Bluetooth Handy für das iBook

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hallo!!

Gibt's eigentlich noch irgendein empfehlenswertes Handy, welches via Bluetooth mit dem iBook kommunizieren kann? Das Sony E. T610 finde ich erlich gesagt nicht so hübsch - zumindest nicht für 130 EUR (incl. Vertrag). Oder hat jemand einen besseren Preis parat (e-plus)?

Mal ne blöde Frage: Kann ich - ausser Daten mit iSync austauschen - auch noch damit unterwegs in's WWW oder gar mich in die Firma einwählen? Wie geht sowas auf dem Mac??

Gruss
Martrin
 
kann dir auch nur handys von sony-ericsson empfehlen. die passen mit dem mac einfach am besten zusammen (auch von der funktionalität), wobei das t610 bei mir sicher an stelle eins der empfehlungen steht.

ist einfach nur genial das teil.
 
Welches Sony ist das ganz links auf Deinem Banner? Kann das auch Bluetooth? Wie ist das denn nun mit dem WWW mittels Handy & iBook??

Gruss
Martin
 
ganz links ist das t68i. selbstverständlich kann auch das bluetooth und die verbindung ins netz sollte eigentlich - wie beim t610 - problemlos funktionieren.
 
Das Handy ganz links ist ein T68i, das "kann" auch Bluetooth...
Mit nem Handy via Bluetooth an GPRS ist kein Problem (bis auf die Kosten)
 
Gibt's das T68i schon für lau? Oder zumindest für weniger als 50 EUR? Natürlich incl. Vertrag...

Gruss
Martin
 
Ich glaube da mus ich dich entäuschen, das T68i wird nicht mehr mit Vertrag verkauft, da musst du mal bei ebay schauen...
 
also bei uns in österreich wird's noch mit vertrag verkauft und kostet 49 euro mit erstanmeldung.
 
Warte doch auf neue SonyEriccson-Handies. Die machen mitm Mac wirklich keine Probleme. Ich hab auch das T610, funzt super, da mir der "Joystick" aber nich so dolle gefällt warte ich gerade aufs Z600. Das T68i sollte man doch mittlerweile wirklich für lau bekommen, oder?

Ciao,
Stefan
 
Nokia

Hi, ich gehöre wohl zu einer kleinen Minderheit, aber ich habe das Nokai 7650 und auch ein iBook, bei funktioniert Bluetooth abgleich mit dem Adressbuch iCal über iSync, man kann Daten zwischen Handy und Mac hin und her schicken. Also meiner Meinung nach 100% kompatibel, ich hatte noch keine Probleme damit.
Bei Nokia finde ich das Os wesentlich besser, es gibt mehr Programme, und es ist insgesamt einfach funktioneller.
 
na ja, meiner meinung nach sprechen gegen nokia folgende punkte:

hält sich nicht an die bluetooth-spezifikationen (sprich funktioniert nicht mit bluetooth-headsets anderer hersteller), da für die sprachübertragung mittels bluetooth nicht das festgelegte headset-profil verwendet wird.

sehr groß - aber wer gern mit einem ziegelstein herumläuft. :D

geringere standbyzeit (allerdings nicht selber getestet, sondern nur vom hörensagen und diversen foren).

schlechtere display-qualität (7650 hat 4.096 farben, t610 hat 56.000 farben)

und last but not least: die marke NOKIA (ist für mich am handymarkt das gleiche reizwort wie MICROSOFT am softwaremarkt). dieses argument ist aber vernachlässigbar, da es nicht unbedingt auch auf euch zutreffen muss.
 
Also die Display Qualität des Nokia ist exzellent, da kein handy mit 4096 ein so realistisches Farbprofil hat, die Wärme der Farben ist auch sehr überzeugend. 2. Standbyzeit, bei mir hält das Gerät eine Woche, das ist nocht superlang, aber es reicht vollkommen. Backstein, ja wenn du das so bezeichnest, ich hatte es früher immer Rasierer genannt, aber dann hatte ich es eine Woche, und es ist garnicht so groß, und schwer! Ein Nokia 5110 ist größer und wiegt mehr, dafür kann das Nokia aber um das 300 fache!

- Nokia hat mit dem S60 nunmal das bessere OS !
siehe www.aikon.ch wirklich gute seite für Nokia 7650 / 3650
 
iBook und Bluetooth

Ich wusste gar nicht, dass das iBook Bluetooth integriert hat!? -
Oder schließt ihr das Handy dann per Kabel an?? - Bitte um Info!
 
bluetooth ist bei iBook nicht integriert, aber ein kleiner, kostengünstiger und vor allem äußerst unkomplizierter USB-stick schafft da abhilfe.

funktioniert problemlos und schnell.
 
Da die beiden Nokias nun wirklich nicht gerade Zwerge sind und ich solche Trümmerteile hasse, werde ich mir dann doch mal lieber die Sony Ericssons anschauen. Mal sehen, ob ich einen Händler finde, der sie mir mit einem eplus-Vertrag günstig überlässt.
Was auch äusserst reizvoll ist, ist dass man mit ihnen das iBook fernsteuern kann. Da war in der Maclife 7/8-2003 ein netter Bericht drin. Hat das jemand im Einsatz von Euch?

Gruss
Martin
 
habs mit dem t610 im einsatz und es funktioniert echt prima.

kann sowohl keynote als auch powerpoint, iTunes, DVD-Player und eigentlich mittels maus-funktion den ganzen computer damit steuern.

als software setzte ich dafür romeo ein. wie gesagt - einwandfrei und problemlos.
 
In besagtem Heft war von "Sailing Klicker" die Rede. Weisst Du, wo da der Unterschied ist? Romeo ist kostenlos, oder?

Gruss
Martin
 
soweit ich weiss ist romeo donation-ware, sprich wenn dir das programm gefällt, solltest du was überweisen.

ich hab 10 euro gezahlt. das ist es echt wert, da es ziemlich den gleichen umfang hat wie salling clicker.

kanns echt nur weiterempfehlen.
 
Ich (iBook, t39m) find den Salling Clicker sehr sehr schön - Preis ist annehmbar und der bietet in der neusten Version auch Support für Bluetooth-Palms :)

Mit der neuesten Version ähnelt mit Handy jetzt auch endlich der Fernbedienung, nicht mehr dieses Menügeklicke :rolleyes:

Zum Thema: O2 bietet das T68i noch an (als Ohne-Vertrag-Kauf sogar teurer als das S55 :confused: ), das sollte es mit Vertrag für sehr wenig Geld geben.

Ansonsten nutze ich seit 2 Jahren das gleiche Ericsson T39m - kann Bluetooth und hat so ziemlich die gleichen Connectivity-Funktionen wie das T68i/T610 etc.... bloß mit dem Daten (Bilder, Ringtones) hin- und herschieben hapert es etwas. Online gegangen bin ich damit aber auch schon.
 
Zurück
Oben Unten