Ebay Powerbooks aus dem Ausland zu betrügerischen Preisen!

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ebay Powerbooks aus dem Ausland zu betrügerischen Preisen!

:mad: Ich bin auch einer von diesen Pechvögeln :( die über eBay ein 17" Powerbook für wenig Geld kaufen wollten und betrogen wurden!

Falls Euch irgend jemand ein Powerbook aus Bankrott Beständen anbieten will seit auf der hut!
Vorallem wenn er die Geldübergabe über Western Union anbieten will!

Ich wurde mies betrogen, von meinem Geld und dem Betrüger fehlt jede Spur und es gibt viele weitere Angebote bei eBay die mit der selben Masche gestrickt sind!
Ich will auf gar keinen Fall die ehrlichen Mac - Verkäufer bei eBay mies machen!

Aber Angebote von Betrügern erkennt man am besten daran, das der Verkäufer noch nie Mac-Produkte verkauft hat,
meistens in den USA registriert ist,
seine eMails nur auf Englisch verfasst,
als Verkaufsort andere Ländern als Deutschland angibt,
und den Zahlungsverkehr über Western Union abwickeln will!

Falls Irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht hat oder weiß wie man diesen Ars*** dingfest machen kann wäre ich dankbar für jede Antwort!

Gruß Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aufrichtiges beileid!

manchmal lohnt sich ein forums-besuch im vorfeld schon. hier gibt es z.b. etliche ebay-threads, welche sich mit dem thema betrug auseinandersetzen.
 
Hm schon hart so betrogen zu werden :(
 
Original geschrieben von Kairyu
Hm schon hart so betrogen zu werden :(
 

Vorallem wenns um einen Mac geht und man sich im Glauben wähnte, dass nur anständige Leute mit solchen Geräten verkehren und diese überhaupt kennen!
 
Jo ist ne richtige Scahnde
Dabei gehts um was so tolles :(
 
Es ging um was tolles

Glaub mir,

es ging um was tolles!

Ich habe inzwischen kein interesse mehr an einem 17" Gerät obwohl es mal mein Traum-Powerbook war!
Jedes mal wenn ich ein 17" Gerät sehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken! :eek:


Sucht geheilt! Für einen zu hohen Preis! :(



Jetzt sitze ich vor einem Dummen Windows PC und spare auf ein gebrauchtes PB motz
 
Das ist heftig
Fast 4000€ weg
Wenn mir das passieren würde , würde ich ne Woche heulend im Bett liegen
 
gottseidank waren es sicher keine 4000 Euro! oder???

ich denke du meinst diese angebote wie

PB 17" mit cinema 23" für 1500 dollar oder chf sofortkauf!

aber das is schon der hammer stimmt wohl!
ich habe es, zum glück nicht eingesehen das man erst ne mail an den verkäufer schicken muss um mitzubieten!
 
khadgar: Das tut mir leid!!
Wenn man die Typen mal greifen könnte - Bevor ich zur Polizei gehe würden die eine schön "Gesichtsmassage" bekommen!
2gunsfiring_v1.gif


Hier mein Tipp. Schau mal bei

www.alles.de

Hab ich schon super Macs für wenig Geld gesehen.
 
ich versuch bei teuren angeboten immer erst mal kontakt mit dem verkäufer aufzunehmen und herauszufinden wo er sitzt, dann frage ich auch noch nach ob es möglich ist das gerät persönlich abzuholen und bei der übergabe bar zu zahlen. wenn er damit einverstanden ist, kann man sich ja überlegen zu bieten.

hatte schon folgenden fall:

Verkäufer sitzt in berlin ... hab im gemailt ob ich mir das teil vorab asehen kann ... er mailt zurück das er nun in spanien auf malorca beruflich versetzt wurde ... ich maile: super nächste woche mache ich sowieso urlaub auf malorca und dann könnte ich das teil dann in empfang nehmen ... er mailt nächste woche ist er in kanada .........

BETRÜGER WOLLEN NIE EINEN PERÖNLICHEN KONTAKT
und aus dem Ausland kaufe ich nie, da dort die rechtsgrundlage fehlt!

ein ehrlicher verkäufer würde einer vorabbesichtigung zustimmen und bei einem kaufpreis von mehereren tausend euro rentiert sich auch mal eine fahrkarte für 100 euro um das teil persönlcih abzuholen und bei übergabe bar zu zahlen
 
es tut mir leid zu hören das du auf einen betrüger reingefallen bist.
das ist mehr als ärgerlich da man am ende ziemlich dumm im regen steht. eine chance die täter zu erwischen geht gegen null da sie immer aus dem ausland operieren und gut organisiert sind.

was ich mich frage warum ausschliesslich apple computer auf diese art und weise angeboten werden. bei anderen computern habe ich das bei ebay noch nie gesehen. ist es die blinde gier, das blinde vertrauen in die marke apple oder blosse naivität die es den betrügern so leicht macht?

kann der wunsch einen apple rechner besitzen zu wollen so gross sein das man jede vorsicht vergisst und euphorisch tausende von euros auf die reise nach unbekannt schickt in der hoffnung endlich seinen schatz in händen zu halten?

apl.gif


gruss
lemonstre

ich meine diese frage ernst und es soll keine blossstrellung oder demütigung von khadgar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wahrscheinlich gehts den meisten Leute drum dass sie unbedingt einen Apple wollen , der aber zu teuer ist
Da kommt so ein Schnäppchen doch gerade rechtzeitig
 
Original geschrieben von lemonstre
was ich mich frage warum ausschliesslich apple computer auf diese art und weise angeboten werden. bei anderen computern habe ich das bei ebay noch nie gesehen. ist es die blinde gier, das blinde vertrauen in die marke apple oder blosse naivität die es den betrügern so leicht macht?

kann der wunsch einen apple rechner besitzen zu wollen so gross sein das man jede vorsicht vergisst und euphorisch tausende von euros auf die reise nach unbekannt schickt in der hoffnung endlich seinen schatz in händen zu halten?
 
Ich denke, dass es teilweise so aussieht. Die anderen Computerteile sind bei eBay entweder nicht so hochpreisig oder sie kommen in Einzelteilen daher. Deswegen wird Apple wohl für einen Betrüger am profitabelsten sein. Die Bastelfraktion wurde in den letzten Jahren konstant von Betrügern bei ebay im In- und Ausland belagert und nun scheinen wohl die meisten eBayer in dem Bereich sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Mir sind schon einige Betrüger untergekommen, die sich dann aber verraten haben. Die Apple-User sind wohl noch relativ unerfahren damit...
 
Hi,
(im parallelen Thema passt das jetzt nicht, daher hier)

ich würde an sämtliche Referenzen in den Bewertungen des Betrügers -sicher einige hundert- eine englische und eine deutsche Version schicken etwa folgenden Inhalts:

Schilderung des Problems/Betrugs und dass die polizeilichen Ermittlungen dadurch unterstützt werden sollen,
Bitte an alle, die bereits ein Geschäft mit dem Kandidaten gemacht haben, um eventuelle Adressen (wenn der Betrüger gekauft hat, muss das ja wo hingegangen sein!),
Bitte um beteiligte Kontoverbindungen (er wird ja nicht seine Mini-Umsätze über die ominöse Western Union abgerechnet haben), vielleicht hatte auch jemand telefonischen Kontakt.


Da der Betrüger sich ja wahrscheinlich im Schneeballsystem eigene Bewertungen aufgebaut hat, wird er die Aktivitäten mitbekommen, vielleicht sieht er ja (je nachdem wie gut seine Tarnung war) seinen "bedauerlichen Irrtum" ein dahingehend, dass das PB leider kaputt gegangen ist...

Jedenfalls besteht die Hoffnung, dass er irgendwo eine Spur gelegt hat.

Gruß RD
 
@khadgar,
schilder doch mal wie sowas genau abläuft. Wenn man Geld irgendwohin schickt muß der Empfänger doch irgendwie zu ermitteln sein.
 
Original geschrieben von charlotte
@khadgar,
schilder doch mal wie sowas genau abläuft. Wenn man Geld irgendwohin schickt muß der Empfänger doch irgendwie zu ermitteln sein.
 

der geld transfer über western union ist für solche geschäfte nicht geeignet. da manb das geld an eine bestimmte filiale anweisst wo sich jeder der die transaktionsnummer kennt das geld abholen kann. wenn dann noch ein gefälschter ausweiss vorgelegt wird hast du keine chance. auch muss man im ausland erst mal um rechtshilfe ersuchen und das ist bei solchen "bagatellen" aufwendig und wenig erfolgsversprechend.

gruss
lemonstre
 
Warum nur Macs?

Anwort auf
Original geschrieben von lemonstre
[...]

Powerbook 17" G4 sind wohl die schönsten Computer, das gefährliche bei mir war die Mischung!
Ich kannte Betrugsfälle bei eBay!
Ich wußte das Gerät ist zu billig!
Aber der Betrüger hatte zuviele positive Bewertungen, hatte überzeugende Argumente und , ja! Ich wollte natürlich ein Powerbook G4 17" motz
Wer will das nicht verdammt noch mal?
Wäre das schxx betrügerische Angebot teuerer gewesen hätte ich es mir nichtmal leisten können und ich hätte gar nicht mit gemacht!

Außerdem schreibt Western Union eindeutig das sich der Abholer das Geld nur mit korrekten Ausweis das Geld abholen kann!
Mein blindes Vertrauen gegenüber Western Union hat mich viel Geld gekostet! Dem Anbieter gegenüber blieb ich skeptisch!
Der Trick ist brilliant! Abgelenkt von einem vermeintlich sicheren Trading System, gelockt von einem traumhaften Preisvorteil waren die seltsamen Zufälle in den eMails nicht Grund genug die Sache abzublasen!
 
@ khadgar

Shit was Dir da passiert ist. Ich wüsste nicht was ich machen würde. :(

Fürs nächste Mal -> auktions-forum.info
Dort findet man auch immer gute Infos.

mfg Axel
 
Zurück
Oben Unten