht auf nem mac.........

wie gesagt äpfel und zahnbürsten ( oder besser buchstaben )
 

der vergleich ist nicht so dämlich wie ihn mancher gern hätte. mich interessiert, welcher prozessor dem in der x-box verbauten am nächsten kommt. ebenso, bei den verwendeten grafikchips. wer meint, das sei nicht zu vergleichen, der irrt. wer aber gleich wieder einen kompletten systemvergleich heranzieht, hat nicht richtig gelesen. ich wiederhole es aber gern für leseschwache bzw. querleser nochmal:
auf welchem technischen niveau die x-box wohl mac-seitig steht? mit welchem mac ist eine xbox vergleichbar?

tatsächlich so schwer zu verstehen? ;)
 
Die Xbox hat einen Pentium 3 Prozessor mit halbem Cache. Also kein Celeron. Der Celeron hat weniger Pipelines (die halfte um genau zu sein) als ein Pentium. Dadurch ist der XBox Prozessor immer noch schneller als ein Celeron.

Die Xbox hat eigentlich eine Geforce 4 Grafikkarte, die aber mit dem Takt einer Geforce 2 läuft. Für die Auflösungen die man am Fernseher braucht aber völlig ausreichend.

Vergleichen würde ich die Xbox am ehesten mit einem G4 mit ATI 9000 Grafikkarte wenn man mit 800x600 zockt.
 
Original geschrieben von Thunder
Die Xbox hat einen Pentium 3 Prozessor mit halbem Cache. Also kein Celeron. Der Celeron hat weniger Pipelines (die halfte um genau zu sein) als ein Pentium. Dadurch ist der XBox Prozessor immer noch schneller als ein Celeron.

Die Xbox hat eigentlich eine Geforce 4 Grafikkarte, die aber mit dem Takt einer Geforce 2 läuft. Für die Auflösungen die man am Fernseher braucht aber völlig ausreichend.

Vergleichen würde ich die Xbox am ehesten mit einem G4 mit ATI 9000 Grafikkarte wenn man mit 800x600 zockt.
 

super, das ist doch mal was greifbares! thanx.
 
Die Xbox hat eine optimierte GeForce3.
 
Optimierte Geforce 3 kann man das auch nennen. Sie kann aber mehr als eine Geforce 3. Es ist eigentlich schon eine Geforce 4 (bis auf ganz wenige Ausnahmen), nur mit langsamerem Takt.

daten2.jpg
daten3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thunder
Vergleichen würde ich die Xbox am ehesten mit einem G4 mit ATI 9000 Grafikkarte wenn man mit 800x600 zockt.
 

Mag hinkommen.
Gibt es vielleicht vergleichbare Spiele, irgendwo? Hat die Xbox nicht auch Jedi Knight 2?

Vielleicht kann man die Xbox-Performance ungefähr mit dem Spielerlebnis "Jedi Knight 2 OSX auf vollen Details, 32Bit Farben und 1600er-Auflösung" vergleichen - dann kann man sich seinen Mac dazu aussuchen.
 
@ Marius

Jedi Knight Outcast gibts für die Xbox, da haste recht. Und ich hab das Game auf meinem PC durchgespielt und als es dann später kam hab ich es auch noch mal auf der Xbox gespielt.
( Ist ja ein geiles Game, das kann man ja durchaus öfters durchzocken.........)

Ich muss sagen, dass die Xbox Umsetzung nicht ganz die Klasse der PC Umsetzung erreicht, das liegt aber wohl an der begrenzten Auflösung des Fernsehgerätes und an dem Zeitdruck unter dem die Entwickler bei der Portierung standen. Nur der Sound, der ist auf der Xbox unvergleichlich.....

Beim neuen Jedi Academy ist es ja eine (fast) Synchronentwicklung....wollen mal schauen, wie sich das so auf der Box macht.

Zu Halo....


Also, ich teile da die gleichen Hoffnungen wie ihr.....ich würd mir das Gema wohl auch noch mal für den Mac holen, wenn ich wüsste, dass es auf meinem Ibook spielbar ist ohne allzu häßlich auszusehen. Stell mir das für längere Zugfahrten schon spaßig vor mit dem kleinen Spaßmacher Halo zu zocken...
zudem ich schon ne ganze Weile am Legendär Modus knabbere!

Hat jemand schon irgendwo Testberichte gelesen, wie das ganze Game auf nem PC läuft.....so das man sich in etwa ausmahlen könnte, wie es auf welchen mac läuft!?
 
Zurück
Oben Unten