das hätte ich von ebay nicht erwartet!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
ohne wort motz
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 524
Hi !

Bei meiner letzten Versteigerung vor ca 2 Wochen, stand so etwas ähnliches schon in der Hilfe bei EBAY glaube ich. Irgendwas hatte EBAY da geschrieben bzgl. "Macintosh - User könnten Probleme beim Hochladen haben"
Da ich aber meine Bilder auf eigenem Webspace zwischenlagere und dann nur ne Verknüpfung im HTML Text angebe ist das Problem für mich gelöst.
Ist sicherlich nicht in Ordnung was sich EBAY da leistet, aber es gibt ja noch andere Wege !


Schönen Abend noch...
 
beir geht dass mit dem upload auch nur wenn ich den ie benutze...sonst nicht...weder mit safari noch mit camino

grüße
miro
 
Ich habe gerade mit Safari Artikel, mit Bildern, bei Ebay reingestellt.
Keine Probleme!!!
 
Was jammert ihr denn, ebay ist schließlich schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
fakes, hohe gebühren und hohe preise (letztens ging ein g4 cube mit 450mhz und 448MB RAM für über 1000EUR weg...) machen ebay langsam aber sicher kaputt.
 
Tja das kommt davon, wenn man zu lange mit Microsoft-Programmen arbeitet: Denn, habt ihr euch den ersten Satz in der abgebildeten Grafik schon mal genau durchgelesen?
 
Ebay hoffiert ausnahmslos Windows-User! Hab nen langen Email-Wechsel hinter mir wegen des Hochladens der Bilder. Sie sind Ebay meistens zu stark komprimiert oder es gibt immer nen anderen Grund Bilder eines Mac-Users nicht hochzuladen. Jedenfalls sagt Ebay, wird es auch in absehbarer Zeit den Turbo-Lister für Mac nicht geben. Ich soll mir doch Virtual-PC einrichten, haben die mir empfohlen. Frechheit! Hin und wieder konnte ich allerdings Bilder hochladen - Glücksache. Jetzt habe ich meine Ebay-Aktivitäten bezüglich des Verkaufs aber eingestellt und sehe nur noch aus beruflichen Gründen rein.
 
Ich habe gestern noch mit Linux und Mozilla bilder hochgeladen, bisher kann ich keine Probleme erkennen. Sollte es doch so kommen, dann ist die Lösung mit dem externen Bilderservice auch ok, da kann ich hunderte Bilder einstellen und das kostet mir keinen Cent, da kann man seine Auktionen doch noch viel ansprechender gestalten. Kostenlosen Webspace gibts ja noch hier und da, die Abzocke wird aber auch diesen nicht ewig verschonen.

Webseiten welche sich nicht oder nur fehlerhaft in meinem Browser anzeigen lassen, haben mich als Surfer zum letzten mal gesehen, leider gibts für Ebay keine ernsthafte Alternative. Oder kennt jemand eine?

Jörg
 
Original geschrieben von celsius
www.hood.de
 

Da hab ich in Bezug auf erfolreichen Verkauf meiner Artikel bisher leider nur weniger gute Erfahrungen gemacht, wohl darauf zurückzuführen das die Zugriffe wesentlicher geringer sind als bei Ebay.
Jörg
 
Also, jetzt wird mir die Bedeutung der Meldung bei der Auktionsgestaltung bei Ebay erstmal richtig klar! Es ist unmöglich, Bilder mit dem integrierten Bilderservice als Mac-User hochzuladen. Ich habe es heute versucht - ohne Erfolg. Weder mit I.E., noch mit Safari, noch mit Camino, noch mit sonst einem Browser. Der Hinweis von Ebay ist Diskriminierung pur! Die Nutzer zu zwingen, Windows/Microsoft Produkte zu verwenden, bzw. zu installieren ist ja wohl das allerletzte! Nicht genug, dass Ebay schon immer Windows-User hoffiert hat, grenzen sie nun Mac-User, die nicht den Aufwand von externem Webspace zum Zwecke des Hochladens von Bildern bei Ebay-Auktionen betreiben wollen, aus. Für mich war das die letzte Auktion bei Ebay.
:mad: :mad: :mad:
 
hi!

also ich habe ebenfalls keinerlei probleme, wenn ich bilder hochladen möchte. die empfehlung, win-os zu installieren ist ja echt ein witz! eine website sollte doch von möglichst vielen systemen und browsern korrekt dargestellt werden (und vollen funktionsumfang haben). da haben die webdesigner / programmierer in der lehrzeit wohl nicht genau hingehört ;)

zu ebay allgemein:

also mittlerweile kommt es mir so vor, also ob der privatanbieter eine seltene spezies geworden ist und sich alle shops dort breigemacht haben. wie vieles (was zu anfang im web mal "hip" und "gut" war) ist auch ebay komerz in perfektion. ich setze zwar immer noch ab und an meine alten sachen rein, jedoch suche ich dort kaum noch nach schnäppchen, weil´s die i.m.o. kaum noch gibt (außer man hat sonst nix zu tun und ist dort 24h online)

greetz
GF
 
Auf der T-Online Startseite hat Ebay jetzt einen Werbebanner laufen auf dem zu lesen ist: 3 - 2 - 1 - meins! Das sagt alles! Da werden die Leute regelrecht zum Gebotsterror animiert!
 
Zurück
Oben Unten