Tolles Feature im Forum: Die Suche-Funktion!!!!!

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moinsen,

aus gegebenen Anlass mal ein kleiner Hinweis.

[IRONIE AN]

Das Benutzen der ist absolut ungefährlich!!!



[IRONIE AUS]

Schönen Tag noch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd die "Aktion Suchfunktion" gleich tatkräftig unterstützen und hab meine Signatur angepasst... :D
 
gut das wir darüber geredet haben :D

Du hast aber recht. In letzter Zeit gibt es sehr vielle Neulinge und immer wieder kommen die gleichen Fragen.

1) Warum sind Macs in USA viel billiger ...
2) Welche Software sollte man haben ...

Das sind z.B 2 Fragen die sehr häufig kommen. Ich würde vorschlagen das man vielleicht eine FAQ einführt mit den häufigsten Fragen und Antworten.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki

Das sind z.B 2 Fragen die sehr häufig kommen. Ich würde vorschlagen das man vielleicht eine FAQ einführt mit den häufigsten Fragen und Antworten.

mfg
Mauki
 

Finde ich auch... clap
 
So eine Art FAQ für Switcher und Neulinge wäre sicher nicht schlecht... :)
 
FAQ finde ich gut, bitte unbedingt aufnehem:

iBook oder PowerBook
12" PB oder 15" PB


:rolleyes:
 
Auch wenns meistens ironisch gemeint ist... Ich finde langsam die belehrenden Hinweise auf die "Suche" nerviger als die paar Doppelpostings die irgendwelche Neu-User in Panik (wenn der Mac streikt) oder Unwissenheit und sicherlich ohne böse Absicht loslassen.

Gruß Thomac
 
Original geschrieben von Mitraix
So eine Art FAQ für Switcher und Neulinge wäre sicher nicht schlecht... :)
 

Ja und dann sollte man auch gleich eine Liste der bekannten Bugs in OSX mit aufnehmen.

War ja schon mal Thema

Gruß Thomac
 
Original geschrieben von Thomac
Auch wenns meistens ironisch gemeint ist... Ich finde langsam die belehrenden Hinweise auf die "Suche" nerviger als die paar Doppelpostings die irgendwelche Neu-User in Panik (wenn der Mac streikt) oder Unwissenheit und sicherlich ohne böse Absicht loslassen.

Gruß Thomac
 

Find ich überhaupt nicht. Wenn ich ein Problem habe, egal ob Windows - Linux oder Mac, such ich zuerst mit Google und in diversen Foren bevor ich was poste. Natürlich kann es hie und da schon zu Doppelpost kommen...

Bugliste find ich aber prima... clap
 
wie wärs wenn ihr mods und admins .ut einstellt und ihm die aufgabe gibt sein wissen in dem sogennaten FAQ ein zu tragen??;) der hats ja faust dicke druff:eek:
 
Ja, der ist mir auch schon von Anfang an aufgefallen der gute . ut :D
 
Hi Folks

Ja ja, die Suchfunktion. Ich habe auch schon vor 2 Monaten meine Signatur angepasst, und die Anregung, mal FAQs zu entwickeln, ist auch nicht unbedingt neu. Ich habe das schon mal im Moderatorenteam angeregt, aber der Rücklauf war nicht so dolle.

Also hier die Anregung an die Community: Schreibt doch mal ein paar Beiträge zu den Themen, von denen ihr meint, das man mittels FAQ darauf reagieren könnte. Ich würde die Beiträge per PM entgegennehmen und koordinieren.

Und damit nicht zwei Leute das selbe schreiben, mache ich einen Thread in der Bar auf: FAQ Koordination. Dort kann sich jeder, der was zu einem thema schreiben will, eintragen und sich so einen Platz in der hall of fame von macuser.de sichern.

Woulion
 
O.K. das klingt gut, ich werd mir mal überlegen, was ich schreiben könnte... :)
 
Wie is das eigentlich wenn ein Neuling eine Frage über die Suche hat ;)? Kommt dann dieser Thread in der Sucheliste ganz oben?

*g*

Ciao,
Stefan
 
Spannend find ich nur, dass sich auf meinen Thread hin nur Leute mit im Schnitt 300 Postings melden.

Euch habe ich damit gar nicht gemeint ;)
 
Original geschrieben von Kheldour
Spannend find ich nur, dass sich auf meinen Thread hin nur Leute mit im Schnitt 300 Postings melden.

Euch habe ich damit gar nicht gemeint ;)
 

wie du verlangst von uns das wir Fragen stellen. :p

dürfen Leute mit über 300 Postings nicht mehr die Suche benutzten *heul

:D

mfg
Mauki
 
wie wärs, wenn einfach ein neues forum "MACFAQ" (reimt sich sogar) eröffnet und darin einfach jeder sein wissen loslassen kann. so hat man mal alles wissenswerte und so (soll ich ein 12" oder ein 15" PB kaufen....) in einem Sack.




Gruß
Matthias
 
Original geschrieben von Mauki
 

wie du verlangst von uns das wir Fragen stellen. :p

dürfen Leute mit über 300 Postings nicht mehr die Suche benutzten *heul

:D

mfg
Mauki
 
Tja, pech gehabt... Ihr dürft nur Fragen beantworten...Um die Fragen zu stellen sind wir (unter300) ja da... :D
 
Hi

@moegeler: Hehe, das würde dir so passen, aber wir fragen trotzdem

@trainspotter: an so etwas wie ein eigenes Forum hatte ich auch gedacht, allerdings nur mit Leserechten für nicht-Mods

W
 
Zurück
Oben Unten