Apple Wireless Mouse

Macindy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hat jemand von euch schon eine Apple Wireless Mouse bekommen?

Wo?

Danke
 
Mich würde auch mal ein Erfahrungsbericht interessieren!

Ist die Maus mit den eingelegten Batterien sehr viel schwerer und unhandlicher?

So kenne ich die Funkmäuse und dies hat mich bisher davon abgehalten mir eine zuzulegen ...

Grüsse,

Mika
 
mich hält vom kauf eher ab, dass im entscheidenen augenblick wahrscheinlich der saft alle ist und man dann keine batterien zur hand hat (geht mir zumindest mit meinem garagentoröffner immer so)
 
Ich hab die neue Wireless Mouse. Bis jetzt bin ich damit zufrieden. Ich kann sie vom Gewicht her allerdings nicht mit der normalen pro-maus vergleichen, da ich die nicht habe. Vom Gewicht her würde ich sagen das sie jedenfalls nicht schwerer als andere Wireless Mäuse ist.

Das einzigste Manko ist das sie nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand manchmal nicht mehr erkannt wird. Dann muss man sie kurz aus und wieder einschalten.
 
Original geschrieben von Magicq99
Ich hab die neue Wireless Mouse. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.
 

Wie lange haelt denn ein Batteriesatz?
 
Original geschrieben von McHennsy
So lange haben die meisten ihre Maus ja noch nicht. ;)
 

Schon klar ... aber ich hab' heute in 'nem Geschaeft schon gehoert, dass bei manchen der mitgelieferte Batteriesatz schon nach zwei Stunden den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe nur mal, dass da einfach die Batterien schon so alt waren.
 
Ich hab' sie...

... die Bluetooth-Maus und auch die Tatsatur und bin sehr zufrieden damit.

Da ich ein Switcher bin, ich habe meinen iMac erst seit Mitte Oktober, fehlt mir manchmal noch die eine oder andere zusätzliche Maustaste. Aber ich bin ansonsten mit der einen Taste völlig zufrieden.

Es sind immer noch die ersten Batterien in beiden Geräten, ich versuche daran zu denken, sie nach der Benutzung auszuschalten. Ich habe die orginal Tastatur und Maus auch in der Nähe gelagert, damit ich bei leeren Batterien (und natürlich ohne Frischvorrat) weiterarbeiten kann. Einen großen Unterschied zur Schnurmaus konnte ich nicht feststellen, klar ist diese etwas leichter.

Ist es eigentlich möglich, leistungsstarke Akkus zu verwenden? Was meint Ihr?

Liebe Grüße
 
HI,

Habe eine original Apple Wireless-Mouse. Bin nicht sehr zufrieden, da sie sehr spät anspricht und sehr ruckelig und hackelig vom Feeling ist.
Der unterschied zur standard Mouse ist enorm. Wenn man Fenster skaliert, dann ruckt es ziemlich.
Habe sie zum Händler zurückgeschickt, der meinte, sie wäre OK?
Gibt es einen Unterschied vom Handling der beiden Mäuse oder ist sie tatsächlich kaputt??

mali
 
Hallo mali

meine Wireless Mouse von Apple hat anfangs auch "geruckelt".
Mit nem neuen - einfarbigen - Mauspad war das Problem gelöst.

Begeistert bin ich aber trotzdem nicht:
Zum einen halten die Batterien nicht lange; bei intensivem Gebrauch knapp 2 Wochen.
Zum anderen fehlt ihr eine zweite Maustaste und ein Scrollrad;
da sollte Apple echt mal umdenken und eines der wenigen Vorteile der Win-Welt abkupfern.

fly
 
Batterielaufzeit

1. Maus - 3 Stunden - Garantie
2. Maus - 3 Wochen - Batterien wie original kosten über € 8,50 - daher Tausch auf uralt-Akkus die ich noch irgendwo herumliegen gehabt habe. (Sind nach einer Woche schon wieder halbleer).

Komischerweise hat die Tastatur noch ca. 80% Saft.

Sonst zufrieden. Liegt gut in der Hand, maust auf fast jedem Untergrund, hab mittlerweile auch die passenden Einstellungen gefunde.

Eigenartig: Wenn PB selbst in den Ruhestand geht oder Deckel zu, kann man aufwecken. Schickt man es mit dem Hauptschalter in den Ruhestand, klappt es nicht immer mit dem Aufwecken.
 
Also ich hab keine Probleme mit den Batterien. Die ersten die von Apple geliefert wurden haben allerdings auch nur eine Woche gehalten. Die waren aber wohl irgendwie alt oder defekt. Ich hab dann eigene Batterien reingemacht, damit komme ich auf locker 2 Monate oder mehr und ich benutze sie jeden Tag mehrere Stunden.
Ich verwende die Batterien vom Aldi, falls es jemanden interessiert.
 
Original geschrieben von mikalux
Mich würde auch mal ein Erfahrungsbericht interessieren!

Ist die Maus mit den eingelegten Batterien sehr viel schwerer und unhandlicher?

So kenne ich die Funkmäuse und dies hat mich bisher davon abgehalten mir eine zuzulegen ...

 
Ich verwende an einem G3 Powermac eine Logitech® Cordless Mouse. Die hat AAA Batterien die sehr lange halten - bei mir problemlos ein halbes Jahr. Keine Probleme in der Handhabung, normales Gewicht erscheint mir nicht schwer.
Am Titan Powerbook verwende ich eine Logitech® Cordless Optical Mouse for Notebooks. Die Handhabung ist sehr gut und die Batterien (2xAA) sind auch hier lange haltbar aber machen das Ding schwer (119g). Vorteil dieser Maus, sie ist abschaltbar. -- Ich überlege mir ob ich Lithium Batterien einsetzen soll, die wären dann 14g leichter.
Gruss Martin
 
Original geschrieben von Macindy
Hi Leute!

Hat jemand von euch schon eine Apple Wireless Mouse bekommen?

Wo?

Danke
 

Hi,
da ich zur Apple Wireless Mouse so viele ungünstige Aussage gelesen habe, sehe ich mich regelrecht 'genötigt' meine Erfahrung mitzuteilen:
Ich habe mir Anfang Dez. 2003 die Maus zugelegt, weil sie, wie die ProMous von Apple eine sehr schöne Maus ist. Das so oft angesprochenen Gewicht der Maus, ist für mich eher nebensächlich, da ich über ausreichend Muskeln im Arm (linkes wie rechts) verfüge, um die Maus über den Schreibtisch zu bewegen. Zu Mauspads habe ich eine ungünstige Meinung. Viel Mäuse laufen nur deshalb 'schwer', weil sie auf einem Pad bewegt werden (diese Meinung ist nicht aus der Luft gegriffen, weil ich oft in 5 Tagen bei drei verschiedenen Kunden an deren WinPC arbeiten darf. Da hat jeder so'n verdrecktes, jahre altes MausPad, ekelig, den Hautdreck von zig anderen Anwendern zu sehen, der dann auch noch Mauskugel eingezogen wird). Läßt man die Maus da 'laufen' wo sie will, nativ auf dem Schreibtisch, läuft sie auch leicht.
Ja, zur Batterielaufzeit: Wie gesagt, Anfang Dez. 2003 gekauft, ich arbeitete im Januar 2004 bis auf wenige Tage im Büro (nicht beim Kunden) mit meinem PowerBook etwa 10 bis 12Std am Tag und ich würde sagen, die Batterie hat noch 97% Kapazität.
Ich habe mal ein Snapshot aus den Systemeinstellungen gemacht: siehe Anhang.
Zur Aussage 'Wireless Mouse hackt': Ich bediene im 'Normalfall' die Maus mit der linken Hand. Die ich bei meinem PowerBook das Trackpad bei Mousebenutzung nicht abgeschaltet habe, passiert es immer wieder, dass ich ständig wechsle, also mal mit der linken Hand und Maus den PowerBook bediene, mal mit der rechten Hand und Trackpad den PowerBook bediene. Werder mit der einen noch der anderen Bedienung ruckelt die Maschine, sprich Mauszeiger, oder kommt es zu irgentwelchen Verzögerungen.
Ich habe auch schon die MS-Wireless Bluetooth Maus versucht. Doch die Apple Maus läuft viel sanfter, präzieser.Außerdem ist die MS-Wireless Bluetooth Maus gegenüber der Apple-Maus ein regelrechter klotz
Ihr habt recht, das die sekundäre Maustaste fehlt. Und wenn man sich ans Scrollrad gewöhnt hat, so wie ich das bei der MS-Wireless Bluetooth Maus hatte. muss man sich schon umstellen. Aber zum Ersatz des Scrollrad's empfehle ich das PreferencePanes MaxiMice (das scroll vertikal UND horizontal javascript:smilie(':)') ).

Viele Grüße
Meinolf
Bei Rückfragen, eMail an mich. Schönes Wochenende
 
Jetzt muss ich auch mal was zum Thema Batterilaufzeit ablassen:

Ich hab' mir die Maus im November gekauft und immer noch die Batterieen drin, die mitgeliefert wurden.
 
.....connection lost..... yep, grad war´s wieder soweit: Die tolle Apple Maus hat sich mangels ausreichender Energiezufuhr wieder verabschiedet. Laufzeit diesmal: 2 Wochen!

Wie man liest haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht. Hmm...vielleicht liegts an deren zarten Userhändchen an denen deren Mäuslein nicht so schwer zu tragen hat....who knows...

Ich würde sie auf jeden Fall niemandem empfehlen (....und das nicht nur wegen ihrem Heisshunger auf Batterien).
 
zum thema batterielaufzeit - irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die optischen maeuse weniger strom verbrauchen, wenn man ein helles mousepad verwendet. meine mouse ist taeglich laengere zeit im einsatz und funzt noch wie am ersten tag (das ist 2 monate her), ohne dass ich je die batterien gewechselt habe. haette mich dann auch umgehau'n nach 2 monaten die dinger schon zu wechseln.
 
Mouse Connection lost

Wenn ich mein iBook in den Ruhezustand versetze und die Maus ausschalte, hat das iBook beim nächsten Aufwachen große Probleme, die Maus wiederzufinden.
Gibts da eine bestimmte Reihenfolge (Maus einchalten vorm Aufwecken oder so), die man da einhalten sollte?
Derzeit schalte ich immer das Bluetooth ab und wieder an.
 
die apple maus ist schlecht

Ich bin auch ein schwitzer und ich kann nur sagen die maus hat nicht eine taste - die maus ist die taste.

das ist echt lächerlich. ich bin gerade dabei eine passende maus mit scrollrad und zusätzlichen tasten und bluetooth zu finden.

ich würde vor allem gerne die expose tasten auf der maus haben. wisst ihr ob das überhaupt geht?
 
Zurück
Oben Unten