Airport Extreme und WinXp

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ich bin seit heute ein stolzer Powerbook Besitzer. Leider hab ich ein Problem mit dem Einrichten des Internetzugangs auf meinem XP Rechner mit meiner Airportstation.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Ich habe zwei Netzwerkkarten. Mit der einen möchte ich mich mit der Basisstation "verbinden" und mit der anderen möchte ich meiner Freundin ihr Laptop mitsurfen lassen.

Was muss ich tun, damit das funktioniert?

Ich wäre euch sehr dankbar. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen :(

Gruss
Ricky
 
Hi JavaEngel,
hast du denn schon mit deinem Powerbook die Airportstation eingerichtet so das du dein Netzt ausgewählt hast und mit deinem PB online gehen kannst?
Oder bist du noch ganz am Anfang? Erzähl doch mal kurz was du schon versucht/probiert hast...
 
Hi.

Mein Powerbook läuft! Ich schreibe diesen Post gerade auf meinem Powerbook ;).

Macht wirklich Spass!

Aber nun zu Windows XP. Ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt Kontakt mit XP zur Basisstation aufnehmen kann. Tja. Mit den Mac wars einfacher ;).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Ricky
 
Schau mal hier, keine Ahnung wie ergiebig das für dich ist aber von den Schritten her müsste das ja das selbe sein!
 
Danke! Leider habe ich den Windowsrechner per Lankabel mit der Airportstation verbunden. Wie muss ich in diesem Fall vorgehen?

Vielleicht kannst du mir doch nochmal weiterhelfen? Ich verzweifel bald :(
 
im Grunde ähnlich......DHCP beim XP aktivieren und das Gateway eingeben (normalerweise 10.0.1.1, Subnetz 255.255.255.0, DNS: 194.25.0.60). Damit sollte es gehen (tut's zumindest bei mir).

Kheldour

PB12", Airport Extreme, 2 XP-Hobel aber auch eine iSight :D
 
Original geschrieben von Kheldour
DHCP beim XP aktivieren und das Gateway eingeben
 

Ich denke, dass das Gateway auch über DHCP zugewiesen wird (irre ich mich da tatsächlich?)
 
Leider habe ich noch nie DHCP unter Windows aktiviert :). Wo kann ich dies tun und was muss ich beachten?

Wie schaut es mit dem Rechner meiner Freundin aus. Der ist wiederrum mit meiner XP Dose verbunden. Bei ihr wird genau das gleiche getan (DHCP...), oder?

Danke nochmals!
 
Kann mir das keiner erklären? Vielleicht auch einen nützlichen Link geben. Ich verzweifle bald...
 
Eigentlich sollte es lagen wenn du bei Netzwerkprotokollen-> TCP/IP angibts das eine IP-Adresse automatisch bezogen werden soll und dann als Gateway die Airpotstation einträgst (Meistens 10.0.1.1).

Wenn die das nicht hilft versuch doch erstmal die Suchfunktion (entweder oben rechts oder unten in meiner Signatur), Google oder konkretisier dein Problem! ;)
 
:eek: Sorry. Man glaubt es kaum. Die einfachsten Lösungen sind die besten : Mein Netzwerkkabel war herausgerutscht

Aber jetzt : Alles online!
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha.gif
der ist schon lustig!
hahaha.gif
 
Zurück
Oben Unten